M5 Probefahrt

BMW 5er E60

ich habe meinen vater jetzt endlich dazu bekommen mit mir einen M5 probe zu fahren. (bin noch nicht 24)
hab das auf der internet seite von bmw angegeben wann ich gerne die fahrt nehmen möchte.
werde ich jetzt angerufen oder per email benachrichtigt, oder wie läuft das jetzt weiter ab?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nie wieder Opel

Ich würde mir bei mobile oder autoscout einen relativ neuen in Deiner Gegend suchen und Interesse bekunden ... Probefahrt sollte dann kein problem sein, Du musst ihn ja danach nicht kaufen.

Von genau solchen Idioten habe ich richtig die Schnauze voll. Man glaubt gar nicht, wieviele / was für "Interessenten" da oft anrufen bzw. kommen, wenn man ein PS starkes Auto privat verkaufen möchte.

Wenn man schon zu Beginn weiß, dass man sich so ein Auto eh nicht leisten kann, dann ist das in meinen Augen eine riesen Unverschämtheit dem Verkäufer gegenüber.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frantic_frenzy

Also bei uns hat die Anfrage im I-Net dazu geführt, das uns unser lokaler Händler kontaktiert hat und uns auf die NL-Düsseldorf verwies.

Dort angerufen sagte man uns, dass ein solches Fahrzeug aus München (wers glaubt) geholt wird, und dafür Kosten anfallen (nicht beziffert), die bei Kauf gutgeschrieben werden.

Wir haben jedoch klar gesagt, dass wir den Wagen nicht kaufen, sondern einfach mal fahren wollen.

Also: möglich ist das, kostet Geld & man sollte mit offenen Karten spielen.

da ich meinen M5 in der NL Dssd gekauft habe, kann ich die obige Aussage bestätigen. Der Porbeemmy hatte "M"- Kennzeichen und kam aus dem Fahrzeugpool der BMW AG!

Unere Probeemma hatte auch Münchener Kennzeichen

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

also unser Händler in Neuwied hatte immer einen M5 da stehen. Der Vater von nem Freund ist den Probegefahren...
Glaube eher weniger dass das den Händler 500euro am Tag kostet, so kann man das auch nicht rechnen. Bmw stellt von vorn herrein den grossen Niederlassungen solche Fahrzeuge zur Verfügung, die dann später auch wieder verkauft werden. Von daher kann man nicht pauschal sagen der Wagen kostet ....euro am Tag.

selbst eine NL Dssd hält sich nicht den puren Luxus und lässt einen Emmy als Vorführer zu, da dies effektiv zu teuer ist. Der V10 ist kein Volumenmodell, so dass diese Autos in Rahmen der Poolwagenregelung durch die AG bereitgestellt werden. Es mag sicherlich auch Einzefälle geben, dass einzelne Händler sich einen eigenen Emmy zulassen - dies dürfte aber eher die Ausnahme sein!

Fragt sich nur noch wer der arme Mensch war der den M von und nach München überführen musste 😁
oder kommen die Dinger mit dem Transporter?

Ähnliche Themen

Der wandert von NL zu NL. Mein Verkäufer hat den zB aus Leipzig von der NL nach Dresden geholt, und anschliessend wieder zurück gebracht

Meiner Erfahrung nach ist es möglich so einen wagen zu fahren, auch wenn man den nicht kaufen würde. Allerdings würde ich das etwas anders anstellen. Solltest du in erwägung ziehen einen neuen "normalen" 3er oder 5er zu kaufen, dann kannst du das ja in die kaufverhandlung mit einbeziehen indem du asgst, dass du den Wagen nur kaufst, wenn dir der Händler dafür für ein Wochenende einen M3 oder M5 überlässt. Das wäre eine Regelung, die für beide Seiten fair ist. Anstatt Rabatt gibt dir der Händler den Wagen.
So hat das der vater eines Freundes von mir bei Mercedes gemacht. Er hat eine neue E-Klasse gekauft und wollte dafür für seinen Sohn einen ML für ein Wochenende haben (Sohn ist 22). Das hat problemlos funktioniert.

Gruß

ich würde gerne mal nen veyron übers WE haben, mal nen bissel vor der Disko den dicken machen, mein Papa hat auch nen Pajero Trecker, müsste doch klappen oder?

O.T.:

@M5 LCI weiss

Kannst Du mal Fotos bzw. einen Link zu Deiner Kombination weißer Lack/schwarze Niere posten?

Wär auch meine bevorzugte Lösung, bei weißem Lack möglichst auf alle Chromteile zu verzichten...

Vielen Dank vorab.
Gruss
Daniel

http://www.motor-talk.de/.../...lci-facelift-pics-inside-t1540927.html 😉

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

ich würde gerne mal nen veyron übers WE haben, mal nen bissel vor der Disko den dicken machen, mein Papa hat auch nen Pajero Trecker, müsste doch klappen oder?

was hast du denn bitte für ein problem? den anderen sag ich schonmal danke für die weitgehend konstruktiven beiträge... 🙂

Zitat:

Konstruktiv-Ironisch:

Für einen Veyron sollte dein Papa aber besser mit einem Lamborghini LM004 vorfahren.........ist ja jetzt ein Konzern......quasi...😁

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Zitat:

Konstruktiv-Ironisch:

Für einen Veyron sollte dein Papa aber besser mit einem Lamborghini LM004 vorfahren.........ist ja jetzt ein Konzern......quasi...😁

Oder einen neuen Golf bestellen und Anstatt Nachlass ein Wochenende mit einen Veyron aushandeln 🙄

Die Verhältnismäßigkeit sollte schon gegeben sein, du Plümmo 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Zitat:

Konstruktiv-Ironisch:

beim LM004 wird wahrscheinlich der rote Teppich ausgerollt!😎

@ M5 Lci

Dein M5 ist echt Hammer! Vorallem mit der Innenraum Farbkombi

@ ThKnab

gibts eigentlich Fotos von deinem neuen cab?

Deine Antwort