M5 Probefahrt

BMW 5er E60

ich habe meinen vater jetzt endlich dazu bekommen mit mir einen M5 probe zu fahren. (bin noch nicht 24)
hab das auf der internet seite von bmw angegeben wann ich gerne die fahrt nehmen möchte.
werde ich jetzt angerufen oder per email benachrichtigt, oder wie läuft das jetzt weiter ab?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nie wieder Opel

Ich würde mir bei mobile oder autoscout einen relativ neuen in Deiner Gegend suchen und Interesse bekunden ... Probefahrt sollte dann kein problem sein, Du musst ihn ja danach nicht kaufen.

Von genau solchen Idioten habe ich richtig die Schnauze voll. Man glaubt gar nicht, wieviele / was für "Interessenten" da oft anrufen bzw. kommen, wenn man ein PS starkes Auto privat verkaufen möchte.

Wenn man schon zu Beginn weiß, dass man sich so ein Auto eh nicht leisten kann, dann ist das in meinen Augen eine riesen Unverschämtheit dem Verkäufer gegenüber.

108 weitere Antworten
108 Antworten

@runn3r:

du wirst nicht angerufen, und auch nicht anderweitig benachrichtigt. Es wird schlichtweg nix passieren. Wie schon einige gesagt haben: ein M5 gibt es nur selten als Vorführer, und dann nicht für jedermann. Also wenn dein Vater nicht ein sehr stark motorisierten und teuren Wagen fährt, dann wird das nix. Und generell: sowas wird wenn überhaupt nur was durch direkten Kontakt.

und noch was am Rande: bei solchen Autos unterschreibst Du einen Selbstbehalt im Falle eines Unfalles von 5000 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

und noch was am Rande: bei solchen Autos unterschreibst Du einen Selbstbehalt im Falle eines Unfalles von 5000 Euro.

Das Problem sind wohl nicht mal Kaltverformungen. Die Crux liegt im Verschleiss wie Reifen, Kupplung, Getriebe, Motor, Bremsen etc. pp.

Wenn ich es darauf anlege schaff ich es, ein paar tausend Teuros in 2-3 Stunden zu verheizen. Und diese Kosten trägt i.d.R. der Händler bzw. der Käufer welcher sich so einen "Vorführer" antut.

Es ist schon verwunderlich, weshalb Fahrzeuge in dieser Leistungsklasse überhaupt teilw. leichtfertig und ohne Aufsicht verliehen werden.
Zumal man ohne fachkundige Anleitung ohnehin mit den Möglichkeiten, welche der rasende PC bietet, überfordert wäre.

Zitat:

Original geschrieben von j123

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

und noch was am Rande: bei solchen Autos unterschreibst Du einen Selbstbehalt im Falle eines Unfalles von 5000 Euro.
Und diese Kosten trägt i.d.R. der Händler bzw. der Käufer welcher sich so einen "Vorführer" antut.

diese Gebrauchtfahrzeuge werden händlerseitig auch vielfach als AG- Fahrzeuge angeboten - erst auf Nachfrage heisst es dann, dass diese Fahrzeuge Poolfahrzeuge (= Vorführer) waren.

Ähnliche Themen

neugierig geworden, habe ich mal nach Mietangeboten für einen M5 gesucht.
Die Preise bewegen sich zwischen 700€ (eine Station in Cannes / Frankreich) und 1200€ am Tag. Wobei ich nicht weiß, welches Angebot ich als das dubiosere bezeichnen würde (rein optisch, vom Internetauftritt her betrachtet).
Immerhin sind jeweils entweder 125 bzw. 250km inklusive 🙂

Falls sich die Kosten für einen Händler in einem ähnlichen Rahmen bewegen, kann ich deren Zurückhaltung, was die Herausgabe eines M5 betrifft, recht gut nachvollziehen.

was für ein Schwachsinn. Was hat den der Mietpreis mit den kosten für den Händler zu tun.....

Das ist natürlich Schwachsinn.
Sicher kostet es eine Niederlassung keinen Cent, die Kundschaft mit M5en durch die Landschaft brausen zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Kraecker

Falls sich die Kosten für einen Händler in einem ähnlichen Rahmen bewegen, kann ich deren Zurückhaltung, was die Herausgabe eines M5 betrifft, recht gut nachvollziehen.

meine NL äußerte im Zuge meiner Kaufverhandlung, dass die Anmietung des Poolfahrzeuges ca. € 500,00 kosten würde.

mensch hatte ich da ein glück!

als meine stammwerkstatt umgezogen war und neueröffnet hatte, hatte ich die chance das "stärkste modell was da ist" zu fahren. einen bmw m5. gut, es waren nicht mehr als 15min., aber wahrscheinlich die schönsten meines lebens 😁

also ich bin ja schon hochmotorisierten fahrzeuge gefahren, aber das ist mit nichts zu vergleichen. der verstand ist noch an der ampel und der körper schon im nächsten ort 🙂

aber vw phaeton w12 macht auch spaß: das gefühl von schnell bewegter masse hat auch was! (diese chance beim 40jährigem meines stamm vw 🙂 )

wenn ich ehrlich bin würde ich auch mal selbst den m5 fahren aber nicht um jeden preis oder durch solche wege. ich mein welcher "junge" träumt nicht davon so ein auto zu fahren. man sollte schon kaufinteresse haben, wenn man sich eine probefahrt holt......... ist besser für das eine eigene wohlbefinden nach der probefahrt 😁 wenn man sich so ein auto eh nicht leisten kann, brauch man damit auch keine probefahrt machen, es sei denn man ist bereit und legt geld hin und leiht sich übers weekend so ein fahrzeug. ich persönlich würde dies auch nicht tun.. weil ich dann weiß wie langsam mein auto ist. 😁

so erging es mir nach der porsche turbo fahrt.. am liebsten wär ich nicht mehr ausgestiegen.. einfach nur pervers.

Zitat:

Original geschrieben von afis

@runn3r:

du wirst nicht angerufen, und auch nicht anderweitig benachrichtigt. Es wird schlichtweg nix passieren. Wie schon einige gesagt haben: ein M5 gibt es nur selten als Vorführer, und dann nicht für jedermann. Also wenn dein Vater nicht ein sehr stark motorisierten und teuren Wagen fährt, dann wird das nix. Und generell: sowas wird wenn überhaupt nur was durch direkten Kontakt.

also mein vader fährt im mom nen pajero 3.2 DID. der hat um die 55 k €gekostet... kp ob das reicht 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von runn3r

Zitat:

Original geschrieben von afis

@runn3r:

also mein vader fährt im mom nen pajero 3.2 DID. der hat um die 55 k €gekostet... kp ob das reicht 😁😁

Also sagen wir's mal so: wenn dein Vater einfach so mit einem Mistubishi Pajero beim BMW-Händler vorfährt, dann sieht der den mit Sicherheit nicht als potenziellen M-Käufer, egal, ob M3 oder M5. Wenn dein Vater in dem Kreis/Stadt, woimmer ihr lebt, relativ viel Einfluss hat, sprich einen Namen hat, dann kann es sein, dass der BMW-Händler bemüht darum ist, vieleicht was zu arrangieren.

Aber unterm Strich: wenn jeder 10te mit einem 55k€ Wagen einen M5 Probefahren würde, dann würden die M-Modelle ziemlich negativen Einfluss für Händler und BMW bedeuten.

Ich würde zu 99% sagen: schlag dir die M5-Probefahrt aus dem Kopf. Klingt vielleicht hart, aber nur mal so aus Spaß fahren, hilft dir nicht wirklich (ok, du hast für eine Stunde viel Spaß), und kostet den Händler viel Geld.

also unser Händler in Neuwied hatte immer einen M5 da stehen. Der Vater von nem Freund ist den Probegefahren...
Glaube eher weniger dass das den Händler 500euro am Tag kostet, so kann man das auch nicht rechnen. Bmw stellt von vorn herrein den grossen Niederlassungen solche Fahrzeuge zur Verfügung, die dann später auch wieder verkauft werden. Von daher kann man nicht pauschal sagen der Wagen kostet ....euro am Tag.

ich hatte den M5 im Mai für einen ganzen Tag zur Probe bekommen. Ohne km-Begrenzung
Allerdings hatten wir bis dahin 1x 530d 1x x5 und einmal 523i innehlab 1,5 jahre gekauft.
unsere Niederlassung hatte auch keinen M5 da, und die mussten den Probe-Emmy aus Leipzig holen.
Aber der Aufwand hat sich für die ja gelohnt, da wir ja bekanntlich nachher einen bestellt haben. 😉

Also bei uns hat die Anfrage im I-Net dazu geführt, das uns unser lokaler Händler kontaktiert hat und uns auf die NL-Düsseldorf verwies.

Dort angerufen sagte man uns, dass ein solches Fahrzeug aus München (wers glaubt) geholt wird, und dafür Kosten anfallen (nicht beziffert), die bei Kauf gutgeschrieben werden.

Wir haben jedoch klar gesagt, dass wir den Wagen nicht kaufen, sondern einfach mal fahren wollen.

Also: möglich ist das, kostet Geld & man sollte mit offenen Karten spielen.

Deine Antwort