Macht Decodierung BMW Bordcomputer sinn

BMW 3er E46

Sorry hab schon wieder eine Frage.
Macht die Decodierung BMW Bordcomputer sinn und oder kann da was schiefgehen?

60 Antworten

Re: Bordcomputer

Zitat:

Original geschrieben von ex3mer

Ich hätte eine andere frage was dann Bordcomputer angeht, ich habe einen E46 Baujahr 6/1998.
Ich wollte mir einen BC bzw. den Hebel einbauen.
Jetzt die Frage, ab welchem Baujahr kann mann den BC nachrüsten oder was benötige ich um einen BC einbauen zu können.
Ich habe keine KLIMA und weis das ich einen extra temp. fühler brauche, jedoch was denn Einbau angeht habe ich nur eine Anleitung aber keine Info ab welchem Baujahr das möglich ist.

Gruß

Ich glaube das geht baufahrunabhängig bei jedem Modell.

Mehr weiß ich darüber abaer auch nicht.

Grüße Benedict

Re: Re: Bordcomputer

Zitat:

Original geschrieben von BensonG82

baufahrunabhängig

wer ist das denn? 😁

Sagte ich baufahrunabhängig, so meinte ich: baujahrunabhänig.... 😉

obwohl du bei genauerer Betrachtung recht hattest.
Baujahrunabhängig und Fahrzeugunabhängig (im Bezug auf den E46) ... 🙂
Klasse, mal eben ein neues "schnelles" Wort generiert 😁 😛

Ähnliche Themen

Bordcomputer

Hallo Leute,

das neu Wort ist ja super, aber kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob ich für meinen E46 BJ. 6/1998 einen extra Kabelbaum
brauche oder aber nicht wenn ich einen BC einbaue.

Gruß

Bordcomputer

Also Leute,

Ich habe heute Mittag, bzw gestern den BC eingebaut. Zeitaufwand ca. 30 min.
Jetzt die Frage, ich hatte nur 3 Drähte am konector, heist das der BC nicht gehen wird oder heist das, das ich nur keine Temperatur angezeigt bekomme????

Bitte um Hilfe

Gruß

wie kommt man denn in dieses geheim menü rein?

Zitat:

Original geschrieben von nikeman83

wie kommt man denn in dieses geheim menü rein?
http://bmw.bazzi.biz/geheim_menu_e46.htm

Aber Achtung - diese Anleitung kostet hier und heute 3€ 😁

Zitat:

also entweder du bist ziemlich doof und hast dich verarschen lassen-

Hallo Kai,

Du solltest etwas an Deiner Wortwahl arbeiten.

Sicher wurde um den heissen Brei rumgeredet, dass ist aber kein Grund beleidigend zu werden.
Du hast uns allen keinen Gefallen getan wenn brigade77 jetzt beleidigt ist und ihre Tricks für sich behält.

Ich denke eine Entschuldigung Deinerseits an brigade77 ist angebracht.

Tu's für uns alle auch wenn Du Dir auf die Zunge beissen mußt und brigade77 verrät uns den Trick damit das Forum seinen Sinn behält...

@timo_320d

Wach doch mal auf. Was glaubst du wohl, warum sie nichts mehr geschrieben hat? Da will einfach nur jemand Kohle von ahnungslosen Leuten abzocken. Diese ganzen "Geheimmenüs" sind kein bisschen geheim und waren von BMW auch nie dafür gedacht, langfristig angezeigt zu werden. Das ist wohl nur dafür gedacht, wenn ein Mechaniker mal eben irgendwas gucken will. Dann muss er nicht extra den Computer an den Diagnosestecker hänger.

Es ist immer wieder erstaunlich wie naiv und imho dumm manche Menschen sind 😰

Bevor man sich so ein Schrott bei Xbay kauft, sollte man vielleicht ein bißchen im Netz recherschieren, I-Net gibt es wirklich alles, und da ist es wohl nicht schwer sich Informationen zu besorgen.

Ich gebe da "KaiMüller" völlig recht. Wer das kauft ist ein Dummer Mensch 😁

Gruß

@TheRealRaffnix

Ich bin schon wach und glaube ja auch nicht dass es geht.
Habe ja auch gesehen dass es still wurde um brigade77.

Dennoch war die Wortwahl beleidigend und unangebracht.
Das bringt keinem was...

sicher bringts keinem was, aber ich glaub eh nur das brigade 77 uns juckig machen wollte damit wir uns das auch kaufen 😉, hat leider nicht geklappt, eine Tüte Mitleid 🙁

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von Timo_320d

Hallo Kai,
Du solltest etwas an Deiner Wortwahl arbeiten.

Hallo lieber Gutmensch Timo,

meine Wortwahl ist in den allermeisten Fällen (aber hier ganz besonders) wohl durchdacht und sorgfältig gewählt.
Ich bin noch wie vor der Ansicht , dass die von Dir genannte Person, die hier unter anonymen Namen auftrat um uns oder andere zum Kauf eines betrügerischen Produkts zu verleiten, nicht ernstzunhemen ist, und uns in die Irre führen wollte.

Nochmal für die geistig langsameren:
Es gibt keine!! Möglichkeit, einen dauerhaften Effekt der versteckten Tacho/Navi-Menüs herbei zu führen. Ende.

Ich kehre jetzt zu einer eindeutigeren Diktion zurück (bin ein großer Freund der klaren Worte- berufsbedingt)

Ich werde somit aus o.g. Überzeugung einen alten Scheiss tun und mich entschuldigen...
oder anders formuliert:
Entschuldigen? MEIN ARSCH!!

Gruß,
Kai

PS: persönlich bin ich sogar der Ansicht, daß der entsprechende User nicht mal weiblich war sondern ein komplett-Fake.

PPS: das war mein letztes Wort in der Angelegenheit.

Also ich gebe Kai teilweise recht.

Einerseits ist es ne klare beleidigung.

Andererseits hat es brigade77 nicht anders verdient. Ich denke nämlich auch , dass es n fake ist.
Sie behauptet nur wie toll und super es ist, aber gibt keine antwort auf die funktionsweise.

Das ist jetzt meine meinung...

brigade77 darf mich allerdings eines besseren belehren. Dann würde ich mich auch dafür entschuldigen, sie einen fake zu nennen.

Deine Antwort