macht ihr schon eure klima an???
ich hab heute draußen 16 grad mal meineklima angemacht und hab aber nicht wesentlich den unterschied gemerkt.
ist es noch zu kalt draußen oder kann es sein das mein kühlmittel langsam leer wird, also der kompressor springt an, also ich merke dass beim betätigen des knopfes sich der Lauf des Motors ändert!!!!
ab wann macht ihr die klima an
26 Antworten
Also bei mir brummt die Magnetkupplung immer,wennse anspringt also wenn der Kompresser was leisten muss...der BMW fritzi meinte,das sei völlig normal,das des so brumt wenn die Magnet Kupplung aktiv wird !=?!?Aber ob Regler auf ganz kalt mit oder ohne klima ich merke keinen unterschied !?
ja so ist es bei mir auch im moment, der kompressoer springt an aber nix kalte luft!!!!! zu wenig kühlmittel
naja,kalte luft,kommt bei mir ja auch ohne Klima desshalb find ich das ja so komisch ;D !Man kann ja an den Reglern auch ohne klima kalt luft einstellen ich merke aber wie gesagt NULL unterschied ;D !
lass mal den stand deines kühlmittels prüfen , ich glaub es ist das gleiche wie bei mir
Ähnliche Themen
hmmmm.
wenn ich meine klima anmache steht da ja immernoch 16grad c.
ich denke mal das ich meine klima erst anmache, wenn es wirklich heiss ist und man nicht mehr so sitzen kann.
ansonsten fahre ich ja sowieso mit offenem dach 😉
gruss
So meine Klima ist wieder aufgefüllt, hat mich 77 euro gekostet und kühlt wieder wien Kühlschrank....ich lass lieber die fenster oben und genieß die musik in meinem klimatisierten Coupe.....😁
@Murat
Die Klima sollte man auch im Winter sporadisch einschalten.
Das hält die Dichtungen "geschmeidig".
War zu faul, dehalb mal eingefügt:
Obwohl die elektrischen und mechanischen Funktionen vieler Klimanlagen in gutem Zustand sind, können die Kühlergebnisse mangelhaft sein. Der Grund dafür liegt im flüchtigen Kühlmittel, das trotz intakter Dichtungen mit der Zeit diffundiert. Dadurch steht der Klimanlage nicht mehr genug Kühlmittel zur Verfügung. Beim Service erfolgt ein Evakuieren und Neubefüllen Ihres Systems. Die volle Leistungsfähigkeit wird wiederhergestellt.
Wenn die Außenluft über die eiskalten Plättchen des Verdampfers zieht, kondensiert die Luftfeuchtigkeit und es bildet sich Wasser auf den Metalloberflächen. Die Wassertropfen bleiben zwischen den Metallplättchen haften. Mit der Außenluft werden Bakterien, Pilze und andere Verunreinigungen mitgeführt. Die Kombination von Feuchtigkeit, Kälte und Dunkelheit, ist ein idealer Nährboden für die Wucherung von Mikroorganismen. Jedesmal wenn man die Klimanlage einschaltet, wird ein Teil dieser Bakterien und Pilze in den Wagen geblasen.
Dadurch erfolgt eine Reizung der Augen und Atemwege. Bakterien können sogar Krankheiten und Infektionen verursachen!
Soll heißen, ist die Klima öfters in Betrieb, lagern sich weniger Keime ab.
Stinkfuss
Das meinst Du? Okay, trotzdem gibt es bei uns Wintertage, die nicht diesen Wert unterschreiten.
Gibt es im Compact auch Klima?
aber wenn ich aussen sagen wir 5 grad habe und im wagen klima mit 16grad lohnt sich das doch nicht oder??
ist die 16 grad die anzeige der heizung oder der klima??
also kann doch auch kalte luft strömen lassen oder ist das schon die klima??
da ist doch die klima taste und ohne das die leuchtet ist die klima nicht aktiv oder??
gruss
JA GIBT ES !und ab einer gewissen C° zahl,bringt es nicht,das teil anzuschalten und ist auch nicht allzu gut !