ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Gutachten für CL 500 W215 *LPG Gas* AMG *

Gutachten für CL 500 W215 *LPG Gas* AMG *

Mercedes CL C215
Themenstarteram 24. August 2011 um 18:39

Hallo Motor Talk Community und fleißige Leser!

Ich wende mich heute mit folgenden Anliegen an euch.

Wie jeder Mann nachvollziehen kann ist das Auto Thema eines der größten unserer Männerwelt, jeder mit seinen persönlichen Vorlieben sucht das dazu gehörige Traumauto.

Nachdem ich mich nun seit geraumer Zeit mit einen kleinen Peugeot 106 rum ärgere, will nun ich meinen persönlichen Traum verwirklichen.

Leider bin ich in der Rubrik Gebrauchtwagen sehr zögerlich, vor allem was den einkauf über online Plattformen angeht.

Seit einigen Monaten bin ich täglich auf diesen Seiten und verfolge alle meine Favoriten, zu denen zählten so einige.

Ich bin nicht gut darin Entscheidungen zu treffen wenn es um sinnvolle Investitionen geht, somit habe ich mir vor genommen so lange zu warten bis ich eines der Fahrzeuge für ein gutes Schnäppchen finde und würde dann zuschlagen.

Nun ist es soweit, auf einer Homepage eines online Auktionshauses fand ich meinen Traum und bin nun hell auf diesen zu besitzen und mein Eigen nennen zu dürfen.

Einen CL 500 auf Gas umgerüstet und mit AMG tuning, schön schlicht in schwarz hoch glänzend lackiert.

An dieser Stelle bitte ich dieses Angebot einmal anzugucken und danach mit mein Problem fortzufahren:

Mein Traumwagen ! KLICK

Sicher ist das ein schöner Wagen jedoch will ich mit bedacht handeln.

Die Gedanken nicht aufgewiesener Mängel beschäftigt mich sehr und daher habe ich zwei Fragen.

Ist es seriös wenn man den Preis im Verhältnis zum dort dargestellten Angebot betrachtet?

Ich mein, der Wagen liegt in meiner Preisklasse und diese Tatsache blendet und beeinflusst meinen Käuferinstinkt.

Was meint ihr?

Zum zweiten: ich habe dem Verkäufer mit geteilt das ich gerne ein Gutachten machen lassen würde aber ich leider nicht anwesend sein kann da ich 800 Kilometer weit entfernt wohne und nicht umsonst dort hin gefahren zu sein.

Leider wies mich der Verkäufer darauf hin das kein Gutachten ohne Auftraggeber möglich sei.

Nun meine nächste Frage, würde sich hier jemand nettes finden der Ahnung von den Gebrauchtwagen Kriterien hat und der Spaß dabei hätte dieses Auto für mich anzuschauen bevor ich mich auf den weiten weg mache.

Der jenige könnte sich ja als Käufer darstellen und somit wäre der Auftraggeber vor Ort :-)

Der Wagen steht in München

Bitte helft mir meinen Traum zu erfüllen .

Ähnliche Themen
27 Antworten

Möchte fast wetten das die Felgen billige Chinakracher sind.

Keine ABE und kein Gutachten.

Bei solchen Angeboten ist generell höchste Vorsicht geboten, nicht vom äußeren Zustand blenden lassen.

Wenn man die Bewertungen des Verkäufers liest dann merkt man das er einiges über Ebay für das Auto erworben hat.

Wenn er schon einen Check ablehnt Hände weg.

Das würde mich schon abschrecken, ich würde das Auto niemals kaufen.

Themenstarteram 24. August 2011 um 19:11

Er lehnt den Check nicht ab, er sagt lediglich nicht ohne Auftraggeber und dies bevor ich zu erkennen gegeben habe wie weit entfernt ich wohne!

Er gibt ebenfalls Mängel an wie Kratzer und Steinschlag, die herkömmlichen Gebrauchsspuren halt!

Zitat:

Original geschrieben von Schicco88

Er lehnt den Check nicht ab, er sagt lediglich nicht ohne Auftraggeber und dies bevor ich zu erkennen gegeben habe wie weit entfernt ich wohne!

Warum wohl will er selbst keinen Check machen lassen. :D

Wenn alles in Ordnung wäre müsste er doch nichts befürchten, oder? :D

Das dicke Ende kommt meistens erst für den Käufer. :D

am 24. August 2011 um 19:20

so seh ich das auch.. leider..

Themenstarteram 24. August 2011 um 19:22

Ich hätte jemanden bezahlt von der Dekra der zum Fahrzeug Standort gekommen wäre, das würde er aber nur wollen wenn ich dabei bin!

Selber zur Dekra fahren kann er aus zeitlichen Gründen wohl nicht!

Tüv hat er auch noch bis 2013.

Vielleicht finde ich hier jemanden freiwilligen der sich das unter die Lupe nimmt!

Wenn ich das schon höre ...zeitliche Gründe...

Das werden wohl die uns allseits bekannten Gründe sein. :D :D :D 

am 24. August 2011 um 19:24

so isses..

Themenstarteram 24. August 2011 um 19:26

Kann man nie wissen, aber aus den selben Gründen wie ihr bin ich so vorsichtig, daher fragte ich hier nach!

knapp 13000 € klingt für mich unter dem Wert bei Gas und so wenige Kilometer!

Das Tuning muss nicht unbedingt original AMG sein, hauptsache die Optik stimmt.

Dir ist doch bekannt das so ein Auto wesentlich mehr Unterhalt kostet wie ein P 106er.

Allein beim Bremsen machen bist du schon mal einen vierstelligen Eurobetrag los. 

Wenn du schon so ein Auto willst dann nur von MB mit nachweisbarer Historie.

am 24. August 2011 um 19:28

Hallo,

vergiss den Wagen. Das ist kein Mercedes sondern eine Mokelkiste.

Mehr als 7000 Euro ohne repariertem ABC oder reparierter Airmatic (unwahrscheinlich beim C) ist nicht drin.

FG

R O L A N D

Themenstarteram 24. August 2011 um 19:37

ABC ?

Was ist das und was würde einen guten CL denn ausmachen und wie wäre die preisklasse deiner Meinung nach?

am 24. August 2011 um 19:43

Hi,

falsche, illegale Sidemarker, Felgen nicht eingetragen, ABC (Active Body Control (suche!)) fehleranfällig, Tieferlegung, Auspuffquatsch. 11 Jahre alt: max. 7000 bei funktionierender Gasanlage. Gute, gewartete und nicht verbastelte CL 215 sind natürlich teurer. Monatliche Kosten betragen übrigens mindestens 200 Euro + Sprit, Versicherung, sonstiges

FG

R O L A N D

am 24. August 2011 um 19:47

Also ich wäre auch sehr skeptisch und würde abraten.

Schau mal in die ebay Bewertungen.

Dort hat er unter anderen ein Tacho Justiergerät gekauft.

Wozu wohl?

Der richtige Wagen kommt bestimmt noch. Aber auch ich empfehle - kein Wagen ohne lückenlose Historie und möglichst von MB (OK, habe ich mich selber nicht dran gehalten - man wird schlauer)

Viele Grüße

Wilfried

Themenstarteram 24. August 2011 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von R O L A N D

Hi,

falsche, illegale Sidemarker, Felgen nicht eingetragen, ABC (Active Body Control (suche!)) fehleranfällig, Tieferlegung, Auspuffquatsch. 11 Jahre alt: max. 7000 bei funktionierender Gasanlage. Gute, gewartete und nicht verbastelte CL 215 sind natürlich teurer. Monatliche Kosten betragen übrigens mindestens 200 Euro + Sprit, Versicherung, sonstiges

FG

R O L A N D

Sollte ich für maximal 14.000 € an einen guten CL kommen ?

Auf 40% ist die Versicherung tragbar für mich =)

Könnt mir ja mal ein Angebot von Autoscout24 oder der gleichen hier posten wo ihr der Meinung seit klingt das es seriöser klingt, darf auch benziner sein wenn ich ihn dann selber umrüsten kann mit 14-15000 Gesamtpreis!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Gutachten für CL 500 W215 *LPG Gas* AMG *