MAE CROWN JEWEL GUTACHTEN
Hallo liebe Gemeinde 🙂)
Habe wiedermal ein Problem und wende mich erneut an euch hier wurde mir immer geholfen DANKE🙂
ALso, ich habe einen Satz MAE Crown JEwel Felgen in 20 Zoll, habe sie nun komplett hochglanzpolieren lassen und die dinger schauen aus...wow...hammer...unglaublich schön🙂 war schon immer MAE Fan (GEschmacksache)!!
SO nun aber das Problem, der Vorbesitzer hat überhaupt keine daten bzw Papiere mehr für diese Felgen und nun stehe ich da. Ich möchte diese an meinen CL420 W140 montieren aber ich habe mir vom Reifendepot in Steinfurt sagen lassen das es so in dieser Combo nicht möglich ist bzw das diese Felgen in diesen Dimensionen ( vorne 9j x 20 hinten 11 J x 20) eigentlich für den SL gedacht waren. Ich kann und werde aber die Felgen nicht verkaufen und will diese draufmontieren. Wer von euch kann mir B I T T E!!!!! helfen oder nen Tip geben wo ich so ein Gutachten ( ABE ) für die Teile bekommen downloaden kann? Das muss es doch irgendwo geben. Ich habe jetzt schon soviel Geld für die poliererei und die neuen Reifen ausgegeben ich möchte echt nicht mehr viel Asche raushauen für diese Gutachten und die nachvollgenden Eintragungen, denn die sind sie ja im schein auch nicht mal eingetragen... leider 🙁(
Bitte helft mir doch ein wenig , wer kennt sich aus??
Herzlichsten Dank schonmal im voraus...
TONI
33 Antworten
So und nu die NACHHER Bilder🙂 die habe ich jetzt nicht extra geschossen für das forum sondern am sonntag als ich die dinger abgeholt habe
Ähnliche Themen
Und ungefähr so, sollte/könnte diese ganze geile Sache aussehen :-)) mein leiber MAc Fly hahahahaha 🙂 Ich mach nur Spaß ok ;-)
Hi,
jetzt weiß ich wenigstens wie die Dinger aussehen. Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was hier der Zankapfel war hehehe. 😉
Darf ich fragen, wo du dir die Dinger aufbereiten lassen hast und was das in etwa gekostet hat? Ich hab zwei AMG 19", die nicht verdellt sind, aber aehnliche Abschuerfungen aufweisen, die wuerd ich gern mal ansehen lassen... Dein Ergebnis ist wirklich beeindruckend!
Danke und sry fuers Off-Topic. 🙂
Hallo Eselvieh,
natürlich kannst fragen hab kein Problem damit🙂
Also da muss ich aber etwas ausholen. Meine Felgen waren schon sehr ungepflegt und mitgenommen und der rechte vordere ganz besonders.Mir haben bevor ich bei meinem Polierer war, 3vorherige abgesagt bzw gaben keine Garantie das beim rausdrücken der felgenrand nicht bricht. Aber mein Polierer hat gesagt das pack ich schon er hat schlimmeres gesehen 🙂 Alle felgen hatten komplett die typischen randsteinschäden aber der vordere rechte war ganz besonders beschädigt wie man auf den bildern sehen kann aber in echt schauten sie noch heftiger aus.Leider 🙁(
Arbeitsülan war wie folgt:
- Alle 4 Reifen von den Felgen runtermachen
- Felgen auseinanderschrauben (2teilig)
- Sämtliche BEschädigungen richten,drücken,pressen, Alu aufschweissen, abdrehen
- Felgenbette hichglanzpolieren
- Alle Bolzen, 30 Stück pro Felge also insgesamt 120 St von HAND abschleifen und danach verchromen
- Felgen abdichten, zusammenschrauben
- Reifen drauf(die hölle auf erden bei den Massen)
- Wuchten und neue Gewichte drauf
- FERTIG 🙂)
So und der ganzeSpass hat mich 700,- Teuronen gekostet,wobei das verchromen der Bolzen pro Stück 1,50Euro gekostet hat und bei 120 Stück sind das schon 180 EUro und der Rest ist Reparatur und ich denk das passt so.
HAbe natürlich nun gute Connection zu hk-wheeldesign,de und kann euch bestimmt nen guten preis aishandeln🙂)
Meld dich bitte
SERVUS
Also ich habe meine Felgen, auch MAE, ebenfalls machen lassen. Die sahen teilweise schlimmer aus! Jede Felge zerkratzt, 2 ordentliche Beulen drin, der Klarlack hatte sich teilweise schon gelöst...kurz und knapp, die sahen furchtbar aus!
Ich hab se polieren lassen und mit nem neuen Klarlack überziehen lassen das nie wieder abstumpfen was ja ein bekanntliches Problem bei polierten Felgen ist! Das glänzt wie wahnsinn, einfach Hammer!!!!
Sind deine nur poliert oder auch noch mit Klarlack überzogen? Wenn se nur poliert sind musst du die nur mit wasser waschen, auf keinen Fall mit irgendwelchen FelgenputzMitteln ran gehen, dann verstumpfen die sofort!
Ähm, ich habe 370€ bezahlt! Ich halte deine 700€ für überteuert! Kommt aber sicherlich auch auf die Gegend an wo du es hast machen lassen. Ich habe noch das Org.Gutachten der MAE rumliegen, muss ich mal suchen! Ach ja, die 370€ war kein SuperSpezialPreis!
Welche ReifenKombi willst denn fahren?
370€? das klingt fair. Will meine AMGs nämlich auch im Winter richten lassen. Wo hast du denn das machen lassen?
...nähe Berlin, da wird sicher das Problem bei den meisten von euch liegen wegen der Entfernung. Also per Post irgendwie...
Mich würde interessieren was bei den MAEs von @ Wiesn Toni gemacht wurde, nur poliert oder auch mit Klarlack versiegelt!? Denn ohne Klarlack kostet die Sache noch mal weniger, bei mir wären das dann 300€ gewesen. Allerdings würde ich jedem Empfehlen das polierte Bett mit Klarlack überlackieren zu lassen. Der Glanz wird noch extremer und die haltbarkeit dessen ist unübertreffbar, denn wie ich schon von meinen Erfahrungen berichtet habe ist eine polierte Felge ohne Klarlack einfach nur Käse. Sie zerkratzen vom reinen waschen und werden mit der weile einfach ruck-zuck wieder stumpf.
Um noch mal auf den Klarlack einzugehen, es ist natürlich kein normaler Klarlack, denn der würde auf der polierten Fläche natürlich nicht halten. Daher kann das auch nicht jeder Felgenveredler...
Wenn mann keinen kennt der polierte Felgen lackieren kann sollte mann sie hochglanzverdichten oder vercromen lassen.
@McFly
Klar du kannst dich gern an mich wenden sollest du das wirklich vor haben. Wenn es soweit ist meld dich einfach...
Guten Abend Kollegen
entschuldigt bitte habe ein heftiges arbeitswochenende hintermir und war nicht daheim.
Also liebr SCHULLES500, NEIN leider hat dieser typ die dinger nicht mit klarlack überzogen und ich denke das muß ich dringend machen. Mein schwiegervater ist autolackierer meinst du der kann das oder MUSS ich zu nem Felgenveredler gehen. Wie du schon sagst ich glaube ich wurde mal anständig übern tisch gezogen von diesem typen. er hat zwar wirklich gute arbeit gemacht kann man nichts sagen aber wenn du schon sagst das deine NOCH schlimmer waren als wie meine was ja kaum vorstellbar ist, dann kommen mir bei diesem preis echte bedenken. naja bezahlt ist bezahlt der wird mir sicher nichts mehr zurückgeben aber ich komm mir jetzt echt verarscht vor ehrlich wenn du es für 370 flicken hast reparieren lassen.
ALso kannst mir sagen WER die felgen mit klarlack überzeihen kann und was das kostet und das ALLERWICHTIGSTE!! kannst du mir BITTE dieses Gutachten für meine Felgen und mein Auto schicken, damit ich die Dinger endlich mal eintragen kann?! Natürlich zahle ich dir das auch keine Frage aber es EILT wirklich sehr!! Bitte setz dich mit mir in Verbindung, bedanke mich schonmal im voraus.
Gute NAcht zusammen
Toni