m54b22 Magnetventil vanos
Ich würde gerne bei meinem Motor das vanos Magnetventil ausbauen und säubern, ich hab ein Video vom e46 gesehen wo 2 Stück drin waren, bei meinem finde ich nur 1, geh ich Recht in der Annahme dass es das längliche Teil unter dem Stecker der Kurbelgehäuse entlüftungs Schlauch der zur vanos geht ist?
Muss man vor dem ausbauen das Öl ablassen oder kann da nichts rauslaufen?
Und hat der m54b22 1 oder 2 Magnetventile wenn 2 wo ist das 2.?
Mfg
19 Antworten
Geben die auch Garantie darauf dann? Hehe
habe gerade mal bei https://www.probsten-tech.de/.../ geschaut, das wäre wohl das was ich brauche oder?
Oh,die haben sich umbenannt,okay.Gut zu wissen.
Puh.....80€ für den Kleinkram drumherum is heftig..... 😰
Das kostet nichtmal die Hälfte.....
Wenn du zu unwillens bist,die ganzen Dichtungen und den abgebildeten Kleinkram separat zu bestellen und lieber gute 40€ Aufschlag dafür zahlen möchtest,dann ist das genau das,was du brauchst,ja.
Ich persönlich würde maximal das hier dort kaufen:
Klick
Wegen der sackteuren Stopfen,die kosten auch bei BMW schon 15€ das Paar.
Die VDD inkl. der Gummihülsen gibts im Zubehör von ElRing um 20-25€.
VDD elRing inkl. Gummihülsen (bis 09/02): Klick
VDD elRing inkl. Gummihülsen (ab 09/02): Klick
Da zahlst du also das Doppelte bei Probsten nur für die VDD und die Gummihülsen,da BMW Originalteile aber auch kein bischen besser als das Zeug von elRing.....und von denen hab ich in all meinen BMW die VDD eingesetzt.Hat je nach Fahrzeug (nicht alle hatte ich solang) über 10 Jahre und über 150tkm gehalten.
Ist deine Entscheidung,was du kaufst,aber ne Ecke günstiger gehts schon.
Und ja,natürlich geben sie Garantie auf ihre Arbeit.Die machen das Tag für Tag,das sind eingespielte Handgriffe mit passgenauen und bewährten Werkzeugen.
Du würdest das zum erstenmal mit Hobbywerkzeug machen und hättest unter Garantie NICHT dasselbe Ergebnis.Und dann würdest du dich nur ärgern,denn danach wirds teuer....
Ne neue Vanos kostet bei BMW über 500€.....
Greetz
Cap
Ich werde einfach das Komplettpaket kaufen für 470 kann man nicht meckern wenn die karre danach weniger verbraucht rechnet sich das ja auch nach kurzer Zeit ich tanke bestimmt 2-300€ im Monat
Zitat:
@aerounleashed schrieb am 28. Dezember 2020 um 17:30:18 Uhr:
Ich werde einfach das Komplettpaket kaufen für 470 kann man nicht meckern wenn die karre danach weniger verbraucht rechnet sich das ja auch nach kurzer Zeit ich tanke bestimmt 2-300€ im Monat
Ich würde keine Vanos bei BMW kaufen da die Dichtungen nicht so gut sind von denen. Lass sie überholen von jemanden der ahnung hat