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M5(E 39) Motor in einen 330i verbauen

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 16:06

Hallo hat jemanddamit schon mal was zu tun gehabt und oder weiß ob der umbau relativ problemlos vonstatten geht insbesondere bei der Elektrik.

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27 Antworten
am 11. Februar 2007 um 16:13

Also von Problemlos wird hier keine Rede sein..

Du mußt einfach alles ändern. Aber alles...

Vorderachse, Hinterachse, komplette Auspuffanlage, Aufnahmen im Motorraum, Tacho, Karosseriearbeiten, Elektrik...

ruf mal bei Hartge an, die werden dir dann berichten, dass das Wort "Problemlos" höchstens für das Vernichten der Hinterräder in Frage kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

ruf mal bei Hartge an

oder hamann:D

Es gibt einen E46 Touring mit dem S62.

Leider habe ich keinerlei Infos dazu.

ich habe auch schon mal in köln auf dem treffen,einen 318i mit nem M5 motor gesehen....:)

leider kein foto gemacht:(

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

ruf mal bei Hartge an, die werden dir dann berichten, dass das Wort "Problemlos" höchstens für das Vernichten der Hinterräder in Frage kommt.

Da biste aber auch schnell problemlos 100TEUR los :D

Ist günstiger, sich gleich nen M5 zu kaufen

Mfg Y

am 11. Februar 2007 um 18:40

wenn du nen 330er hast bruchst du dann noch einen m5 ???

ich finde der 330 geht gut und der kosten nutzen faktor ist jenseits von gut und böse

 

der schnellste hir im forum wirst du eh nicht

denn es gibt immer einen der schneller is wie du

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner330i

der schnellste hir im forum wirst du eh nicht

denn es gibt immer einen der schneller is wie du

Mit einem M5 ist der Kreis der schnelleren aber wieder deutlich kleiner geworden :)

Wer hat schon einen Porsche oder Ferrari oder etwas ähnliches in der Garage stehen. Ich sehe sowas auf der Autobahn extremst selten (und so schnell kann ich nicht fahren, dass die anderen alle langsamer wären :D)

Also ich stelle es mir ziemlich hart vor, wenn man von einem Porsche oder Ferrari oder wie sie alle heißen überholt wird!!!!

:eek:;)

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Mit einem M5 ist der Kreis der schnelleren aber wieder deutlich kleiner geworden :)

Wer hat schon einen Porsche oder Ferrari oder etwas ähnliches in der Garage stehen. Ich sehe sowas auf der Autobahn extremst selten (und so schnell kann ich nicht fahren, dass die anderen alle langsamer wären :D)

Die Leute hier könnten einen haben.

:D

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Mit einem M5 ist der Kreis der schnelleren aber wieder deutlich kleiner geworden :)

Wer hat schon einen Porsche oder Ferrari oder etwas ähnliches in der Garage stehen. Ich sehe sowas auf der Autobahn extremst selten (und so schnell kann ich nicht fahren, dass die anderen alle langsamer wären :D)

Selbst von denen scheitern viele am M5.

Hi,

 

mein e46 wird auch noch dran glauben müssen, ein e39 m5 motor verbauen ist keine leichte sache, aber dank ersatzwagen (530i) kann ich ganz jährlich an dem rum basteln, d.h. ich brauche dringend den m5 motor und schon kanns los gehen....

Zitat:

Original geschrieben von b46

Hi,

 

mein e46 wird auch noch dran glauben müssen, ein e39 m5 motor verbauen ist keine leichte sache, aber dank ersatzwagen (530i) kann ich ganz jährlich an dem rum basteln, d.h. ich brauche dringend den m5 motor und schon kanns los gehen....

Ja, 2 oder 3 Verrückte (im positiven Sinn!!) wirds immer geben... ;)

Wenn allerdings die erste Frage schon "ist das problemlos möglich?" lautet, ist mein Tipp eher: Finger weg! Das zeigt doch eher, daß man selber nicht wirklich Ahnung davon hat. Lieber mit was einfacherem anfangen, denn sonst wirds sehr schnell sehr teuer und geht trotzdem den Bach runter... Is nicht bös gemeint! :)

Gruß

Jan

Hi,

da stimme ich dir zu!

Mein Wissenstand ist jetzt so.

Krümmer von M5, ab Krümmer Auspuff aus Edelstahl selber schweißen. Dies wird wohl das leichtest sein, da ich einen hab der bei einer Firma arbeitet wo er mir die Rohre etc zurecht biegen kann usw.

Motorhalterungen müssen wohl auch angefertig werden, entweder CNC gefrest oder zum teil schweißen.

Genau so bei Getriebehalterung.

Kardanwelle kürzen, wird eine Firma aus Berlin übernehmen, wobei es gibt schon zahlreiche in NRW, aber die aus berlin soll ganz gut sein.

Diff müsste sogar noch meins am anfang reichen, später sollte es aber definitiv ausgetauscht werden.

Bremsanlage: da habe ich mich noch nicht gekümmert, denke an move it oder brembo.

Verstärktes fahrwerk muss auch noch rein, da gibt es aber zahlreiche anbieter.

Dann kommt die elektrik, Tacho Module usw kann ich von m5 übernehmen, genauso wie wegfahrsperre usw.

dann sollte der motor schon angehen :)

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