1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. MAE CROWN JEWEL GUTACHTEN

MAE CROWN JEWEL GUTACHTEN

Mercedes CL C215

Hallo liebe Gemeinde 🙂)
Habe wiedermal ein Problem und wende mich erneut an euch hier wurde mir immer geholfen DANKE🙂
ALso, ich habe einen Satz MAE Crown JEwel Felgen in 20 Zoll, habe sie nun komplett hochglanzpolieren lassen und die dinger schauen aus...wow...hammer...unglaublich schön🙂 war schon immer MAE Fan (GEschmacksache)!!
SO nun aber das Problem, der Vorbesitzer hat überhaupt keine daten bzw Papiere mehr für diese Felgen und nun stehe ich da. Ich möchte diese an meinen CL420 W140 montieren aber ich habe mir vom Reifendepot in Steinfurt sagen lassen das es so in dieser Combo nicht möglich ist bzw das diese Felgen in diesen Dimensionen ( vorne 9j x 20 hinten 11 J x 20) eigentlich für den SL gedacht waren. Ich kann und werde aber die Felgen nicht verkaufen und will diese draufmontieren. Wer von euch kann mir B I T T E!!!!! helfen oder nen Tip geben wo ich so ein Gutachten ( ABE ) für die Teile bekommen downloaden kann? Das muss es doch irgendwo geben. Ich habe jetzt schon soviel Geld für die poliererei und die neuen Reifen ausgegeben ich möchte echt nicht mehr viel Asche raushauen für diese Gutachten und die nachvollgenden Eintragungen, denn die sind sie ja im schein auch nicht mal eingetragen... leider 🙁(
Bitte helft mir doch ein wenig , wer kennt sich aus??
Herzlichsten Dank schonmal im voraus...
TONI

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wiesn Toni

Mein schwiegervater ist autolackierer meinst du der kann das oder MUSS ich zu nem Felgenveredler gehen.

Eigentlich müsste er das können, aber wieso fragst du ihn nicht einfach mal? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mac_Fly

Zitat:

Original geschrieben von Wiesn Toni

Mein schwiegervater ist autolackierer meinst du der kann das oder MUSS ich zu nem Felgenveredler gehen.
Eigentlich müsste er das können, aber wieso fragst du ihn nicht einfach mal? 🙂

Bei Mehrteiligen Felgen würde ich aufpassen zu wem ich sie gebe, das zerlegen und spätere zusammenbauen samt abdichten ist nicht ohne, sollte jemand machen der Ahnung hat. Nichts gegen den Schwiegervater, aber um den Rand zu lackieren, muss man die Felge zerlegen. Da gibt es spezielle Dichtungen, Abdichtungsmethoden und Anzugsmoment für die Schrauben, wenn man bei Niederquerschnittsreifen Luft verliert kann das fatale Folgen für den Reifen, die Felgen oder im schlimmsten Fall das Leben haben...

Ich gebe meine Felgen hier hin und bin sehr zufrieden, Arbeit und Preis stimmen vollkommen: www.felgendealer.de
Kann das jedem der in der Nähe wohnt empfehlen.....

Das einfache polieren sollte nicht mehr wie 50 Euro pro Rad kosten, Schäden beseitigen je nach Aufwand, aber 700 Euro ist schon kein Sonderangebot mehr....
Der Klarlack nimmt einiges an Glanz, es gibt Polierpasten für Alu mit denen man den Rand regelmäßig behandeln kann, dann bleibt er auch glänzend wie es sich gehört....ist zwar etwas aufwendig, kostet aber nur 10 Euro die Tube....

hallo
mea crown jewel fans

ich hab mir gester ein satz mae felgen besorgt crown jewel 8.5 x 19 und 9.5 x 19 und möchte sie an eine mercedes sec montieren ,wollte nur mal fragen ob jemand ein teilegutachte für den sec hat..

danke im voraus

@ Wiesn Toni

Oh nee, das lese ich ja jetzt erst! Warte blos nicht länger mit dem Klarlack, die Felgen verstumpfen so schnell wenn du sie auf dem Auto hast und dann musst du alles wieder von vorn machen lassen! Und leider nein, es kann nicht jeder polierte Felgen mit Klarlack überlackieren! Der normale Klarlack den wir "kennen" ist nicht geeignet dafür, außer du schleifst die polierte Oberfläche vorher an :-)

Dazu ist ein besonderer Klarlack von nöten, denn der muss ja auf einer spiegelglatten Oberfläche halten-ich glaube kaum das ein normaler Lackierer sowas hat! Wozu auch!?