M5 Touring

BMW M5 G90/G99

Hallo an alle
Bin schwer am überlegen den M5 Touring zu ordern, auch wenn die Maße schon altes 7er Niveau haben!

Extrem genial, trotz der Gewichtsituation finde ich die PHEV Kombi! Der Wolf im Schafspelz! Da kannst elektrisch (ohne in der Siedlung oder in der Tiefgarage sofort die Aufmerksamkeit zu wecken) ein/ausparken!
Weis jemand ob der immer elektrisch startet oder ob man dies in den Modi M1, M2 einstellen kann dass er auf Wunsch auch gleich losbrabbelt?

Hat jemand außer von JoeAchilles https://youtu.be/cM1Dv5oRGVk?si=FcINXt7Y9uT0LUmW
schon ein weiteres Fahrvideo gesehen? (War natürlich die Limo, wird fahrtechnisch kaum einen Unterschied machen)

Freue mich auf eure Antworten 😎

540 Antworten

Zitat:@ToaStarr schrieb am 7. Mai 2025 um 21:56:59 Uhr:

Freie Quote?

Das war ein bereits bestelltes Fahrzeug durch das Autohaus, die Konfiguration wurde dann an mich angepasst.

So in der App steht „In Auslieferung“, der 30.05. kann kommen :D

@alex1994_111

Was stand denn vorher in der App?

Zitat:@KGH1980 schrieb am 13. Mai 2025 um 21:35:28 Uhr:

@alex1994_111Was stand denn vorher in der App?

Gute Frage - hab es heute erst eingerichtet :D

Ähnliche Themen

@alex1994_111

Ach so. 😁 Ich dachte schon Du schreibst das, weil sich der Status geändert hat. Also steht wohl immer „In Auslieferung“, wenn man das einrichtet, ohne das Fahrzeug schon zu haben.

Zitat:@KGH1980 schrieb am 13. Mai 2025 um 22:29:33 Uhr:

Zitat: @alex1994_111Ach so. Ich dachte schon Du schreibst das, weil sich der Status geändert hat. Also steht wohl immer „In Auslieferung“, wenn man das einrichtet, ohne das Fahrzeug schon zu haben.

Ist mein erster BMW, deshalb weiß ich es leider nicht genau aber ich vermute mal, es bedeutet, dass sich mein Auto „In Auslieferung“ befindet, also dass es sich auf dem Weg zur BMW Welt befindet.

Bei mir steht "nearly yours" in der App. Die Abholung ist aber erst Mitte Juni.

Weiß jemand was zur BMW Welt? Wollte eigentlich gerne eine Führung durchs Werk und die Welt, aber online scheint alles ausgebucht zu sein. Ich soll mal noch warten, bis sich die Welt zur Organisation bei mir meldet... aber das wäre sehr ärgerlich.

Ich habe an einem Dienstag um 14:30 Uhr meine Abholung, laut Hotline Mitarbeiter klappt die Führung daher nicht um 15:15 Uhr. Eine Alternative gab es nicht.
Ob das an allen Wochentagen auch immer 15:15 Uhr ist weiß ich nicht.
Vielleicht hilft das 🙂

Meine Abholung fällt auf den 30.05. - Brückentag, dementsprechend leider auch keine Werksbesichtigung möglich.

Hab jetzt noch den Gutschein für die Werksbesichtigung von der Abholung meines ersten G05 ;-) … Termin für den G99 jetzt am 04.10. - das ist ein Samstag, gibts also wieder einen Gutschein. Dafür aber Feiertag davor und ein langes Wochenende in München.

Zitat:@Flobal81 schrieb am 14. Mai 2025 um 21:15:02 Uhr:

Hab jetzt noch den Gutschein für die Werksbesichtigung von der Abholung meines ersten G05 ;-) … Termin für den G99 jetzt am 04.10. - das ist ein Samstag, gibts also wieder einen Gutschein. Dafür aber Feiertag davor und ein langes Wochenende in München.

Wann hattest du bestellt?

@ToaStarr im Januar mit LT Oktober.

Bin leider insgesamt enttäuscht vom G99. Wird leider immer synthetischer und digitaler das Auto bzw. generell die Autos. Finde ich bei meinem G81 schon teilweise schlimm. Komfort ist etwas besser. Aber Optik ist nach wie vor Serie sehr schwierig. Aber das ist ja zum Glück subjektiv. Sound leider viel zu dünn. Dabei klingt er teilweise echt schön innen. Aber wirklich 2-3 Nuancen zu leise. Motor und Antrieb gefallen mir an sich sehr sehr gut. Man merkt auch die Kraft. Aber entgegen allen oder den meisten Meinungen, finde ich merkt man vor allem längsdynamisch extrem das Gewicht so wie beim Bremsen auch. Klar geht er gut vorwärts. Aber es sind auch einfach 1000 NM+ untenraus einfach! Die habe ich zwar mit dem G81 auch fast. Aber nicht untenraus.

Die HA Lenkung merke ich sofort auch wenn nur 1,5 grad. Tut ihm gut, hätte aber auch noch nen halben Grad mehr sein können für den Wendekreis.

Auch im E Modus könnte es etwas mehr hörbar sein innen das er rein elektrisch gerade fährt zumindest optional wie mit dem M Sound. Heckscheibe geht nicht mehr separat auf :(

Kein beledertes Armaturenbrett mehr :(

Sehr schickes Interieur! Aber durch den Klavierlack leider auch sehr empfindlich mit den „Pfotenabdrücken“.
Musikanlage finde ich komischerweise in meinem auch besser/kräftiger. Da habe ich H&K aber auf B&W codiert das Sounddesign. Vielleicht müssen die Tieftöner sich aber auch erst noch „einspielen/schwingen“?!

Auch würde ich mir gerne ein Menü aufm Dash Board wünschen wo Setup und M Hybrid gemeinsam zu sehen und einzustellen sind. Sind ja doch sehr sehr viele Kombinationen dort.
Klappenauspuff gibt es wohl auch nicht mehr. Hatte schon geguckt nach nem Modul im Inet, das er dadurch „kräftiger“ klingt oder präsenter. Aber der hat keine Klappen AGA mehr. Und nicht falsch verstehen. Ich will keine Krawalltüte! Aber etwas mehr schönen unaufgeregten dahin grollenden und für mich sehr entspannenden 8 Ender Sound müsste doch gehen auch in Zeiten von fast Euro7.

Bin gespannt auf den ersten Familienausflug heute. Vlt. springt da doch noch der Funke über :)

An sich finde ich das Konzept und den Motor nach wie vor traumhaft und Riesen Resepekt vor BMW das die sowas heute noch rausbringen :) Das Zusammenspiel von Verbrenner und E Motor ist auch wirklich sehr gut gelungen.
Hier mal Bilder…

Img
Img
Img
+3

Danke für deine ehrliche Meinung!

Das mit dem Sound ist tatsächlich sehr ärgerlich, da man ja nun in diversen Videos sieht, wie toll er klingen könnte!

Aber zu dem Klappenauspuff, hat der neue M5 wirklich keinen? Gibt doch im Internet mittlerweile einige Klappensteuerungen für den G90/99 zu kaufen?

Also hast du selber unter das Auto geschaut und keine Klappen entdeckt?

Laut BMW mit Klappensteuerung und hier ein Video wohl mit offener Klappe.

https://youtu.be/biw5KJVGLN0?si=6ktHIqyXOJeNqfwP

BMW
Deine Antwort