Macht der 1.9 TDI Spaß ??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich denke man ist sich ja soweit einig, dass der 1.9 TDI der vernünftigste Motor ist. (Verbrauch, Kosten etc)

Wie siehst mit dem Funfaktor aus ???
Wie fährt ers sich von der Dynamik, wie macht sich das hohe Drehmoment (250 Nm) bei der niedrigen drehzahl bemerkbar ??

Was ist eure Vmax mit dem Fahrzeug etc ...

[Würde die GTIler bitten sich mit Ihren Kommentaren zurück zu halten - ist mir schon klar, dass Ihr mit dem 105 PS nicht biel anfangen könnt ;-) )

296 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Schreib dem TE doch eine PN mit deiner Meinung zu seinen Fragen,wenn du es nicht in den Thread schreiben willst.

Meine Intention?
Dem TE je nach Fahrleistungen im Jahr das vernünftigere Auto mit mehr Fahrspass zu empfehlen.

Wusste ja keiner ,das wieder einer ist,der erst bestellt ,dann fragt 😁

Und der 140 PS TSI ist nunmal 625 Euro billiger als der 105PS TSI. Somit Günstiger in der Anschaffung und deutlich mehr Fahrspass (weil 35PS mehr).

Jetzt käme der TSI dem TE bei wenigen KM im Jahr sogar finanziell in den Unterhaltskosten günstiger bei gleichzeitig viel mehr Spass.

Aber man muss sich die Dieselfarktion ja nur anschauen,selbst wenn der 105 PS TDI 8000 Euro teurer wäre in der Anschaffung,der TE nur 5000km im Jahr fahren würde,da hätte niemand,wirklich niemand dem TE den TSI empfohlen.

Denn das beste wird für die Leute wird von der Dieselfraktion nicht empfohlen für die Leute,sondern einfach nur der Diesel.

Ich habe zB noch nie jemanden einen Benziner empfohlen,wenn dieser sehr viele KM im Jahr fährt.

Lies Dir bitte mal die threads durch auf die Du antwortest .. der TE hatte bereits bestellt!!!

Zitat:

Original geschrieben von sisiphos

naja, ich fahre so ca. 15.000 km im Jahr..

..oje, bin mal gespannt was Trollfan jetzt dazu sagt.

Da mach dir mal keine Gedanken....egal wieviel du fährst, der Kommentar würde sowieso kommen. Merkt man ja schon an seinem letzten Post, das er sofort wieder mit den selben Sprüchen kommt.

Ausserdem gehe ich davon aus das sich die Leute schon Gedanken darüber machen welches Auto sie kaufen und respektiere die Entscheidungen. Das können halt nicht alle Menschen.....

Übrigens...viel Spaß mit deinem Golf....

Zitat:

Original geschrieben von troubadix

Lies Dir bitte mal die threads durch auf die Du antwortest .. der TE hatte bereits bestellt!!!

Lustig,du postest einen Text von mir mit einer Aussage,die ich im Kern in der 4 Zeile quasi schon geschrieben habe^^.

Zitat:

Original geschrieben von Essener1970

Da mach dir mal keine Gedanken....egal wieviel du fährst, der Kommentar würde sowieso kommen. Merkt man ja schon an seinem letzten Post, das er sofort wieder mit den selben Sprüchen kommt.

Ausserdem gehe ich davon aus das sich die Leute schon Gedanken darüber machen welches Auto sie kaufen und respektiere die Entscheidungen. Das können halt nicht alle Menschen.....

15t KM im Jahr und kein Dieselfahrer kommt auch nur mal auf die Idee dem TE eine Alternative anzubieten.

Tja, ich bin der Böse, aber von mir haben die meisten mehr Nutzen als von solchen Ja Sagern,die null Alternativen vorbringen.
Wenn man eine Alternitve aufzählt,wird der TE dann gewzungen die Alternative zu kaufen??
Weisst du ob er überhaupt den TSI kennt und das der bei 15t KM bezüglichen Kosten/SPassfaktor deutlich vor dem 105 PS TDI liegt?

Aber da kann ich ja noch soviel schreiben,das geht in diemeisten Dieselhirne nicht rein.

Jede objektive neutrale Person wird nunmal bestätigen,das der TSI eine absolut hervorragende Alternative,wahrscheinlich sogar die bessere Wahl für den TE gewesen wäre bei 15t KM.

Die verbeldente Dieselfraktion oder alle,die wenn sie Trollfan lesen schon auf die Barrikaden gehen,sehen das natürlich anders.

ABer jaja, ich will allen Diesel ausreden,egal ob sie 100t KM im Jahr fahren oder nicht^^.

Ähnliche Themen

Kann mal einer diesen Sinnlos gewordenen thread BITTE schließen,DANKE!!!

Gruss

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Macht der 1.9 TDI Spaß ??

Zitat:

Mein Gott....du [@trollfan] tust mir langsam wirklich nur noch leid. ....
Aber was solls. Einige User hier scheinen ihren missionarischen "Auftrag" sehr ernst zu nehmen und ihre völlig uninteressante Sichtweise der Dinge jedem aufdrücken zu wollen. Das sich Leute bewußt für einen Diesel entscheiden, ob aus Kostendenken oder gar der Freude am untertourigem fahren auf der BAB scheinen diese Kleingeister nicht wahrzunehmen.
Übrigens ich habe es noch nicht geschafft beim Durchschnittsverbrauch meines 2.0 TDI eine 7 vor dem Komma zu bekommen und das trotz mehr als nur zügiger Fahrweise......

Hallo!

Usern wie @trollfan mit logischen Argumenten zu kommen und auf deren Einsichtsfährigkeit, zumindest was den "TDI" betrifft zu hoffen, ist schlicht unmöglich.

Ein Dorftrot... wie @ForenTroll hat per definizione immer Recht, kann alles, hat technischen und wirtschaftlichen Sachverstand - zumindest in seiner kleinen Forenwelt.
Solche User haben ein unstillbares Sendungsbewusstsein und fühlen sich auch noch, dank GTI-Leasing, als "Avantgarde" des technischen Fortschritts.

Solche User sind für "Ratio" nicht zu erreichen.
Deshalb ist es für User wie Dorftro... @ForenTroll auch verstandesmässig nicht möglich, einen Motor wie den "1,9L-TDI", als ein wirklich sehr gutes Motorenkonzept anzuerkennen. Es ist für den @ForenTroll schlicht nicht akzeptabel, dass der "1,9L-TDI" für viele Autobesitzer aus rationellen, wirtschaftlichen Gründen, das beste Fahrzeug darstellt.

Für einen User wie @trollfan gilt, seine persönliche TDI-Dieselmotor-Abneigung, gebetsmühlenmässig mit den abstrusesten und i.d.R. sinnfreien "Gedankengängen", herauszuposaunen.
Solche User wie @trollfan sind zur "Selbstreflektion" nicht fähig oder willens.

Denn sie haben ja eine selbstgestellte wichtige Aufgabe:
- Ihre Sicht der Dinge zu verbreiten, egal ob es einem Thema oder der Erkenntniss nützlich ist. Das ist anscheinend der Lebenssinn eines ForenTrolls.

Bis dann
coeln16

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Gruss

Dem kann ich mich nur anschliessen .. @mods: bitte schließt den Thread .. kommt ja nix sinnvolles mehr .. leider 🙁

Zitat:
Original geschrieben von sisiphos
naja, ich fahre so ca. 15.000 km im Jahr..

..oje, bin mal gespannt was Trollfan jetzt dazu sagt.

Zitat:

Was erwartet Ihr denn? Sollen wir Sisiphos zur richtigen Entscheidung gratulieren, weil er schon bestellt hat??

Würde mich wirklich mal interessieren, was bei 15.000 km /j für den teureren und schlapperen 105 PS tdi spricht?

Es sieht hier nämlich wirklich danach aus, als habe Sisiphos bei der Bestellung seines Wagens eben nicht alle Alternativen vor Augen gehabt, sondern ist einfach dem generellen Dieselhype (immer billiger und kraftvoll) gefolgt.

Und genau dafür sind doch solche Diskussions-Freds auch gut. Nach einiger Zeit sind sich zumindest manche Leute darüber im Klaren, dass sie zumindest sehr genau nachrechnen müssen, ob sich ein Diesel lohnt. 😉

Hallo,

Zitat:

Jede objektive neutrale Person wird nunmal bestätigen,das der TSI eine absolut hervorragende Alternative,wahrscheinlich sogar die bessere Wahl für den TE gewesen wäre bei 15t KM.

also jetzt komm ma wieder runter, oder stell dich ine Ecke und heul ne runde. Meine güte du bist doch derjenige der hier in jedem Fred immerwieder so eine diskusion anfängt?

Auserdem kann hier niemand wissen wann sich was für wen lohnt. Oder kannst du hellsehen? Kannts du alles vorhersehen von TE was in die berechnung mit einfließt ? Nein bestimmt nicht also lass gut sein.

Auserdem erzählst du hier die ganze Zeit einen von wegen währe billiger geworden. Vielleicht will er ja nen TDI fahren und kein TSI ? Darüber schonma nachgedacht ? WArscheinlich nicht. Lass dir gesagt sein es soll ja tatsächlich Leute geben die ein GTI fahren obwohl ja ein FOX billiger währe *kopfschüttel*.

Zitat:

Gruss

dem kann ich mich nur anschließen.

Schönen Tag noch

MFg Marcell

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Macht der 1.9 TDI Spaß ??

Zitat:

Original geschrieben von Coeln16

Hallo!

Usern wie @trollfan mit logischen Argumenten zu kommen und auf deren Einsichtsfährigkeit, zumindest was den "TDI" betrifft zu hoffen, ist schlicht unmöglich.

Ein Dorftrot... wie @ForenTroll hat per definizione immer Recht, kann alles, hat technischen und wirtschaftlichen Sachverstand - zumindest in seiner kleinen Forenwelt.
Solche User haben ein unstillbares Sendungsbewusstsein und fühlen sich auch noch, dank GTI-Leasing, als "Avantgarde" des technischen Fortschritts.

Deshalb ist es für User wie Dorftro... @ForenTroll auch verstandesmässig nicht möglich, einen Motor wie den "1,9L-TDI", als ein wirklich sehr gutes Motorenkonzept anzuerkennen. Es ist für den @ForenTroll schlicht nicht akzeptabel, dass der "1,9L-TDI" für viele Autobesitzer aus rationellen, wirtschaftlichen Gründen, das beste Fahrzeug darstellt.

Für einen User wie @trollfan gilt, seine persönliche TDI-Dieselmotor-Abneigung, gebetsmühlenmässig mit den abstrusesten und i.d.R. sinnfreien "Gedankengängen", herauszuposaunen.

- Ihre Sicht der Dinge zu verbreiten, egal ob es einem Thema oder der Erkenntniss nützlich ist. Das ist anscheinend der Lebenssinn eines ForenTrolls.

Bis dann
coeln16

Anstatt hier immer stereotyp die gleichen User zu beschimpfen, weil sie sich zufällig einen stärkeren Benziner leisten können (aufgrund der jährlichen Kilometer),

sollte man sich einfach mal die Fakten anschauen (15.000 km und die Frage des TE nach dem Spassfaktor) und sich danach mit offenen Augen so einen Beitrag durchlesen.

Danach weiss man, wEr hier der Troll ist. 😉

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Macht der 1.9 TDI Spaß ??

Zitat:

Original geschrieben von Coeln16

Hallo!

Bis dann
coeln16

Glaube das 16 in deinem Namen ist doch der IQ und nicht das Alter,so wie du weiterhin diesen geistigen Dünnschiss postest.

Zitat:

Gruss

Meine Güte,bleibt doch einfach diesen Threads fern, wenn es euch nicht passt.

Dieses ständige nach schliessen flennen ist lachhaft.

Zitat:

Meine Güte,bleibt doch einfach diesen Threads fern, wenn es euch nicht passt.

Dieses ständige nach schliessen flennen ist lachhaft.

Der einzige der hier Lachhaft ist, bist du !!!!!

MFG MArcell

Leider ist die Dieselfraktion hier absolut scheinheillig.

Hätte der TE gefragt ob der 102 PS Benziner Spass macht und dazu,das er 45t KM im Jahr fährt, hätte JEDER,wirklich JEDER Dieselfahrer dem TE den 105 PS Diesel empfohlen.
Will das einer bestreiten??
Und dann hätten diese genau das gemacht,was ich in diesem Thread auch gemacht habe.
Aber dann wäres natürlich völlig OK gewesen^^. Nur wenn der Trollfan sowas macht,dann ist es egal ob er eine gute Alternative listet oder nicht,dann wird die Aufregungsmaschinerie der Dieselfraktion gestartet 😁

Und zu meinem obigen Beispiel, selbstverständlich muss man da den 105 PS Diesel empfehlen,genauso wie man in diesem Thread dem TE dem 140 PS TSI als Alternative aufzeigen muss.
Welchen Motor er dann kauft,liegt am TE,aber er hat dann am Ende alle Alternativen geprüft und muss sich im Nachhinein nie ärgern etwas übersehen zu haben.