M5 E60 Leistungssteigerung

BMW 5er E60

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum, deshalb erst mal Tach zusammen.

Ich habe das Vergnügen mir einen M5 E60 anschaffen zu dürfen. Eigendlich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Als etwas enttäuschend finde ich den Motorklang an sich. Im Leerlauf klingt es etwas nach "Blech". Das Fahrverhalten ist absolut super.
Der Sprit-und Ölverbrauch könnte besser sein.

Mit einer Sache bin ich aber leider nicht zufrieden-
die Leistungsentfaltung! Der Motor braucht leider viel Drehzahl um seine Leistung zu entfalten.
So mancher gechipter Turbodiesel hängt mir da am Heck. Deshalb meine Frage:

Kennt jemand einen oder gibt es schon seriöse Tuner, die aus dem Motor etwas Mehrleistung rausholen?

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Udo

P.S. Nicht wundern, aber ich werde diesen Beitrag auch in anderen Foren posten. Ich hoffe es gibt schon M5-Fahrer, die eine Leistungssteigerung an dem M-Triebwerk durchgezogen haben und zufrieden sind!

49 Antworten

Die Wortsatzwahl "anschaffen zu dürfen" bezieht sich darauf, das es eine riesen Kampf war, bis meine Frau Ihre Zustimmung zu dem Kauf gegeben hat.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl in einem Kinderforum gelandet zu sein.

Auf eine meiner Meinung ernsthafte Frage, kommt fast nur Schmarn.

Ich klinke mich hiermit aus,
und versuche es mal in einem anderen Forum!

Gruß
Udo

@Ubaz234
Viel Spaß in den anderen Foren. Vielleicht findest du ja da ein paar Leute, die dir glauben.

P.S.: Kann es sein, dass ich dich gestern überholt habe ...

Ich weiss gar nicht, was Ihr alle habt.
Endlich gibt es den schriftlichen Beweis, dass unsere "lahmen Diesels" DOCH turboflotte Kisten sind.

Gleich morgen gehts wieder auf die Jagd nach neuen Rennwagen 😁 mit meinem "runtergetunten"...

Zitat:

Original geschrieben von Ubaz234

Die Wortsatzwahl "anschaffen zu dürfen" bezieht sich darauf, das es eine riesen Kampf war, bis meine Frau Ihre Zustimmung zu dem Kauf gegeben hat.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl in einem Kinderforum gelandet zu sein.

Auf eine meiner Meinung ernsthafte Frage, kommt fast nur Schmarn.

Ich klinke mich hiermit aus,
und versuche es mal in einem anderen Forum!

Gruß
Udo

"anschaffen zu dürfen" an sich ist auch nicht verdächtig. leider hast Du genau vor diesen worten "habe das Vergnügen" verwendet. mit "hatte das Vergnügen" wärst Du vielleicht gar nicht aufgeflogen.

Faker, Faker, Faker, haa haa

Ähnliche Themen

Wann wird dieser Thread geschlossen?

Entschuldigung, das ich mir in meiner Wortwahl nicht genau Gedanken gemacht habe. Wenn ich Lust habe, werde ich hier noch Fotos posten.

Aber das Niviau dieses Forum ist wohl unterste Schublade. Im BMW M-Forum habe ich bereits eine Information bekommen, die mir weiterhilft, mehr wollte ich garnicht.

Kinder, strengt Euch doch mal an (Pisastudie), warum sollte ich so eine Frage stellen, wenn ich keine entsprechende Antwort erhalten möchte?

ENDE

bist ja immer noch da 😛

geh mal besser hausaufgaben machen 😁

sag doch mal... wann muss Dein M5 das erste mal in die Inspektion?

Ich frag mich zwar, warum ich noch hier antworte,
aber irgendwie finde ich es nicht ok hier so an dem Pranger gestellt zu werden.

Dumme Frage matze.
Nach 1000 Kilometer mußte das Einlauföl gewechselt werden. Leider hatte aber BMW Probleme einen Ölfilter zu liefern. Somit bin ich 2000 Kilometer mit dem Öl gefahren.

Oh man , was für ein Kindergarten.

Wenn Ihr neidig seit geht doch nach VW.

@Ubaz234

Das Niveau dieses Forums ist sehr hoch! Und genau darum reagieren viele Mitglieder sehr genervt wenn ein Newbie mit solch provokanten Fragen/Äusserungen einen neuen Thread startet ohne sich jemals vorher irgendwo geäussert zu haben.

Ich vermute wenn Du dann die Fotos mit aktueller Tagesanzeige auf dem Display Deines M5 ins Netz gestellt hast werden sich auch alle bei Dir entschuldigen die Dich im Moment als Faker bezeichnen....

Also Fotos her und los geht es mit dem M5 Tuning...😉

Ich glaube an das Gute im Menschen und denke mal das
der Mann einen M5 hat. 🙂

Ich denke mal etwas Chiptuning wird bestimmt gehen,
sowie ein anständiger 4 Rohr Edelstahl Auspuff.
Schnitzer, Hamann, Alpina, Breyton, usw. für den Motor.
Eisenmann oder Ähnliches für den Auspuff!

Also ich würde mal eine Email an renomierte BMW Tuner
schicken. Die haben bestimmt was in der Schublade für
den Königs 5er und interesse an einem "Versuchsobjekt"!
Bloss ob es dann Garantie darauf gibt, ist die zweite Frage.

Nochmal kurz zu den Anderen. Mir würde das Baby auch
original reichen. Naja. Vielleicht würde ich auch etwas am
Auspuff machen. 🙂

Viel Spass noch mit dem M5!

Zitat:

@sahib7 natürlich kann der Diesel auch nur folgen, wenn ich meinen Motor nicht voll ausdrehe. Da ich den Motor lt. BMW noch 1000km einfahren muss, gebe ich halt nicht alles. Aber es ist schon erschreckend, wie gut mir die Turbodiesel folgen können, auch bis 250km/h. Also V-Max muss auf jeden Fall raus!

Gruß
Udo

Allein dieses Posting ist die Entlarvung eines Minderwertigkeitskomplexes (vorgespielt??).

Der M5 wurde nur gekauft, damit er alles was ihn kreuzt verheizen kann.

Warum fährt er ihn nicht erst mal ein und versucht es dann mit Vollgas, somit wären doch dann endlich alle Diesler im Nachteil. Ist doch klar, JEDER Dieselfahrer ist ja so blöde und meint, er sei schneller als der M5. Der Typ beleidigt euch.

Wir haben alle Respekt vor dem Top-Modell M5. Er hat Ausstrahlung, Charisma, Stil...er ist eben der Stärkste E60 und basta.

Und dieser M5-Driver möchte eben mit max. 1/2 Gas alle andern verheizen. Und ich weiss auch warum: seine Frau hat Mühe mit der Vollgas-Geräuschkulisse, ja sie bekommt Angst. Bei seinen Abhängversuchen müsste er sich immer zw. 6-8000 U/Min bewegen und dann ist die Unterhaltung mit seinem Schatz nicht möglich, während der 535d-Glückliche ruhig seine Pfeife rauchen kann ;-)

Fazit: diesem Menschen fehlt der ultimative Diesel, der ca. 1000 Nm bei 1500 U/Min entwickelt. Das hiesse, seine Angetraute würde zwar in den teuer bezahlten Velour-flauschi Beifahrersitz gepresst, aber die Schockgeräuschkulisse käme nicht zum Tragen. Sie würde auch durch den Beschleunigungsdruck kurz das Bewusstsein verlieren, somit hätte der Driver 3-4 Sek Zeit, die gehassten 535d's abzuhängen. Stimmt's?? :-DDD

Grezz, Markus

PS: andernfalls DIE Lösung: kauf Dir einen Bugatti Veyron, dann bist Du ENDLICH der Schnellste...

Zitat:

Dumme Frage matze.
Nach 1000 Kilometer mußte das Einlauföl gewechselt werden.

hat nicht mal jemand gesagt, es gibt keine dummen fragen sondern nur... 😁

Laut einem befreundeten Verkäufer, der bereits 2 M5 verkauft hat kommt die erste inspektion bei 2000km, nicht bei 1000. 🙄

Solange du keine Fotos postest wird Dich hier kaum jemand ernst nehmen, dazu gabs in der vergangenheit einfach zu viele spinner mit ähnlichen anliegen.

@Ubaz234

Wenn du willst das die Leute dir glauben dann mach ein Foto von deinem Wagen! Ich würde sagen ein Detailfoto der Auspuffanlage als "Beweis" und ein Foto des gesamten Fahrzeugs reichen!

Dann darfst du hier als einer der wenigen M5 Fahrer auch sinnvolle Postings lesen!! So wars hier bisher IMMER!

Greetz teQ

Mahlzeit! Lustig diese Diskussion hier, bin ich normalerweise nur aus dem E36 und neuerdings auch aus dem E46 Forum durch rapide fallende Gebrauchtwagen Preise gewohnt.
Hatte letzte Woche das Vergnügen, den M5 zu fahren und war restlos begeistert. Auf Grund einer Vielzahl vergleichbarer Autos, die ich schon bewegen durfte, kann ich mir ein objektives Urteil erlauben, denk ich. Wenn man überhaupt von einem Leistungsdefizit sprechen darf, so ist das sicherlich in unteren Drehzahlen vorhanden, was die Motorbauweise mit sich bringt. Allerdings sind die 507 PS generell über jeden Zweifel erhaben und meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen Herstellern ein äußerst attraktives Preis-Leistungsverhältnis, genauso wie z.B. der CSL.
Sollte einem diese Leistung nicht ausreichen, sollte man sich italienischen Sportwagen oder Exoten zuwenden, die vielleicht nicht viel mehr Leistung haben, diese aber anders umsetzen.
Zum Thema Faker: Die wird es in einer anonymen Forumswelt immer geben, sie sorgen immerhin für eine Belebung von nüchternen Technik Threads, wenn auch nicht gewünscht ;-)
Und wenn s denen dann gut geht, wenn sie bewundert werden: Von mir aus, ich steh dazu, hätte auch gern dieses Geschoss, kanns mir aber kurzfristig nicht leisten... und wer nen M5 fährt, sollte neben einem großen Haus und einem Feriendomizil im Mittelmeer, stilvollen Markenklamotten, schönen Armband Uhren usw haben. Leider ist das allzu oft nicht so und der Wagen wird mehr oder weniger vom Mund abgespart. Diese Blender verdienen unser aller Mitleid und sind leider nicht zu beneiden 😁

Gruss

ich fahre selbst einen m5 e60 wenn er eingefahren ist bleibt auch ein 911 turbo hinten (das sage ich aus erfahrung) wenn du die volle kraft willst musst du die gänge ausfahren der v10 ist halt ein sehr hochdrehender motor und zum tuning wenn du die software optimierst dh zündung usw hast du noch etwas mehr leistung

Deine Antwort