Macht Decodierung BMW Bordcomputer sinn

BMW 3er E46

Sorry hab schon wieder eine Frage.
Macht die Decodierung BMW Bordcomputer sinn und oder kann da was schiefgehen?

60 Antworten

Also Gps-Daten (m/s Satellitenanzahl etc.) ist mir bekannt.

Aber wie kann man den Service zurückdrehen - ohne hardware ?

Das wäre extrem praktisch, da ich mein Ölwechsel selbst gemacht habe und seitdem diese Anzeige nervt...

Öltemperatur habe ich schon mal gelesen, allerdings glaube ich nicht dass man diese im kleinen Display anzeigen lassen kann.
Damals hieß es, man müsse mit einem speziellen Interface diesen Wert am CanBus auslesen.

Weiß jemand därüber etwas ?

LG Nicolaus

Wie man die SI zuruecksetzt ist doch hier schon 100x beschrieben. Schlodfeger hat sich die Finger schon wundgeschrieben wegen dem Thema.

Gruss
Joe

öltemperatur kann man sich nur bei fahrzeugen anzeigen lassen, die dafür einen sensor besitzen.
beim e46 ist dies nicht der fall (ausser m3)-
d.h. man kriegt diesenw ert nirgens her- auch nicht aus dem bus...

Gruß,
Kai

Ja die Suche hats gebracht - wusste ich nicht - Danke !
Geht ja kinderleicht, habs eben gemacht 😉

Das mit der Öltemperatur würde mich allerdings immer noch interessieren..

LG Nicolaus

Ähnliche Themen

Hallo,
habe mir bereits vor einigen Wochen diese Decodierung bei eBay ersteigert...
Funktioniert einwandfrei und ist auch gar nicht schwierig.

Mfg brigade77

hat schon jemand mal mit einem großen navi die geheimfunktion aufgerufen? sieht man die werte dann auch auf dem Navi wenn ich auf Boardcomputer navigiere???? habe es bei mir noch nicht ausprobiert.

Zitat:

Original geschrieben von brigade77

Hallo,

Mfg brigade77

Und...??????? Ist es nun dauerhaft, oder nur das schon bekannte Geheimmenü, daß beim Motor abstellen wieder verschwindet?

Grüße Benedict

Zitat:

Hallo,

Mfg brigade77

also entweder du bist ziemlich doof und hast dich verarschen lassen-

oder du versuchst uns hier zu verarschen und bist der verkäufer von dem blödsinn

Zitat:

hat schon jemand mal mit einem großen navi die geheimfunktion aufgerufen? sieht man die werte dann auch auf dem Navi wenn ich auf Boardcomputer navigiere???? habe es bei mir noch nicht ausprobiert.

die werte vom bordcomputer sieht man nur im kombiinstrument-

die werte vom navi sieht man nur im navi

GRuß,
Kai

Naja, erster Beitrag und gleich sowas, Kai, da tipp ich eher auf Verkaeufer 😉
Ist ja wohl sonnenklar, dass es ne Bedienanleitung fuer das bekannte Menu ist.

Gruss
Joe

Bin weder der Verkäufer noch bin ich blöd. die Decodierung ist dauerhaft und nicht wieder verschwunden wenn man den Motor ausstellt. Das hab selbst ich als Frau^^ hinbekommen. Wer sich dafür nicht interessiert oder meint er wüßte es besser brauch sich so eine Decodierung ja nicht kaufen

Mfg brigade77

den motor kannst ja auch 1000 mal an und ausstellen- es geht um die zündung du pfeife 🙂
übrigens- du kannst ja grad mal erklären wie es geht- so aus philantropie 🙂
du hast ja kein interesse dran das zu verkaufen oder? 🙂

das hier ist nämlich ein forum das dazu da ist, solches wissen untereinander UNENTGELTLICH auszutauschen....

naja wie auchimmer- betrachte dich als entlarvt

Gruß,
Kai

Der Verkaeufer hat innerhalb eines Monats etwa 25 Kunden gefunden, die diesen Brief gekauft haben UND positiv bewerten. Die Dunkelziffer ist sicher noch viel hoeher. Zu Preisen zwischen 5 und 14 Euro (incl. Porto) macht also mindesens 150 Euro Einnahme in 1 Monat/
Mal als Decodierung. mal als Geheimmenu-Freischaltung beworben, aber immer gleicher Inhalt in der Artikelbeschreibung.

Am besten gefaellt mir die Bewertung 'Hose bitte gebuegelt das naechste Mal' :😁 😁

Gruss
Joe

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Der Verkaeufer hat innerhalb eines Monats etwa 25 Kunden gefunden, die diesen Brief gekauft haben UND positiv bewerten. Die Dunkelziffer ist sicher noch viel hoeher. Zu Preisen zwischen 5 und 14 Euro (incl. Porto) macht also mindesens 150 Euro Einnahme in 1 Monat/

und dann noch die service intervall-rückstellung dazu....

unglaublich wieviele idioten es gibt die das kaufen...

ich glaub ich sollte auch so einen nebenjob als deppenfänger haben- das lohnt sich richtig....

Gruß,
Kai

Bordcomputer

Ich hätte eine andere frage was dann Bordcomputer angeht, ich habe einen E46 Baujahr 6/1998.
Ich wollte mir einen BC bzw. den Hebel einbauen.
Jetzt die Frage, ab welchem Baujahr kann mann den BC nachrüsten oder was benötige ich um einen BC einbauen zu können.
Ich habe keine KLIMA und weis das ich einen extra temp. fühler brauche, jedoch was denn Einbau angeht habe ich nur eine Anleitung aber keine Info ab welchem Baujahr das möglich ist.

Gruß

Zitat:

Bin weder der Verkäufer noch bin ich blöd. die Decodierung ist dauerhaft und nicht wieder verschwunden wenn man den Motor ausstellt. Das hab selbst ich als Frau^^ hinbekommen. Wer sich dafür nicht interessiert oder meint er wüßte es besser brauch sich so eine Decodierung ja nicht kaufen

Mfg brigade77

Wir warten noch auf Deine Erklärung wie das genau funktioniert oder meinst Du wir geben auch noch dafür Geld aus 😉. Ein Forum ist dafür da um Infos über gleich Modelle auszutauschen......meist kostenfrei 😉

Greetz Silvio

Deine Antwort