Macht Decodierung BMW Bordcomputer sinn

BMW 3er E46

Sorry hab schon wieder eine Frage.
Macht die Decodierung BMW Bordcomputer sinn und oder kann da was schiefgehen?

60 Antworten

Runter mit den Hosen 😁

Wenn hier schon jemand "Beta-Tester" spielen soll, wäre es vielleicht sehr aufschlußreich, auch die Quelle zu nennen... 🙄

für mich klingt das wieder so ne verarsche wo einer mit den ganz normalen "geheim" menüs von kombiinstrument und navi geld abzocken will....
diese "zusatzfunktionen" bekommt man nämlich auch ganz einfach durch knöpfchen drücken!

Gruß,
Kai

aber eben nicht dauerhaft - und das will uns hier ja der Threadersteller weiß machen 😉

Aber ohne Quellenangabe kann keiner nachvollziehen, was er genau meint, welches "Modul" da verbaut werden soll oder was auch immer.

Auf "legalem", also von BMW gewolltem Wege geht schonmal definitiv nix - gaaaanz sicher 🙂

ich glaub da liegt einfach ein missverständnis vor...

was heisst schon dauerhaft- beim nächsten mal muss ich halt nochmal knöpfchen drücken- fertig....

Gruß,
Kai

Ähnliche Themen

Also wie geht das denn dann nun?

Nenn doch mal deine Quelle. Ohne die kommen wir hier nämlich nicht weiter.

Grüße Benedict

Zitat:

Original geschrieben von BensonG82

Also wie geht das denn dann nun?

Nenn doch mal deine Quelle. Ohne die kommen wir hier nämlich nicht weiter.

Grüße Benedict

Ich will doch nicht für den Typen Werbung machen.

Es handelt sich dabei um ein Büchlein, wo geschrieben steht wie man die Einstellung sprich die Decodierung dauerhaft durchführen kann. Ich will hier niemanden verarschen, ich bin nur zufällig darauf gestoßen. Ich werde die Quelle fragen ob er genug Ware (Büchleins) hat.

Interessant 🙂

Probier's aus und berichte, ob's gefunzt hat... 😉

Gruß,
Torti (bin auch oft in EBE (Markt Schwaben) und ED unterwegs 😁)

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Interessant 🙂

Probier's aus und berichte, ob's gefunzt hat... 😉

Gruß,
Torti (bin auch oft in EBE (Markt Schwaben) und ED unterwegs 😁)

Hab doch bereits geschrieben, dass ich es nicht probieren möchte hab doch mein Auto erst 8 Tage.

Aber vielleicht überlegs ich mir doch das Buch zu bestellen kostet ja nur 2 EUR.

Na dann bestell' es und wir testen es am Wochenende, wenn ich wieder runter fahre 😁

Gruß,
Torti

also wenn das eine "schriftliche beschreibung" ist dann ist das genau das was ich vermute- nämlich eine anleitung zum feischalten der menüs- ohne hardware ist das dauerhaft definitiv nicht möglich

-> reine abzocke

Gruß,
Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

also wenn das eine "schriftliche beschreibung" ist dann ist das genau das was ich vermute- nämlich eine anleitung zum feischalten der menüs- ohne hardware ist das dauerhaft definitiv nicht möglich

-> reine abzocke

Gruß,
Kai

Das ist möglich! Der Anbieter beschreibt das anders. Er hat sich bei mir für die kostenlose Werbung bedankt und das wars, aber schaut es Euch selber mal an! Hier ist die Adresse EBAY - Decodierung BMW Bordcomputer E38 E39 E46 E65 E66 M3 Artikelnummer: 200107017527

Also für mich klingt das auch nur so, als ob der Typ einen für Geld erzählen will, wie man in das Geheimmenü kommt. Da steht doch nirgends was von einer dauerhaften Einstellung, oder?

genau wie ich sage:

regelmässig tauchen solche typen auf und wolleneinem erzählen sie wüssten was gaaanz geheimes was nieman dsonst weiss udn verlangen geld für die simple aktion der zusatzmenüs ("gehiem"-menüs)..
das ist genau der gleiche beschiss den wir hier schon öfter besprochen habe--
nixda mit "dauerhaft " freischalten - davon steht da kein wort...

genauso verkauft er auch die "geheime" service intervall rückstellung- auch diese ist öffentlich bekannt!!!

nicht kaufen!
nichts bezahlen!
deppenfang!

Gruß,
Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

genau wie ich sage:

regelmässig tauchen solche typen auf und wolleneinem erzählen sie wüssten was gaaanz geheimes was nieman dsonst weiss udn verlangen geld für die simple aktion der zusatzmenüs ("gehiem"-menüs)..
das ist genau der gleiche beschiss den wir hier schon öfter besprochen habe--
nixda mit "dauerhaft " freischalten - davon steht da kein wort...

genauso verkauft er auch die "geheime" service intervall rückstellung- auch diese ist öffentlich bekannt!!!

nicht kaufen!
nichts bezahlen!
deppenfang!

Gruß,
Kai

Vermutlich hat Kai Recht. Ich habe denoch einen Versuch gestartet .

Ich habe Ebayer angeschrieben die das Heft gekauft haben und gefragt ob das funktioniert hat.

Ich werde jedenfalls keine 2 EUR zum Fenster raus schmeissen.

5,50 Euro. Das Wort 'Decodierung' hat er sich bestimmt patentieren lassen 😁
Aber so schlecht find ich den Service nicht. Spart den Leuten die Stunde lesen hier im Forum, auch nicht schlecht.

Gruss
Joe

Deine Antwort