M5 Touring

BMW M5 G90/G99

Hallo an alle
Bin schwer am überlegen den M5 Touring zu ordern, auch wenn die Maße schon altes 7er Niveau haben!

Extrem genial, trotz der Gewichtsituation finde ich die PHEV Kombi! Der Wolf im Schafspelz! Da kannst elektrisch (ohne in der Siedlung oder in der Tiefgarage sofort die Aufmerksamkeit zu wecken) ein/ausparken!
Weis jemand ob der immer elektrisch startet oder ob man dies in den Modi M1, M2 einstellen kann dass er auf Wunsch auch gleich losbrabbelt?

Hat jemand außer von JoeAchilles https://youtu.be/cM1Dv5oRGVk?si=FcINXt7Y9uT0LUmW
schon ein weiteres Fahrvideo gesehen? (War natürlich die Limo, wird fahrtechnisch kaum einen Unterschied machen)

Freue mich auf eure Antworten 😎

540 Antworten

Sieht hervorragend aus. Glückwunsch und gute Fahrt!

Zitat:

@Flobal81 schrieb am 12. Februar 2025 um 07:28:18 Uhr:@Karal Mega. Viel Freude. Ist das Cabonschwarz? Meiner wird saphirschwarz mit gleichen Felgen.

Glaube nicht an Carbonschwarz. Da fehlt der blauanteil für mMn.

Denke an saphirschwarz auch eher. Aber sieht sehr chic aus der G99 🙂 Glückwunsch auch von meiner Seite!!! 🙂

Schaut nach Sophisto aus. Sehr schöne Farbe 😉

Zitat:

@stussy82 schrieb am 12. Februar 2025 um 13:24:12 Uhr:Schaut nach Sophisto aus. Sehr schöne Farbe 😉

Stimmt, oder so...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Flobal81 schrieb am 12. Februar 2025 um 07:28:18 Uhr:@Karal Mega. Viel Freude. Ist das Cabonschwarz? Meiner wird saphirschwarz mit gleichen Felgen.

Nein, das ist sophistograu brillanteffekt metallic.

Außerdem bin ich glaube ich der einzige der "Akzent Dunkelsilber mit Edelholz Eiche dunkel" gewählt hat.

Gibt es einen Grund warum der M5 ab Oktober/November keine 0,5% mehr haben soll?

Woher kommt diese Behauptung immer wieder? Wo ist die Quelle? Laut geltender Rechtssprechung dürfte sich bis 2030 nichts ändern. Es sei denn BMW erhöht den CO2 Ausstoß beim M5 ab Oktober…

Zitat:

@Flobal81 schrieb am 13. Februar 2025 um 14:47:44 Uhr:Woher kommt diese Behauptung immer wieder? Wo ist die Quelle? Laut geltender Rechtssprechung dürfte sich bis 2030 nichts ändern. Es sei denn BMW erhöht den CO2 Ausstoß beim M5 ab Oktober…

Nicht das das eine Finte ist, um die "schneller" verkaufen zu können. Mir würde es auch besser schmecken wenn ich die nächsten Monate nochmal in Ruhe "Bedenkzeit" hätte und auch mal so ein Hybrid zu testen für ein WE...

Habe auch gelesen 80 KM mind elektrische Reichweite ODER max. 50g CO2...

Es ist tatsächlich vor einigen Wochen ein Schreiben an die Niederlassungen gegangen, dass ab Produktionsmonat (irgendwas im Herbst) für einige Modelle die 0,5% Regelung entfallen wird (konkret der M5).

Ich hatte am 23.1.25 bestellt und an dem Tag bekam wohl mein 🙂 auch die Info. Das Schreiben habe ich gesehen, habe es allerdings nicht zur Verfügung. Wer weiß was ab da geändert wird. Das sollte man aber bei BMW erfragen können.

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 13. Februar 2025 um 15:29:31 Uhr:Nicht das das eine Finte ist, um die "schneller" verkaufen zu können. Mir würde es auch besser schmecken wenn ich die nächsten Monate nochmal in Ruhe "Bedenkzeit" hätte und auch mal so ein Hybrid zu testen für ein WE...
Habe auch gelesen 80 KM mind elektrische Reichweite ODER max. 50g CO2...

Genau das gleiche "Problem" habe ich auch. Ich würde ungern blind kaufen, ohne übers WE mal probe fahren zu können. Ansonsten wird es wieder ein G81.

Zitat:

@nuvos schrieb am 13. Februar 2025 um 16:04:16 Uhr:Genau das gleiche "Problem" habe ich auch. Ich würde ungern blind kaufen, ohne übers WE mal probe fahren zu können. Ansonsten wird es wieder ein G81.

Zumal ich natürlich gerne auch nen G99 Competition hätte oder ein Modell was als Verbrenner schon wieder die 625-635 PS hat und zusätzlich dann noch die E Power...

Ich habe meinen Verkäufer mal angeschrieben.

Edit. Es stimmt. Hier seine Aussage:

„ab Produktion 11/25 wird der M5 einer neuen Homologation unterzogen, Ab diesem Produktionstermin erfüllt er nicht mehr die 0,5% Versteuerung.
Ihrer ist für eine frühere Produktion vorgesehen und erfüllt somit noch die 0,5%-Versteuerung. Daher alles unkritisch. Kein Grund zur Sorge“

Dann wird wohl 'aus Gründen' mit der neuen Musterzulassung/Typgenehmigung (dann schon mit Euro7?) die CO2-Emission über 50 g/km steigen.
Die 5 g haben sich dann mal schnell, etwas Gewicht (durch andere Serirnausstattung), andere Rad-Reifen-Kombi o.ä., oder eben die neue Abgasnorm (obwohl die eigtl. erst 2027 verpflichtend wird).

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 13. Februar 2025 um 16:11:29 Uhr:

Zitat:

@nuvos schrieb am 13. Februar 2025 um 16:04:16 Uhr:Genau das gleiche "Problem" habe ich auch. Ich würde ungern blind kaufen, ohne übers WE mal probe fahren zu können. Ansonsten wird es wieder ein G81.

Zumal ich natürlich gerne auch nen G99 Competition hätte oder ein Modell was als Verbrenner schon wieder die 625-635 PS hat und zusätzlich dann noch die E Power...

Competition Modelle sind grundsätzlich gestrichen. Die "normalen" Ms sind bereits die Competition Modelle. Mehrleistung kriegst du zukünftig durch den LCI (wie zuletzt beim G87) und den CS oder anderen Sondermodellen. Würde beim G90/99 noch paar Jährchen abwarten😉

Hallo!

In der gestrigen Sendung "Grip" wurde der M5T vorgestellt. Leider waren die Bedingungen nicht so gut. Feuchte Fahrbahn sowie 10 Grad C Außentemperatur ließen keine besseren Werte bei Beschleunigung oder Bremsen zu.

Gruß Dagobert.

Deine Antwort