M5 Probefahrt
ich habe meinen vater jetzt endlich dazu bekommen mit mir einen M5 probe zu fahren. (bin noch nicht 24)
hab das auf der internet seite von bmw angegeben wann ich gerne die fahrt nehmen möchte.
werde ich jetzt angerufen oder per email benachrichtigt, oder wie läuft das jetzt weiter ab?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Nie wieder Opel
Ich würde mir bei mobile oder autoscout einen relativ neuen in Deiner Gegend suchen und Interesse bekunden ... Probefahrt sollte dann kein problem sein, Du musst ihn ja danach nicht kaufen.
Von genau solchen Idioten habe ich richtig die Schnauze voll. Man glaubt gar nicht, wieviele / was für "Interessenten" da oft anrufen bzw. kommen, wenn man ein PS starkes Auto privat verkaufen möchte.
Wenn man schon zu Beginn weiß, dass man sich so ein Auto eh nicht leisten kann, dann ist das in meinen Augen eine riesen Unverschämtheit dem Verkäufer gegenüber.
108 Antworten
danke für Bestätigung @ Thknab !
M5 sind coole Kisten, aber in der Tat macht für viele ein 535d deutlich mehr Sinn oder man kauft sich gleich einen noch agileren/handlicheren 997 S als Funauto für das WE. Der ist mehr wahrer Sportler und sogar sparsamer, doch ganz sicher nicht kraftvoller 😉 Der M5 Motor ist der absolute Überflieger!
Wie schon angedeutet gibt es Punkte die eindeutig FÜR den M5 sprechen!
Ich bin mal so frei und wähle mich selbst als Beispiel...😛
Mrs. LvSt will keinen SUV, braucht aber Platz im Kofferaum.
Man könnte jetzt noch über einen Sprinter nachdenken, aber Frau & Sprinterwerden keine Freunde😉
Was bleibt also? Genau, ein Kombi...
BMW ist "unsere Marke", wir waren zwar auch bei der Konkurenz, aber da wurden wir nicht glücklich.
Stellt sich die Frage 3er oder 5er...es sind öfter 4 Personen im Auto, also 5er.
Kommen wir zum Motor.
Ein Diesel ist unwirtschaftlich, denn die Km-Leistung ist minimal...auserdem stinkt Diesel an der Zapfsäule und der Sound ist auch nicht da!
Muss es jetzt ein M5 sein? Nein, ein 523i tut's genauso!
Betrachte ich mal meinen Alltag...ich habe keine echten Hobbys - ich habe keine Zeit dafür!
Ich bin zwar mal laufen und im Fitnesstudio, aber Hobbys wie Golf, Schwimmen, Theater, Segeln... habe ich nicht.
Allerdings bringen Autos mein Herz zum lachen und ich kann abschalten...
Mit Kunden die ich persönlich gut kenne treffe ich mich auch mal am Wochenende...zwar auch hier geschäftlich, aber in meiner "Freizeit".
Andere sind Samstags um 8:00 Uhr noch im Bett und träumen von einer Runde Tennis - da bin ich schon 3Std. wach, hab meine Mails fertig und hab soweit den Überblick, dass ich weis wer was grade macht.
Danach gibts Frühstück und ich fahr über die Landstraße zum Kunden...in dem Moment freue ich mich, dass ich nicht im Firmenwagen sitze und bin für die kurze Zeit im Urlaub!
Ich hab aber auch hier das ein oder andere im Kofferaum, sodass ich keinen Sportwagen fahren kann.
Jetzt nochmal die Frage ob es ein M5 sein muss...NEIN, muss es nicht!
Wenn ich aber einen Touring bestelle, warum sollte ich mir dann den Spaß nicht gönnen und den Übertouring wählen?
Soll ich das Geld lieber der Kirche spenden (wo ich auch schon eine Stiftung mit finanziere...und die ist nicht in Lichtenstein😁) oder später mit ins Grab nehmen?
Tu doch nicht so, als würdest du die Autos selber bezahlen - das erledigen alles deine Erben für dich 😁
V (nicht ganz ernst gemeinte) G
Frank
Zitat:
Original geschrieben von dentomania
Tu doch nicht so, als würdest du die Autos selber bezahlen - das erledigen alles deine Erben für dich 😁V (nicht ganz ernst gemeinte) G
Frank
Nah dran, aber nicht ganz richtig...ich schicke meine Frau arbeiten, damit ich mit Champagner, Languste und Zigarre in MT mein Unwesen treiben kann😛