M5 Touring

BMW M5 G90/G99

Hallo an alle
Bin schwer am überlegen den M5 Touring zu ordern, auch wenn die Maße schon altes 7er Niveau haben!

Extrem genial, trotz der Gewichtsituation finde ich die PHEV Kombi! Der Wolf im Schafspelz! Da kannst elektrisch (ohne in der Siedlung oder in der Tiefgarage sofort die Aufmerksamkeit zu wecken) ein/ausparken!
Weis jemand ob der immer elektrisch startet oder ob man dies in den Modi M1, M2 einstellen kann dass er auf Wunsch auch gleich losbrabbelt?

Hat jemand außer von JoeAchilles https://youtu.be/cM1Dv5oRGVk?si=FcINXt7Y9uT0LUmW
schon ein weiteres Fahrvideo gesehen? (War natürlich die Limo, wird fahrtechnisch kaum einen Unterschied machen)

Freue mich auf eure Antworten 😎

540 Antworten

Die Keramik wäre mir persönlich auch mit am wichtigsten bei so einem großen schweren Auto! Schade das die Lieferschwierigkeiten haben. Aber ist doch im Autosektor leider die letzte Zeit üblich auch bei Porsche. Das ein paar Ausstattungspunkte nicht oder lange Lieferzeiten haben! 🙁 Eigentlich traurig sowas in der Preisklasse.

Zitat:

@dapuse schrieb am 19. März 2025 um 09:26:47 Uhr:

Zitat:

Ich finde das Glasdach zu nehmen oder nicht eine schwere Entscheidung. Ich will einen m5 touring bestellen und finde es schon sehr angenehm wenn es im Innenraum hell ist durch das Glasdach. Will aber anderseits auch ungern dass es lauter wird durch das Glasdach bzw. Das Auto an steifigkeit verliert.

Ich hab das Glasach im Touring und das Auto ist deutlich leiser als vorher die Limo mit Carbondach.
Steigigkeit hat es mEn keine Nachteile. Glas verwindet sich weniger als Blech.

Ich hab meinen Anfang Oktober bestellt und hatte eigentlich morgen einen Termin zur Abholung. Am Montag wurde mir abgesagt . Angeblich das erste Mal seit Corona das sowas vorkommt. Es soll wohl einTeil am Dachhimmel fehlen. Mehr wurde mir bis jetzt nicht mitgeteilt. Keiner weiß was genaues. Das ist echt zum k….

Das Glasdach hat eigentlich nur 2 Probleme, das deutlich höhere Gewicht und das diese zusätzliche Gewicht auch noch so hoch sitzt…. Beides schlecht für die Fahrdynamik, insbesondere die Querbeschleunigung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 13. Februar 2025 um 18:00:50 Uhr:

Dann wird wohl 'aus Gründen' mit der neuen Musterzulassung/Typgenehmigung (dann schon mit Euro7?) die CO2-Emission über 50 g/km steigen.
Die 5 g haben sich dann mal schnell, etwas Gewicht (durch andere Serirnausstattung), andere Rad-Reifen-Kombi o.ä., oder eben die neue Abgasnorm (obwohl die eigtl. erst 2027 verpflichtend wird).

Ich habe mal etwas ausführlicher recherchiert und im Thread "BMW M5 Touring - angeblich Entfall 0,5% Versteuerung ab 10/25" hier
https://www.motor-talk.de/.../...5-versteuerung-ab-10-25-t8162436.html
dazu geschrieben.

Gruß
MUJF

Habe mich für Oxford Grün entschieden.
Auf dem Video hier sieht er einfach so stark in dieser Farbe aus.
https://www.instagram.com/.../?...

Kommende Woche habe ich zwei Tage einen M5 Turing zur Probe. Danach wird bestellt oder nicht.

Zitat:

@Strogger schrieb am 13. März 2025 um 14:57:01 Uhr:

Hat schon jemand seinen M5 in einem grün-Ton bestellt?
Schwanke noch zwischen Goodwood, Malachit, Dark Emerald oder Brewster grün.

Meinungen?

Zitat:

@ToaStarr schrieb am 13. März 2025 um 13:23:27 Uhr:

Siehe oben...

SF 21

Grand Cherokee SRT: 1.800 €
RS6 Performance: 2.800 €
M5 Touring: 3.800 €

Alles bei der Axa. SRT ist mein aktuelles Fahrzeug, den RS6 hatte ich mal als Alternative zum M5 geplant.

Habe über einen Bekannten jetzt noch ein Angebot von der Allianz i.H.v. 2.500,00 € (VK: SB 1.000 €, TK: SB 150 €).

Kann man alles aber nur bedingt wegen der unterschiedlichen Konditionen vergleichen...

Habe übrigens kürzlich ein Anegbot von der Allianz bekommen - da soll der Hobel 2.400 € im Jahr kosten. Nächsten Freitag steht ein M5 Touring bei meinem Händler. Gehe dort dann mal gucken...

Zitat:

@Klemens_03 schrieb am 19. März 2025 um 10:21:38 Uhr:

Hallo, unser 12/24 bestellter M5 Touring wurde nun mit dem Liefertermin auf Spätsommer 25 verschoben, da es anscheinend Verzögerungen bei Fahrzeugen mit Ultimate Package bzw. genauer mit der Keramikbremse gibt.

Die obige Info hat mich veranlasst, auch bei meinem Verkäufer nachzufragen: Nach seiner Auskunft steht mein in 01/2025 bestellter M5 Touring (mit Keramikbremse, aber ohne Ultimate) aber immer noch mit 05/2025 im System.

Hat der M5 eigtl. eine Standheizung / Standklima, so wie das ja sonst jedes E-Fahrzeug hat?

Zitat:

@alex1994_111 schrieb am 1. April 2025 um 07:18:18 Uhr:

Zitat:

Hat der M5 eigtl. eine Standheizung / Standklima, so wie das ja sonst jedes E-Fahrzeug hat?

Ja, hat er

Noch eine Frage, habe mir heute mal live den Touring in schwarz nochmal angeschaut, dabei hab ich gesehen, dass er hinten richtig gut und tief sitzt, vorne aber locker 30-40mm höher steht, habe es nun auch mal auf diversen Inseraten mir angeschaut, da sieht es ähnlich aus - gibt es dafür einen Grund?

Ich gab es vorne und hinten OK. Unmittelbar dahinter stand ein M4 CS - der ging hinten mal gar nicht…

BTW: Die Akrapovic für den M5 G90/99 wurde angekündigt. Geht wohl kein Weg dran vorbei…

Zitat:

@ToaStarr schrieb am 4. April 2025 um 21:36:28 Uhr:

BTW: Die Akrapovic für den M5 G90/99 wurde angekündigt. Geht wohl kein Weg dran vorbei…

Ja Eisenmann baut auch zwei Anlagen, eine mit und eine ohne TÜV, die ohne TÜV klingt schon gut!

Kannste aber hier bei uns im Ruhrgebiet vergessen. Habe aktuell eine Capristo mit Race Steuergerät in meinem SRT. Wenn das nicht ein großes 6,4 l SUV aus den USA wäre, wäre ich vermutlich in jeder Kontrolle dabei. Hatte das Problem mit meinem RS3 häufiger...

Im Leasing kommen in der Regel nur Akrapovic und AC Schnitzer in Frage wenn man am Ende nicht zurückbauen möchte...

Deine Antwort