M54b30 2004 kaufen? Verbrauch? Schwachstellen?

BMW 5er E60

Ich endlich bei mir ein Auto gefunden der 530i mit 231ps. Von 2004
Wollte fragen ob der sich Lohnt und Inzahlungnahme würde ich meinen e60 520i 2003 abgeben? Lohnt sich?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2527455399-216-3753?...

Bilder: ist meiner. Frisch Tüv Meue scheinwerfer. Und joar kp

76 Antworten

Na hab mit den 58 jährigen telefoniert. Er hat 1 macke das wäre 3-4 gang schaltet er nicht wirklich. Getriebe auszubauen meinte eine firma lohnt sich nicht. Er selber lebt damit schaltet Manuell. Er meinte es wäre ein Magnet oder so. Vorne hat er Sportbremsen verbaut mit loch einlass kp. Vieles selber gemacjt bsp Ölwechsel öfters, filter all sowas, Ja denke werde ein KFZ Heini mitnehmen der ahnung hat und schau mir die Kiste an. 5900 VB würde sogar runter gehen wegen dem getriebe. Ansich ein schönes Auto. Mit 258ps, er meint er keine Probleme. Wollte erst das Auto nicht verkaufen, Standheizung läuft auch perfekt und die anderen elektronischen dinge auch. Kp was jetzt so ein Getriebe kosten würde mit ca 1500-2000 kann ich aufjedenfall einplanen.

Finger weg, das kann morgen auch komplett am Ende sein.

Junge lass doch wenigstens von den offensichtlichen Leichen die Finger.

Das wirkt schon auf mich als wolltest du absichtlich mit sehendem Auge ins Unglück rennen🙁

Hoffe dein Heini hat die BMW Programme und kann auch das Getriebe nebst Zeiten und Drücken auslesen.

Vermute aber Kupplung, E müsste das sein, ist auf.

Für 2 Mille hast du aber kein überholtes Getriebe. Da wirst eher bei 3 und drüber liegen.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 26. September 2023 um 20:00:00 Uhr:

Das wirkt schon auf mich als wolltest du absichtlich mit sehendem Auge ins Unglück rennen🙁

Hoffe dein Heini hat die BMW Programme und kann auch das Getriebe nebst Zeiten und Drücken auslesen.

Für 2 Mille hast du aber kein überholtes Getriebe. Da wirst eher bei 3 und drüber liegen.

Ouf, ja dann lieber finger weg. Danke. 🙂

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 26. September 2023 um 20:00:00 Uhr:

Dazu meinte er, ist eine BMW krankheit. ?!?!

Ähnliche Themen

Ja klar doch, ist alles eine BMW Krankheit🙄🙄🙄🙄🙄🙄

Lass dir keinen erzählen.

Passiert immer wenn jemand wenn einer nicht so den Plan hat.

Unser Getriebe schaltet auch bei über 250T noch sehr sauber und gut und das ohne je einen Service gesehen zu haben.

Nur mal so zu BMW Krankheiten.

Apropos, besser ist alle 100T einen Getriebeservice zu machen, das nur mal eben hier nebenbei.

Das weiß ich. ACHSO Getriebespülung hat er gemacht bei 133.000t ca. Aber Naja trotzdem kritisch für 3k würde ich nehmen. Neues getriebe rein dann is gut

Und wer baut dir das ein?

Das macht ja keiner umsonst.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 26. September 2023 um 22:10:00 Uhr:

Und wer baut dir das ein?

Das macht ja keiner umsonst.

Macht keiner umsonst, hab ja eine Werkstatt wo wenig bezahle weil mein Vater die seit Jahrhunderts kennt. Hätte für mein bmw schon über 2k bezahlt wegen neue scheinwerfer etc. Hab aber nur 1.500€ bezahlt mit reifenwechsel, scheinwerfer ein und Ausbau, zulassen auto. 2mal tüv etc.

Hab geschaut nen generalüberholtes getriebe. Kostet 1.599€ mit einbau und allem denke ich wirklich bei 3k muss ja auch öl rein und raus.

Also weiß nicht, bin skeptisch.
Auto ist sonst in sehr guten Zustand, man findet den selten...amsonsten nur mit 300.000km kp. Bei ein händler ca zahlst 10.000€ aufwärts.??
Hätte ja noch ein nehmen können mit 206.000km runter aber von 2004 m54. 231ps. Aber wollen 7.400€ ca. Evt gegen aufpreis mit Garantie und allem aber da macht mich das stutzig. Warte bilder hinzufüge ich.

*Alle hier gemachten Angaben ohne Gewähr. KFZ & Teile haftet nicht für Eingabefehler, Übertragungsfehler, Irrtümer oder ähnliches.*

Da weiß man auch nicht. Vorallem was ist das mit den "scheckhaft" bei 156.000k das letzte sehr komisch

Mojn.
Man kann eine Getriebe Fachwerkstatt zurate ziehen. Ich war mit meinem bei ZF und der Mitarbeiter ist mit meinem Wagen kurze Strecke gefahren und hat mir sofort gesagt was Sache ist. Vielleicht ist der Schaden am Getriebe nicht so groß.

Der Motor kann auch gut sein. Wenn man regelmäßig Öl wechselt, keine Kurzstrecke fährt, Premium tankt. Verkockungen sind auch ein Thema, die zu entfernen kostet 500€. Und bei 200tsd hat er garantiert welche wenn das ein direkt Einspritzer ist.

Zitat:

@APR schrieb am 27. September 2023 um 06:38:58 Uhr:

Mojn.
Man kann eine Getriebe Fachwerkstatt zurate ziehen. Ich war mit meinem bei ZF und der Mitarbeiter ist mit meinem Wagen kurze Strecke gefahren und hat mir sofort gesagt was Sache ist. Vielleicht ist der Schaden am Getriebe nicht so groß.

Der Motor kann auch gut sein. Wenn man regelmäßig Öl wechselt, keine Kurzstrecke fährt, Premium tankt. Verkockungen sind auch ein Thema, die zu entfernen kostet 500€. Und bei 200tsd hat er garantiert welche wenn das ein direkt Einspritzer ist.

Stimmt, haha ja geht das auch bei der Dekra, Tüv prüfstelle oder so?

Die machen nur ne kurze Ankaufsuntersuchung.

Was mir bei deinem Angebot sofort ins Auge springt sind die Anzahl Halter nicht angegeben und beim letzten Service kann was mit den KM Angaben nicht stimmen. Wenn das echt ist wurde der Stand gedreht.

Dann redest bzw. schreibst du viel ohne Fakten zu bringen.

Was nimmt die Werkstatt denn für einen Getriebewechsel?

Und du glaubst im Ernst das ein Getriebe für 1500 generalüberholt ist???
Sorry geht nicht. Frag mal bei Don Simon Getriebeservice nach was eine komplette Überholung kostet.

Wenn der eine komplette Überholung mit Rechnungen vom Profi nachweisen kann dann kauf das Teil blind denn es ist zu billig.

Denk immer daran im Netz und deren Angeboten wird oft gelogen das sich die Balken biegen.

Wo ist der Fachmann der den Plan haben soll? Was hat der drauf? Gibt es den überhaupt?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 27. September 2023 um 09:55:54 Uhr:

Die machen nur ne kurze Ankaufsuntersuchung.

Was mir bei deinem Angebot sofort ins Auge springt sind die Anzahl Halter nicht angegeben und beim letzten Service kann was mit den KM Angaben nicht stimmen. Wenn das echt ist wurde der Stand gedreht.

Dann redest bzw. schreibst du viel ohne Fakten zu bringen.

Was nimmt die Werkstatt denn für einen Getriebewechsel?

Und du glaubst im Ernst das ein Getriebe für 1500 generalüberholt ist???
Sorry geht nicht. Frag mal bei Don Simon Getriebeservice nach was eine komplette Überholung kostet.

Wenn der eine komplette Überholung mit Rechnungen vom Profi nachweisen kann dann kauf das Teil blind denn es ist zu billig.

Denk immer daran im Netz und deren Angeboten wird oft gelogen das sich die Balken biegen.

Wo ist der Fachmann der den Plan haben soll? Was hat der drauf? Gibt es den überhaupt?

Das weiß ich nicht genau. Muss meist nur die teile bezahlen etwas trinkgeld geben mehr net.
Ja genau die KM und halter haben mich schon überzeugt den nicht zu kaufen. Ja könnte stimmen wenn die nur in ankauf genommen werden aber bei mir in Erfurt gibts nen getriebe handel mit generalüberholtes bieten vieles an. Da werde ich nachfragen die sind auch Zertifiziert mit der dekra.

Das kann man im Gespräch vorab klären und später anhand der Unterlagen prüfen sofern lückenlos vorhanden.

Gib mal Link zu dem Getriebehändler. Das will ich prüfen und wenn das was du sagst stimmt kauf ich die alle.😉

Ja muss den suchen warte. Da hatte meine mom für ihr seat ein getriebe her.

https://g.co/kgs/zdEvrm

https://lrp-autorecycling.de/

Google doch mal GVZ erfurt. Da oben sitzt einer kp mehr

Weiß nicht mehr welcher

Deine Antwort