ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrungen und Einrücke M5 E60 LCI/Facelift -Pics inside-

Erfahrungen und Einrücke M5 E60 LCI/Facelift -Pics inside-

Themenstarteram 7. August 2007 um 8:07

Da in dem anderen Thread ziemlich viel durcheinander und gelaber drin ist, mache ich jetzt mal einen neuen für Fakten und Bilder. Ich denke das dürfte übersichtlicher sein.

Meine Erfahrungen und Eindrücke basieren auf unserem M5 E60 LCI/Facelift. Der emmy ist 01.08.07 zugelassen und Alpineweiß.

Ausstattung ist denke ich nicht so wichtig. Hier nur ein paar Dinge die bei den Eindrücken dann doch mit eine Rolle spielen sollten.

TV + Navi Professional

DAB-Tuner

Schiebedach

Kurvenlicht

Softclose

Leder Silverstone (keine Aktivsitze)

Meine ersten Einrücke sind folgendermaßen.

Fahrwerk:

Das Fahrverhalten bezüglich der Straßenlage ist 1 mit Sternchen. Wir hatten vorher einen 530dA E61 mit M-Fahrwerk. Da dachte ich schon, dass das für eine PKW dieser Größe das Optimum ist. Bis zum 01.08.07. Der Emmy ist einfach wahnsinn, wie man mit einem Auto dieser Größe und dieses Gewichtes um die Kurven fahren kann ist unglaublich!! Die Lenkung funktioniert perfekt und gibt exakte Rückmeldung. Ich bin bisher nix besseres gefahren. Auch die Möglichkeit das Fahrwerk bezüglich der Dämpferhärte einzustellen ist perfekt. Somit kann man das Fahrwerk jeder Situtaion angemessen anpassen.

Motor:

Der Motor ist wie schon hinlänglich bekannt ein absolutes Meisterwerk. Das gilt eigentlich für fast alle Daten, außer natürlich was den verbrauch angeht. Hier ist nicht das Optimum getroffen wurden. Aber das wußte man ja vorher. Nach nun 1000km haben wir einen Durchschnittsverbrauch von 16,9l bei 50:50 Stadt und LAnd/Autobahn. Durchscnittsgeschwindigkeit ist irgendwas um 69km/h.

Geradezu erschrocken bin ich über das spontane Ansprechverhalten des Motors im 500S Modus. Da man ja vom 530d die Rudolf-Diesel-Gedenksekunde gewohnt ist, ist dieser Modus für mich schon als brachial zu bezeichnen! Sobald man das Gas auch nur leicht antippt, schießt der Emmy mit einem brachialen Ruck nach vorne. Eigentlich ist dieser Modus für die Straße nicht zu gebrauchen. Aber man hat ihn zumindest erstmal.

I-Drive für M-Modus Einstellungen:

Das Beste am Auto ist, dass man nicht immer sportlich fahren muß, wie es bei den meisten Sportautos der Fall ist. Ich steige ein, und fahre gediegen im D-Modus auf Stufe 3. Alles läuft ruhig ab. Den "M-Button" auf dem Lenkrad gedrückt ist alles anders. Auf Knopfdruck verwandelt sich das Auto geradezu! Genau so einfach ist alles wieder wie vorher. Für mich eine perfekte Symbiose aus Sportauto und Limosine. Die Einstellungen sind ganz einfach über das I-Drive zu machen. Dort kann alles für den "M-Button" eingestellt werden. Angefangen von Schaltmodus über Schaltgeschwindigkeit bis hin zu Motorleistung und Headup-Display Ansicht.

SMG:

Immer wieder gescholten, von mir gibts da allerdings nur positive Noten. Entweder ist bei uns schon eine andere Version drin, oder kommt das alles noch. Er schalten sehr sauber und weich. nix von wegen ruckeln oder hacken oder hektisch. Alles läuft für mich perfekt ab. Ich werde dazu aber meine Erfahrungen weiterhin zum besten geben.

So, nun hoffe ich, dass die weiteren 1000km auch noch schnell rum gehen, dass ich dann auch mal den V10 richtig atmen lassen kann. Was ich mir aber bisher noch nicht so richtig schlüssig bin, ist wie man den nun wirklich am besten einfährt. im 400PS Modus und nur möglichst niedrige Drehzahlen. Oder im 500PS Modus auch niederige Drehzahlen. Oder lieber höhere also ca 2500 bis 5000? Ich denke am besten in eine Mischung aus allen 3 Varianten.

:)

Bilder Kommen die nächsten 10 min

Ähnliche Themen
173 Antworten
Themenstarteram 7. August 2007 um 8:07

Bild2

schräg von vorne

Themenstarteram 7. August 2007 um 8:08

Bild3

schwarze Kiemen nah

Themenstarteram 7. August 2007 um 8:09

Bild4

von vorne

Themenstarteram 7. August 2007 um 8:09

Bild5

von der Seite

Themenstarteram 7. August 2007 um 8:10

Bild6

schräg von hinten

Themenstarteram 7. August 2007 um 8:11

Bild7

gerade von hinten

Themenstarteram 7. August 2007 um 8:12

Bild8

innen

Tolles Auto, kein Thema

aber ob du wirklich mit der hellen Lederausstattung auf Dauer glücklich wirst wage ich zu bezweifeln.

Viel Spass beim "noch cruisen"

am 7. August 2007 um 11:24

Schaut wirklich super aus der M5, bis auf die schwarze Niere, das ist ein no-go!!!

Viel Spaß mit Emmy

am 7. August 2007 um 11:28

Absolut ein heißes Teil...

Das mit den schwarzen Kiemen und der Niere ist eine super Ergänzung zu der schwarzen Einlage im Außenspiegel...

Kannst ja noch das Lufteinlassgitter und die Öffnung zur Bremskühlung in schwarz glänzend lackieren lassen...

In echt sieht das Geschoss bestimmt noch um einiges besser aus als auf den Fotos...

Mein persönlicher Geschmack wäre allerdings die Doppelspeiche 167M anstatt der Radialspeiche 166M, da diese meines Erachtens nach noch besser zu dieser Kombi gepasst hätte...

 

Allzeit Gute Fahrt mit dem Power-Gerät...

Themenstarteram 7. August 2007 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von VanGTO

Schaut wirklich super aus der M5, bis auf die schwarze Niere, das ist ein no-go!!!

Viel Spaß mit Emmy

Ich war mir anfangs auch nicht so sicher, aber in der Frontoptik mit dem schwarzen Ölkühlergrill unten und den schwarzen Abdeckungen wo sonst die Nebler sind gehts meiner Meinung nach wieder ;)

am 7. August 2007 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Ich war mir anfangs auch nicht so sicher, aber in der Frontoptik mit dem schwarzen Ölkühlergrill unten und den schwarzen Abdeckungen wo sonst die Nebler sind gehts meiner Meinung nach wieder ;)

hi! toller wagen, echt coole geldvernichtung :D

mit den schwarzen kiemen kannst die ja beim user "vodaföhn" melden der suchte mal für seinen weißen emmy auch welche in schwarz (hat den wagen ich glaub sogar bei der selben NL gekauft ;) auch in weiss, vielleicht siehste ihn mal :D )

http://www.motor-talk.de/.../...men-quot-fuer-m5-e60-t1496635.html?...

am 7. August 2007 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Ich war mir anfangs auch nicht so sicher, aber in der Frontoptik mit dem schwarzen Ölkühlergrill unten und den schwarzen Abdeckungen wo sonst die Nebler sind gehts meiner Meinung nach wieder ;)

Nur in der Kombination sind die schwarzen Nieren wirklich schön - Glückwunsch! Auch mit dem weißen Sitzen sehr schön. Wenn man einen M5 kaufen kann, kann man das ggf. auch reinigen lassen.

Der Expresszuschlag bei dem Schnitt ist schon happig, quasi der Preis für das Grinsen :D

Auch von mir nochmal ein "high five" auf die Farbzusammenstellung! Auch das Interieur 1+, obwohl du echt vorsichtig sein musst mit dem hellen Leder (mein Bruder hatte nen M3 E46 Cabrio mit hell beige Leder) super anfällig! Und die Optik Aussen: genau so wie´n "Wolf im Schafspelz" auszusehen hat. "Dezent Agressiv!"

Allerdings finde ich, wie auch schon erwähnt, das die M6-Felge fehlt!

  

Zu Deinen Erfahrungen kann ich sagen, daß du mir da voll aus der Seele sprichst!

Was das M-Fahrwerk angeht(hatte zuvor einen 535d), was wirklich schon Hammer ist!

Ist das M5 Fahrwerk nen echter Quantensprung, denke aber es liegt auch an der Aerodynamik. Der M5 liegt einfach nur absolut SATT auf der Straße!

Was denn Spritverbrauch angeht: War´s für mich zuerst nen echter SCHOCK! Dachte komme mit 17-18l hin, aber Fehlanzeige! Muss dazu sagen das ich mich überwiegent im Stadtverkehr, mit ab und zu schnellen Autobahn Etappen, fortbewege! Also lieg ich meißt zwischen 18,0 und 21,5 l

Was SMG angeht :confused: Mein M5 ging nach den ersten zwei Wochen  zurück zum BMW Dealer wo er erstmal 2 Tage lang aus München neu programiert wurde, weil ich andauernt ne nette Fehlermeldung im Monitor hatte! Ansonsten find ich es gewöhnungsbedürftig! Aber wenn man sich damit auseiander setzt ist es o.k.!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrungen und Einrücke M5 E60 LCI/Facelift -Pics inside-