1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. M5 Touring

M5 Touring

BMW M5 G90/G99

Hallo an alle
Bin schwer am überlegen den M5 Touring zu ordern, auch wenn die Maße schon altes 7er Niveau haben!

Extrem genial, trotz der Gewichtsituation finde ich die PHEV Kombi! Der Wolf im Schafspelz! Da kannst elektrisch (ohne in der Siedlung oder in der Tiefgarage sofort die Aufmerksamkeit zu wecken) ein/ausparken!
Weis jemand ob der immer elektrisch startet oder ob man dies in den Modi M1, M2 einstellen kann dass er auf Wunsch auch gleich losbrabbelt?

Hat jemand außer von JoeAchilles https://youtu.be/cM1Dv5oRGVk?si=FcINXt7Y9uT0LUmW
schon ein weiteres Fahrvideo gesehen? (War natürlich die Limo, wird fahrtechnisch kaum einen Unterschied machen)

Freue mich auf eure Antworten 😎

Ähnliche Themen
461 Antworten

Ebenfalls Glückwunsch und viel Spaß beim Einfahren.
Ich schließe mich hier gerne direkt an, wie hast du das kurze Nummernschild an der Front gelöst? Kannst du ein Foto posten?
Bisher habe ich hier im Forum noch keine schöne Lösung dazu gesehen oder gelesen.

Gruß
MUJF

Zitat:

@tom-tom-84 schrieb am 22. Februar 2025 um 11:26:09 Uhr:

Sehr schön, Glückwunsch.

Mich würde gleich mal interessieren, wie du das vorne mit dem kurzen Nummernschild gelöst hast.

Wir haben die orginale Halterung gelassen. Dort schwarze Matte Folie drauf und das Schild dann geklebt.
Bis jetzt ist uns nichts besseres eingefallen.

Asset.JPG

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 22. Februar 2025 um 09:43:26 Uhr:

@Pm700

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt und immer Freude am Fahren! 🙂

Was waren Deine Beweggründe, Dich für den Modellschriftzugentfall zu entscheiden? Weil steht ja nun doch am Nummernschild. 😉

Danke dir!

Da hast du recht. Ich hab’s beim Händler einfach hinten weg machen lassen. Wahrscheinlich egal für den der es eh weiß. Die Nichtsisser bringen dass auch mit dem Nummernschild eher nicht in Verbindung, und hinten steht dann halt Nix drauf.
Außerdem fand ich es ein bisschen cleaner hinten.

Zitat:

@Pm700 schrieb am 22. Februar 2025 um 11:41:15 Uhr:

Außerdem fand ich es ein bisschen cleaner hinten.

Alles klar, das kann ich nachvollziehen. Wobei mich das mehr an den Seiten bzgl. der Zusatzschriftzüge interessiert. Mit dem Schriftzug hinten kann ich durchaus auch mal leben, habe ihn beim M340i aber auch aus den von Dir genannten anderen Gründen weggelassen.

Aktuell gibt es das ja ab Werk nicht mehr. Da ist es bei Leasing vermutlich problematisch mit dem Entfernen beim Händler. Oder es muss eben hinterher wieder dran, was sicher auch ein gewisser Aufwand ist.

Zitat:

@Pm700 schrieb am 22. Februar 2025 um 09:39:53 Uhr:

Gestern war es soweit. Die ersten Eindrücke sind Mega. Ich werde berichten wenn ich ein bisschen gefahren bin.

Glückwunsch sieht auch top aus mit der Farbe

Zitat:

@Pm700 schrieb am 22. Februar 2025 um 09:39:53 Uhr:

Gestern war es soweit. Die ersten Eindrücke sind Mega. Ich werde berichten wenn ich ein bisschen gefahren bin.

Stark!!! Herzlichen Glückwunsch zu dem Bomber 🙂 Sieht sehr stimmig aus alles!!!

Zitat:

@Pm700 schrieb am 22. Februar 2025 um 11:36:25 Uhr:

Wir haben die orginale Halterung gelassen. Dort schwarze Matte Folie drauf und das Schild dann geklebt.
Bis jetzt ist uns nichts besseres eingefallen.

Sieht doch ganz passabel aus so. Aber kannst das nicht einfach kürzen? Mittels Dremel oder noch besser ein Schweizer Kennzeichenhalter bei BMW bestellen?

Er ist da!! Nächste Woche geht’s los:-)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Glückwunsch!! Sieht auch super aus in der Farbe!

Zitat:

@Pm700 schrieb am 24. Februar 2025 um 17:38:35 Uhr:

Glückwunsch!! Sieht auch super aus in der Farbe!

Danke, werde berichten, checke gerade noch eine Folierung. Hat jemand von euch Erfahrung mit Mattlackfolien?

welche Farbe ist das?

Zitat:

@fb-achill schrieb am 24. Februar 2025 um 22:24:26 Uhr:

welche Farbe ist das?

Dark Frozen Grey

Zitat:

@ENTdrumm schrieb am 24. Februar 2025 um 21:31:42 Uhr:

Danke, werde berichten, checke gerade noch eine Folierung. Hat jemand von euch Erfahrung mit Mattlackfolien?

Erfahrung nicht, aber nimm doch eine matte ppf(Lackschutzfolie). Dann sollte alles passen.

Hallo in die Runde!
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Einfahrkontrolle für den G90/99 gemacht? Falls ich viel Kurzstrecke und elektrisch fahre, würde ich den Motor nicht die vollen 2000km einfahren. Dazu habe ich leider keine Information gefunden.

Warum würdest du die nicht vollen 2000km einfahren? 2000km sind 2000km. Gibt ja kein Zeitlimit dafür 😁

Deine Antwort