ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Akustikverglasung M50i und M

Akustikverglasung M50i und M

BMW X5 G05
Themenstarteram 24. November 2019 um 11:01

Salut zusammen

Ich bin mir betreffend Motorisierung nicht Schlüssig.

Ob nun 3.9 oder 4.3 sek auf 100km/h ist mir nicht so wichtig.

Der Auspuffklang aber doch.

Hat hier jemand im 50i eine akustikverglasung ?

Bekommt man den Klang noch mit oder wird es so leise, dass man nichts mehr hört?

Gruss

Stouny

Beste Antwort im Thema

@TE: Seit geraumer Zeit geht es dir in mehreren Thread einzig und allein um den Sound im G05.

Offenbar brauchst du irgend eine bestimmte Antwort, die aber offenbar noch nicht dabei war.

Vorschlag: mach dir selbst ein Bild, fahr mit allen Varianten. Und wenn du magst sag deine Entscheidung und warum.

;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. November 2019 um 11:26

Hab den 50i ohne ... würde dir auf keinen Fall eine empfehlen !

Hab den M50i mit. Würde Dir auf jeden Fall eine empfehlen! Die Strassengeräusche sind m.E. viel nerviger als der fehlende Sound. Geschmacksache.

Passt zwar nicht ganz hier hin und ist schwer vergleichbar - Hatte den G01 M40i mit Akustikglas und das war schnell nervig. Dachte er hätte keine, da war die Überraschung groß als ich die Ausstattungslist damit sah. Sound ist ja klasse, aber das war selbst mir zu viel im Innenraum. Meine Beifahrer nervte es alle extrem. War auch ein Grund keinen Downsize auf den ansonsten sehr schönen X3 zu vollziehen und doch wieder den X5 zu nehmen, auch wenn keinen 50i. Nur den kleinen 40i - Der schnurrte leise.

Themenstarteram 24. November 2019 um 15:13

Zitat:

@dony31 schrieb am 24. November 2019 um 12:26:34 Uhr:

Hab den 50i ohne ... würde dir auf keinen Fall eine empfehlen !

Salut Dony31

Aus welchen Gründen?

Auspuffklang? Auch ohne Akustikverglasung ausreichend leise?

Gruss

Stouny

Themenstarteram 24. November 2019 um 15:15

Zitat:

@rookeenator schrieb am 24. November 2019 um 13:28:52 Uhr:

Hab den M50i mit. Würde Dir auf jeden Fall eine empfehlen! Die Strassengeräusche sind m.E. viel nerviger als der fehlende Sound. Geschmacksache.

Salut rookeenator

Danke für die Antwort.

War auch meine Überlegung.

Hört man aber schon noch, dass man ein V8 fährt?

Gruss

@TE: Seit geraumer Zeit geht es dir in mehreren Thread einzig und allein um den Sound im G05.

Offenbar brauchst du irgend eine bestimmte Antwort, die aber offenbar noch nicht dabei war.

Vorschlag: mach dir selbst ein Bild, fahr mit allen Varianten. Und wenn du magst sag deine Entscheidung und warum.

;)

Themenstarteram 24. November 2019 um 18:53

Zitat:

@gde2011 schrieb am 24. November 2019 um 17:37:05 Uhr:

@TE: Seit geraumer Zeit geht es dir in mehreren Thread einzig und allein um den Sound im G05.

Offenbar brauchst du irgend eine bestimmte Antwort, die aber offenbar noch nicht dabei war.

Vorschlag: mach dir selbst ein Bild, fahr mit allen Varianten. Und wenn du magst sag deine Entscheidung und warum.

;)

Ja der Sound ist mir schon wichtig.

Selbst bei der Niederlassung, kann man nicht alles Probefahren und hören.

Es steht nicht alles dort.

Wenn es die Möglichkeit gebe, so würde ich ein Tag frei nehmen und alles ausprobieren und Probehören.

Leider nicht möglich.

@stouny

Wenn Du ernsthaft einen X5 M50i in Erwägung ziehst, dann kaufst Du da ein Auto um die 140 TEURO BLP. Da wird Dir jede NL und auch nahezu jeder einigermaßen große Händler jedes Fahrzeug zum Testen besorgen. So ist zumindest meine Erfahrung. Kann mal etwas dauern, aber fahren wirst Du die können. Und das sicher nicht nur immBeisein der Verkäufers eine halbe Stunde, sondern ein paar Tage. Sollten die sich anstellen, dann bist Du beim falschen Händler oder sie nehmen Dir den Kaufwillen nicht ab.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich meinte sogar schon, dass ich je einen mieten würde gegen Bezahlung. Und selbst da sagen beide Verkäufer, bei den ich ja auch bereits Kunde bin (1x NL, 1x große Kette), dass im Moment beide 50er nicht verfügbar sind als Vorführer. Ich werde es aber zur Bedingung machen, bevor ich unterschreibe... wie Du sagst, bei 140k will man schon wissen, was man da unterschreibt...

Haben die Händler eine Möglichkeit diese Fahrzeuge von München für eine Probefahrt zu ordern? Ich weiß, dass bei Audi so etwas möglich ist. BMW scheint da sehr problematisch zu sein, was Motoren bei Vorführern angeht.

Gruß

Die Händler haben die Möglichkeit auf Fahrzeuge aus dem BMW-Pool des Werkes zuzugreifen. Das müssen sie nur wollen und ist im Zweifelsfall mit Kosten verbunden. Das wird z.B. immer dann gemacht, wenn irgendwelche M-Fahrzeuge von nicht M-Technik Stützpunkthändlern verkauft werden sollen.

Als ich jetzt gewechselt habe, hat man mir als Entscheidungsfindung, nacheinander einen X5 M50d hingestellt.

Da ich am zweifeln war, ob ich wieder einen 7-er nehme oder ganz anders, mit Chance zur X5. Hat man mir den 76-er. Einen M5, einen M5 Comp. und einen M 850i zum testen gegeben.

Geht alles, wenn man will.

 

Zitat:

@automatik schrieb am 25. November 2019 um 09:39:30 Uhr:

Kann ich so nicht bestätigen. Ich meinte sogar schon, dass ich je einen mieten würde gegen Bezahlung. Und selbst da sagen beide Verkäufer, bei den ich ja auch bereits Kunde bin (1x NL, 1x große Kette), dass im Moment beide 50er nicht verfügbar sind als Vorführer. Ich werde es aber zur Bedingung machen, bevor ich unterschreibe... wie Du sagst, bei 140k will man schon wissen, was man da unterschreibt...

Haben die Händler eine Möglichkeit diese Fahrzeuge von München für eine Probefahrt zu ordern? Ich weiß, dass bei Audi so etwas möglich ist. BMW scheint da sehr problematisch zu sein, was Motoren bei Vorführern angeht.

Gruß

M5 und M5 Comp. sowie M850i bin ich auch schon probegefahren, da sind beide Verkäufer sehr bemüht, dass ich auch ausserhalb des Bestellrhythmus up to date bin. Aber mit beiden X5/X7 Motorisierungen kommen die irgendwie im Moment nicht hin. Ich bohre nochmal :)

Lach- viel Spass beim Bohren, das wird sicher erfolgreich sein.

Zitat:

@automatik schrieb am 25. November 2019 um 12:10:29 Uhr:

M5 und M5 Comp. sowie M850i bin ich auch schon probegefahren, da sind beide Verkäufer sehr bemüht, dass ich auch ausserhalb des Bestellrhythmus up to date bin. Aber mit beiden X5/X7 Motorisierungen kommen die irgendwie im Moment nicht hin. Ich bohre nochmal :)

am 25. November 2019 um 17:18

Mein Freundlicher ist nicht knauserig und drückt mir immer wieder etwas nettes zur Motivation, nicht abzuwandern, als Vorführer in die Hand - zuletzt einen X3M c, davor M5, X5M50d, M5 c, 840d - aber den X5 M50i bekommt er gerade auch nicht heran, das Auto sei im Pool derzeit nicht dabei.

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 25. November 2019 um 14:25:34 Uhr:

Lach- viel Spass beim Bohren, das wird sicher erfolgreich sein.

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 25. November 2019 um 14:25:34 Uhr:

Zitat:

@automatik schrieb am 25. November 2019 um 12:10:29 Uhr:

M5 und M5 Comp. sowie M850i bin ich auch schon probegefahren, da sind beide Verkäufer sehr bemüht, dass ich auch ausserhalb des Bestellrhythmus up to date bin. Aber mit beiden X5/X7 Motorisierungen kommen die irgendwie im Moment nicht hin. Ich bohre nochmal :)

Habe heute unmissverständlich gemeint, dass ich ohne eine Vergleichsprobefahrt nicht unterschreiben kann und schon meinte er, dass er da fleißig dran ist :)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen