M5 Touring
Hallo an alle
Bin schwer am überlegen den M5 Touring zu ordern, auch wenn die Maße schon altes 7er Niveau haben!
Extrem genial, trotz der Gewichtsituation finde ich die PHEV Kombi! Der Wolf im Schafspelz! Da kannst elektrisch (ohne in der Siedlung oder in der Tiefgarage sofort die Aufmerksamkeit zu wecken) ein/ausparken!
Weis jemand ob der immer elektrisch startet oder ob man dies in den Modi M1, M2 einstellen kann dass er auf Wunsch auch gleich losbrabbelt?
Hat jemand außer von JoeAchilles https://youtu.be/cM1Dv5oRGVk?si=FcINXt7Y9uT0LUmW
schon ein weiteres Fahrvideo gesehen? (War natürlich die Limo, wird fahrtechnisch kaum einen Unterschied machen)
Freue mich auf eure Antworten 😎
540 Antworten
Zitat:@Robert2704 schrieb am 13. März 2025 um 19:31:17 Uhr:
An Malachit Dark S10 mag ich, dass es wie Grün mit einem Blaustich wirkt, sehr dunkel ist und der Metallic-Effekt sehr dezent erscheint. Es ist komplett anders, als das andere Malachit, P85, das man auch wählen kann
Malachit, genial!
Malachit - mega farbe 🙂
hat jemand eigentlich eine AHK mitbestellt und vor mit dem Wagen Wohnwagen oder ähnliches zu ziehen?
Anhängelast wäre ja genau passend. Fraglich was der Wagen dann sich gönnt und man nicht am Ende alle 300km zur Tanke kann/darf
Ich habe die AHK geordert. Fahre ab und zu Zeug mit einem 2,0to. (zGG) Pritschenanhänger und wir haben, neben dem WoMo, noch einen 1300kg. Wohnwagen mit dem wir ab und an verreisen. Das ist ein T@B 400 und ich bin mal gespannt, wie das Gespann optisch zusammen passt. Probleme sollte der M5 eher mit der Einhaltung des 100er Limits als mit dem Gewicht haben ;-)
Zitat:
@Flobal81 schrieb am 14. März 2025 um 07:18:19 Uhr:
Ich habe die AHK geordert. Fahre ab und zu Zeug mit einem 2,0to. (zGG) Pritschenanhänger und wir haben neben dem WoMo noch einen 1300kg. Wohnwagen mit dem wir ab und an verreisen. Das ist ein T@B 400 und ich bin mal gespannt wie das Gespann optisch zusammen passt. Probleme sollte der M5 eher mit der Einhaltung des 100er Limits als mit dem Gewicht haben ;-)
Sieht das Heck oder Diffusor optisch anders aus mit AHK? Was wiegt das Auto dann mehr mit AHK? 20,50 oder 100 Kg? Ich kann das gar nicht einschätzen. Klar macht das bei 2,5t nicht mehr den Kohl fett, aber ich würde es gerne wissen. Sonst hat eine AHK ja nur Vorteile 🙂
Ähnliche Themen
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Aber ich hab mal gehört, dass der Diffusor (egal ob mit oder ohne AHK) eben diese „Unterbrechung“ in der Mitte hat aufgrund der optionalen AHK.
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 14. März 2025 um 11:30:10 Uhr:
Sieht das Heck oder Diffusor optisch anders aus mit AHK? Was wiegt das Auto dann mehr mit AHK? 20,50 oder 100 Kg? Ich kann das gar nicht einschätzen. Klar macht das bei 2,5t nicht mehr den Kohl fett, aber ich würde es gerne wissen. Sonst hat eine AHK ja nur Vorteile 🙂
Nein sieht nicht anders aus.
Du musst das aber so sehen:
Natürlich wiegt die AHK was, aber da sie unten montiert ist, liegt der Schwerpunkt tiefer "gg"
Hatte den M5 Touring am Abend bzw. über Nacht für ein paar Stunden zur Probefahrt: ich kann bestätigen was die einten oder anderen schon geschrieben haben. Ist ein sehr spassiges Fahrzeug in dem ich mich schnell auch sehr wohl gefühlt habe (auch wenn es 2-3 Punkte gibt, die etwas "schmerzen", aber die wurden auch schon zu genüge diskutiert).
Frozen Deep Grey würde ich ihn nicht nehmen, ist mir zu heikel (inkl. Schmutz, den man sehr gut sieht - den sieht man aber auch sehr gut auf den hochglanz Teilen...).
Kleiner Tipp (falls nicht schon weithin bekannt):
Wenn man etwas länger auf die "Set" Taste auf der linken Seite des Steuerrades drückt, wird die Geschwindigkeitswarnung ohne weitere Umwege oder Klicks ausgeschaltet.
Zitat:
@Karal schrieb am 14. März 2025 um 13:40:03 Uhr:
Nein sieht nicht anders aus.
Du musst das aber so sehen:
Natürlich wiegt die AHK was, aber da sie unten montiert ist, liegt der Schwerpunkt tiefer "gg"
:P 😁
Zitat:
@Flobal81 schrieb am 14. März 2025 um 11:48:43 Uhr:Zitat:
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Aber ich hab mal gehört, dass der Diffusor (egal ob mit oder ohne AHK) eben diese „Unterbrechung“ in der Mitte hat aufgrund der optionalen AHK.
Auf jeden Fall passt der Performance Part Diffusor mit AHK nicht - hat zumindest mein Händler gesagt…
Zitat:
@janoso schrieb am 14. März 2025 um 13:59:02 Uhr:
Hatte den M5 Touring am Abend bzw. über Nacht für ein paar Stunden zur Probefahrt: ich kann bestätigen was die einten oder anderen schon geschrieben haben. Ist ein sehr spassiges Fahrzeug in dem ich mich schnell auch sehr wohl gefühlt habe (auch wenn es 2-3 Punkte die etwas schmerzen, aber die wurden auch schon zu genüge diskutiert).Frozen Deep Grey würde ich ihn nicht nehmen, ist mir zu heickel (inkl. Schmutz den man sehr gut sieht - den sieht man aber auch sehr gut auf den hochglanz Teilen...).
Kleiner Tipp (falls nicht schon weithin bekannt):
Wenn man etwas länger auf die "Set" Taste auf der Linken Seite des Steuerrades drückt, wird die Geschwindigkeitswarnung ohne weitere umwege oder Klicks ausgeschaltet.
Sieht in Drozen Deep Grey aber schon brutal gut aus....
Kann das nur bestätigen, datum steht er so bei mir in der Garage ??
War gestern das erste Mal in der Waschanlage, halt ohne Wachs, funktioniert einwandfrei
Meiner ist bestellt für Oktober, ggf. wird noch auf September vorgezogen. Plan ist, dann nach Abholung (diesmal ist nochmal BMW Welt geplant) auf die 951M Bicolor direkt Winterreifen ziehen zu lassen. Die Sommerreifen werden eingelagert und nach Leasingende wieder aufgezogen. Für den Sommer soll es dann was aus dem Zubehör werden weil mir von BMW sonst nichts wirklich zusagt. Mein G99 wird Saphirschwarz und mir gefallen klassisch silberne Felgen sehr. Glaube die Kombination sieht nachher mega aus. Anbei mal ein Bild der favorisierten Felge.
Ich finde das Glasdach zu nehmen oder nicht eine schwere Entscheidung. Ich will einen m5 touring bestellen und finde es schon sehr angenehm wenn es im Innenraum hell ist durch das Glasdach. Will aber anderseits auch ungern dass es lauter wird durch das Glasdach bzw. Das Auto an steifigkeit verliert.
Hallo, unser 12/24 bestellter M5 Touring wurde nun mit dem Liefertermin auf Spätsommer 25 verschoben, da es anscheinend Verzögerungen bei Fahrzeugen mit Ultimate Package bzw. genauer mit der Keramikbremse gibt. Hat hier wer dasselbe Problem und hat vllt. ein genaueres Lieferdatum vorliegen. Unser Verkäufer kann und will keine näheren Angaben machen 🙁
Danke schonmal