M5 Touring

BMW M5 G90/G99

Hallo an alle
Bin schwer am überlegen den M5 Touring zu ordern, auch wenn die Maße schon altes 7er Niveau haben!

Extrem genial, trotz der Gewichtsituation finde ich die PHEV Kombi! Der Wolf im Schafspelz! Da kannst elektrisch (ohne in der Siedlung oder in der Tiefgarage sofort die Aufmerksamkeit zu wecken) ein/ausparken!
Weis jemand ob der immer elektrisch startet oder ob man dies in den Modi M1, M2 einstellen kann dass er auf Wunsch auch gleich losbrabbelt?

Hat jemand außer von JoeAchilles https://youtu.be/cM1Dv5oRGVk?si=FcINXt7Y9uT0LUmW
schon ein weiteres Fahrvideo gesehen? (War natürlich die Limo, wird fahrtechnisch kaum einen Unterschied machen)

Freue mich auf eure Antworten 😎

540 Antworten

Zitat:

@ToaStarr schrieb am 6. April 2025 um 10:28:07 Uhr:

Kannste aber hier bei uns im Ruhrgebiet vergessen. Habe aktuell eine Capristo mit Race Steuergerät in meinem SRT. Wenn das nicht ein großes 6,4 l SUV aus den USA wäre, wäre ich vermutlich in jeder Kontrolle dabei. Hatte das Problem mit meinem RS3 häufiger...

Im Leasing kommen in der Regel nur Akrapovic und AC Schnitzer in Frage wenn man am Ende nicht zurückbauen möchte...

Achja okay die gehen beim Leasing dann durch? Das ist mir neu. :-D

Das würde jedenfalls mein Händler akzeptieren…

Hat hier ein das Glasdach und Alcantara? Ist dann das Rollo auch als Alcantara? Habe irgendwo gelesen, dass das Rollo immer aus Stoff ist. Würde nämlich, wenn es so ist, das Alcantara vermutlich nicht nehmen...

Zitat:

@ToaStarr schrieb am 7. April 2025 um 14:33:58 Uhr:

Hat hier ein das Glasdach und Alcantara? Ist dann das Rollo auch als Alcantara? Habe irgendwo gelesen, dass das Rollo immer aus Stoff ist. Würde nämlich, wenn es so ist, das Alcantara vermutlich nicht nehmen...

Ist leider wirklich so ... hab deshalb auch kein Alcantara genommen, weil es mich nerven würde, dass am Dachhimmel zwei verschiedene Stoffe sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

@alex1994_111 schrieb am 7. April 2025 um 14:37:17 Uhr:

Zitat:

@ToaStarr schrieb am 7. April 2025 um 14:33:58 Uhr:

Ist leider wirklich so ... hab deshalb auch kein Alcantara genommen, weil es mich nerven würde, dass am Dachhimmel zwei verschiedene Stoffe sind.

Alles klar. Danke!

Dann lasse ich es auch raus...

Zitat:

@ToaStarr schrieb am 7. April 2025 um 14:38:50 Uhr:

Zitat:

@alex1994_111 schrieb am 7. April 2025 um 14:37:17 Uhr:

Alles klar. Danke!

Dann lasse ich es auch raus...

Gerne!

Argument ist hier, dass es sonst zu dick wäre und sich nicht komplett aufrollen lassen würde ... mMn gibt es aber Anbieter, die dir auch das Rollo in Alcantara verkaufen.

Zitat:

@alex1994_111 schrieb am 7. April 2025 um 14:40:49 Uhr:

Zitat:

Gerne!Argument ist hier, dass es sonst zu dick wäre und sich nicht komplett aufrollen lassen würde ... mMn gibt es aber Anbieter, die dir auch das Rollo in Alcantara verkaufen.

S-Klasse zum Beispiel!

Zitat:

@eggaz schrieb am 7. April 2025 um 15:11:43 Uhr:

Zitat:@alex1994_111 schrieb am 7. April 2025 um 14:40:49 Uhr:

Zitat:

@eggaz schrieb am 7. April 2025 um 15:11:43 Uhr:

Zitat:

Gerne!Argument ist hier, dass es sonst zu dick wäre und sich nicht komplett aufrollen lassen würde ... mMn gibt es aber Anbieter, die dir auch das Rollo in Alcantara verkaufen.

S-Klasse zum Beispiel!

Ja Sparmaßnahmen wahrscheinlich ...

Habe eben im Konfigurator gesehen, dass die Keramik-Bremse nur noch über das Ultimate Package zu ordern ist!?

Zitat:

@stussy82 schrieb am 16. April 2025 um 08:34:55 Uhr:

Zitat:

Habe eben im Konfigurator gesehen, dass die Keramik-Bremse nur noch über das Ultimate Package zu ordern ist!?

Hmm - Keine Ahnung hab ohnehin das Ultimate package bestelt - meine aber hier irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass es Probleme mit Lieferzeiten gibt unter anderem wegen der keramikbremse und Alcantara himmel (konnte man meines Wissens nach, zumindest vorher beides separat konfigurieren) Kann mir daher gut vorstellen, dass das sie deswegen als Solobestellung rausgenommen haben und an das teurere Paket gekoppelt haben. Ist aber nur eine Vermutung. Glaube auch, dass der US Markt, wo das Fahrzeug weit über den Erwartungen gut ankommt - insbesondere in der Touringvariante- womit man gerade in den USA=nicht-Kombi-Land mal so gar nicht gerechnet hat, für eine erhöhte Nachfrage sorgt von bestimmten Komponenten. Nicht zuletzt aufgrund der Zoll Politik. Auch Porsche hat noch mal ordentlich auch schon bekommen und ihr Amerikaner haben gekauft, was ging bevor die "tariffs" griffen 🙂

An alle Beteiligten hätte ich mal die folgenden Fragen;

1: habe den M5 Touring Folgefahrzeug zum Firmenleasing bestellt.

Problem: Produktiondatum ab November unterliegt nicht mehr der 0,5 % Steuerung - und das macht überhaupt drei Jahre schon eine hübsche Summe aus. Wenn ich das Fahrzeug mit Produktion aus Oktober noch bekommen möchte, bin ich daher leider laut meines freundlichen auf die =>Standardfarben festgelegt. Dabei hätte ich natürlich Mega gerne einen => individual Lack gehabt.

Das dauert aber wohl ca vier Wochen länger und dann passt es nicht mehr für die 0,5%. Hat hier irgendwer Infos ob sich die Lieferung tatsächlich so lange verzögert durch ein individual Lack?

Habe vor einem Monat bestellt und also noch Zeit bis Ende Oktober.

2: M Performance Parts Carbon:

hat diese jemand bereits bestellt? Ich möchte gerne das Komplettpaket für den Touring, also alles was möglich ist. Ist natürlich im Leasing relative Geldvernichtung. Kann mir jemand sagen in einer ähnlichen Situation was dafür preislich anfällt inklusive Montage und wenn man die Teile ja hinterher qusi "zurück gibt" , erhöht sich ja schließlich auch der Fahrzeugpreis ob das ein Argument ist, was für bessere Kondition sorgen kann? Das finde ich ein bisschen blöd an BMW, da bei anderen Herstellern man die Carbonpakete gleich im Leasing mit buchen kann ohne sie dann im Rahmen des Leasings voll zu subventionieren.

3: Acrapovic bietet eine slip on Variante für den Original Auspuff an mit ECE zertifizierung. Da ich mich selbst da mit BMW nicht so auskenne, was das angeht, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung hat und mir sagen kann, ob das zugelassen wird vom Leasinggeber und auch schriftlich fixiert werden kann?

Selbiges würde dafür gelten, wenn ich ihn vorne ein bisschen runterholen wollen würde, zum Beispiel mit dem Einbau von HR Gewindefedern oder zum Beispiel noch ein paar Distanzschreiben mit drauf packe.

Ist das im Leasing möglich nach Absprache oder wie verhält sich BMW da vor allen Dingen, wenn es sich nicht um Originalteile von Ihnen handelt.

Danke für Infos aus der Community und schöne Ostertage allerseits🙂

Also ich mache auch direkt Carbonara Splitter, Schweller und Heckdiffusor. Meine das dahingehende Angebot meines BMW Händlers liegt ba ca. 7.500 EUR brutto. Kann ich gerne nochmal nachgucken nächste Tage.

Akrapovic ist bei meinem BMW Händler bei Rückgabe kein Problem. Man sagte mir aber direkt nur Akrapovic, AC Schnitzer oder vergleichbare Qualität würde man akzeptieren. Mal gucken ob ich dann später zurückbaue. Rauskaufen und Weiterverkaufen geht ja auch. Preis habe ich hier noch nicht.

Ach ja, laut Aussage eines Händlers passt die Akrapovic mit den eckigen Endrohren auch mit dem PP Heckdiffusor…

Also die Lieferschwierigkeiten mit den Keramikbremsen waren mir bekannt, Alcantara ist mir neu?

Meiner soll in der letzten Maiwoche produziert werden, hab jetzt überlegt am Dienstag noch Alcantara zu bestellen, dann wird das aber mit der letzten Maiwoche nichts, oder was denkt ihr?

Bitteschön

Img

Hab meinen jetzt seit Donnerstag und bin schwer beeindruckt. Für mich hat sich das warten gelohnt.
Über die Kleinigkeiten, wie fehlendes Vollleder und Armaturenbrett, fehlende Schulterverstellung Sitze, fehlenden Ganghebel, etc. tröstet das geballte Technikpaket hinweg.
Mich hat er abgeholt 🙂

Deine Antwort