1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. M50i....kein "blubbern" mehr

M50i....kein "blubbern" mehr

BMW X5

Hallo zusammen,
mir ist die Tage aufgefallen das ich das Typische V8 blubbern in keinem Fahrprogramm mehr wahrnehmbar ist!?!?

Das Ding hört sich auf einmal an, als ob man ihm was abgeschnitten hat ;-(

Kann es was mit der aktuellen OTA Software zu tun haben??...die einzige Befürchtung bzw. was mir noch einfällt ist, das vor ein paar Wochen das AGR Ventil oder Sensor getauscht wurde, nicht das da was schief gelaufen ist, obwohl das ja nix mit der Klappensteuerung eigentlich nix zu tun hat!?!?

44 Antworten

Sollte es tatsächlich so sein das während eines Werkstattaufenthaltes irgendwelche Softwareveränderungen durchgeführt werden ohne das mit dem Kunden vorab zu vereinbaren ? Wenn BMW meint einfach so „Eingriffe“ an fremden Eigentum ( kein Leasingfahrzeug) vorzunehmen sollte mich das schon wundern. Oder man sollte wie in alten Zeiten klar regeln: Keine Maßnahme ohne den Kunden vorab in Kenntnis zu setzen. Ich habe eigentlich Vertrauen in meinen Händler. Hmm…

es sollte doch möglich sein den vorherigen Stand der SW einzuspielen.
Mindestens geht es beim Mercedes(die haben das selbe gemacht) und da kann man nicht so einfach über OBD und APP was ändern, weil ja alles viel stärker gesperrt ist.

Hallo!

Aktuelle DME haben eine Downgrade Protection. Da geht der Weg zurück nicht mehr.

CU Oliver

Ich hab vor ein paar Tagen meinen X5M50i bekommen...also das Auto ist wirklich super leise. Ich bin ehrlicherweise enttäuscht. Dass da ein 8 Zylinder verbaut sein soll...
Hat jemand einen Weg gefunden, das ganze wieder auf den "alten" Klangstand zu bringen?

Danke
Jo

Bezug wurde entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Gibt es denn dann überhaupt einen Unterscheid mit offener Klappe oder lohnt das gar nicht?

Ja also es gibt schon ein Unterschied. Klappe zu ist nichts zu hören. Mit Klappe auf ist schon viel besser. Leider ist das Blubbern mit der SW wegprogrammiert.

Eingriffe in die Klappensteuerung sind illegal und führen zum Erlöschen der BE. Die Diskussion zu solchen Eingriffen widerspricht den MT NUB 5.3.

Bitte lasst solche Themen ausssen vor. 3 Beiträge wurden entfernt.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Gitb es wirklich keine Lösung, den SW Stand wieder auf den alten Stand zu haben? Das muss doch gehen.

Bei den M50i wenn die Klappe offen ist, ist er noch immer so leise, dass so ein AMG mit Klappe zu lauter ist.

Deine Antwort