M5 ATACAMAGELB IST DA !!
Hallo Gemeinde,
am Donnerstag durfte ich endlich den neuen M5 abholen.
Meine ersten Eindrücke:
In Getriebestellung D1 läst sich die brachiale Leistung nur schwer vorstellen, durch das sehr frühe hochschalten bei 1500 Umdrehungen wirkt er eher wie eine brave Familienkutsche.
Bei Stellung S3 Sport+ dann das genaue Gegenteil - er schiebt von unten heraus sehr direkt an.
Positiv überrascht bin ich über den doch noch ganz guten Federungskomfort bei 21 Zöllern in Verbindung mit Fahrwerkseinstellung Comfort.
Grüsse
Gerd
Beste Antwort im Thema
Mann ist das ein hässliches Teil. Aber das i-Tüpfelchen sind die Boxhandschuhe am Innenspiegel. Somit auch wirklich jedes Klischee erfüllt.
151 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mpaketfetisch
der pure neid! @TE: lass dich nicht drauf ein! geiles auto... die boxhandschuhe erst recht. habe auch welche am auto, weil ich seit 14 jahren aktiv boxe.... was für ein klischee soll es denn bedienen? weil einer schreibt das hier ja.
Welches Klischee? Das fragst Du Dich wirklich? 😕
Gelbes Auto, rotes Leder, American Bling Bling Felgen und als Abrundung rote Boxhandschuhe! Ich kann da schon nachvollziehen, das hier bestimmte Assoziationen bei so manchem Leser und Betrachter geweckt werden.
Gruß
Welches Klischee? Das fragst Du Dich wirklich? 😕
Gelbes Auto, rotes Leder, American Bling Bling Felgen und als Abrundung rote Boxhandschuhe! Ich kann da schon nachvollziehen, das hier bestimmte Assoziationen bei so manchem Leser und Betrachter geweckt werden.und welche assoziationen wären das? 😕
schon unlustig was da angedeutet, aber nicht ausgesprochen wird, so dies doch ein anonymes forum!?🙄
alles schiXXer, die angst haben, was aufs maul zu bekommen... lol 😁
so sich "Gerd" freut, freue ich mich auch und gut ist!😛
wäre dann doch auf mehr bilder gespannt, so sich der ausgeruhte M5 nicht weiters in einer halle versteckt und im frühjahr das licht der sonne erblickt...
weiters: "Freude am Fahren"!
Geil !!!
Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein hässlicheres Auto gesehen. 😰
Man soll ja keinem was böses wünschen, aber den Mädels von der M GmbH gehört es echt nicht anders und die brauchen sich auch nicht zu wundern, wenn sie mit dem Design, blaue Bremsseättel, Chrom bling bling in den Kotflügeln etc. genau solche Käufer anlocken. 😁 😁
Geil !!!
So fiese Kunden hat Mercedes oder AMG ja nicht mal auf dem Balkan oder in China. 😁
Und übrigens würde der Wagen wunderbar aufs Cover eines aktualisierten BMW M5 Prospektes passen. 😉 😁
Markus
persönlich würde ich so ne Karre absolut niemals fahren wollen und sie gefällt mir auch nicht (ein M5 ist schon als Serie auffällig genug), aber jeder hat nun einmal einen anderen Geschmack und das ist auch gut so! Warum hier aber manche so persönlich beleidigend werden kann ich jetzt nicht so ganz verstehen...
Ähnliche Themen
Im Raum Deggendorf gibt es ja relativ viele Russen deutscher Abstammung. Falls Du einer von denen bist, macht die Kombination Farbe/Leder/Felgen/Boxhandschuhe natürlich Sinn. 😉
Der Imageschaden durch dieses Fahrzeug für BMW und die Mädels der M GmbH ist denke ich gar nicht zu beziffern.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jetzt noch jemand einen M5 bestellt und sich somit zum Gespött der Nation machen möchte.
Vielleicht ist das ja aber auch ein cleverer Schachzug und es steckt die Konkurrenz mit den vier Ringen dahinter. 😉
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Verantwortlichen von BMW jeden Tag hoffen und beten, dass dieser Wagen die Halle in der er wohl gerade steht nie wieder verlässt.
Stell Dir vor Du bist verantwortlicher bei Lange & Söhne, eine Kunde kauft eines der Meisterwerke und dem Käufer fällt nichts besseres ein, als das Ziffernblatt gegen eines in gelb und das edle Lederarmband gegen ein bling bling Band aus dem Kaugummiautomaten zu tauschen.
Ich glaube Du würdest Dich erschiessen !
Markus
Zitat:
Original geschrieben von M5 ATACAMAGELB
Hallo Leute,hier ein kurzer Zwischenbericht:
Ich bin mit dem Wagen nach einer Laufzeit v. 9 Monaten restlos zufrieden.
Habe weder mit den Bremsen noch mit dem Krümmer irgendwelche Probleme.
Momentan hält er Winterschlaf in einer Halle.
Das mit den Insekten stimmt, nach einer schnellen Ausfahrt ist die Frontseite übersäht damit - ich beseitige die kleinen Plagegeister immer direkt nach der Fahrt mit einem speziellen Pflegeschaum, das geht hervorragend schnell u. sauber.
Bilder werde ich im Frühjahr neue machen.Gruss
Gerd
Lasse dich hier nicht entmutigen von etwas merkwürdigen kommentaren,es ist dein Fahrzeug was dir gefällt und gefallen muß.
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Der Imageschaden durch dieses Fahrzeug für BMW und die Mädels der M GmbH ist denke ich gar nicht zu beziffern.Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jetzt noch jemand einen M5 bestellt und sich somit zum Gespött der Nation machen möchte.
Vielleicht ist das ja aber auch ein cleverer Schachzug und es steckt die Konkurrenz mit den vier Ringen dahinter. 😉
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Verantwortlichen von BMW jeden Tag hoffen und beten, dass dieser Wagen die Halle in der er wohl gerade steht nie wieder verlässt.
Stell Dir vor Du bist verantwortlicher bei Lange & Söhne, eine Kunde kauft eines der Meisterwerke und dem Käufer fällt nichts besseres ein, als das Ziffernblatt gegen eines in gelb und das edle Lederarmband gegen ein bling bling Band aus dem Kaugummiautomaten zu tauschen.
Markus
Schreibt einer, der anscheinend selbst mit dem Prollauto schlechthin (M3) unterwegs ist. Hast wohl jetzt Angst, dass dich im Vergleich zu diesem M5 vor der Eisdiele keiner mehr wahrnimmt 🙂😰
Hallo,
ich dachte ich sei mit kaschmirsilber/zimtbraun schon ein Paradiesvogel, was die Farbkombi anbelangt.
Die habe ich auch nur gewählt, weil meine Frau sich gegen milanobeige/zimtbraun gewehrt hat.
Zu Milanobeige sagte sie "Rentnermetallic" glaube ich.
Zum M5:
Eigentlich sind solche Farbkombis doch für Supersportwagen von Ferrari, Lamborghini etc. gedacht.
BMW müsste schon den M1 wieder aufleben lassen, wenn ich mal ein Fahrzeug in dieser Kombi schön finden sollte.
In allen Fahrzeugklassen darunter gilt seit der Mantaepoche:
Je auffälliger, desto weniger Bumms.
Je mehr Bumms, desto unauffälliger.
Das ist doch der eigentlich Erfolg des M5, sieht aus wie ein ,sorry, "Vertreterauto" geht aber ab wie die Hölle.
Vielleicht polarisiert dieses Exemplar, weil es gegen diese Grundregel der Autohierarchie verstösst.
Ich finde diesen M5 weder mutig, noch geschmacklos oder sonst etwas.
Ich finde ihn Individuell.
Und wer dann öfter als ein Mal hinschaut, ist es dann doch selber Schuld.
Gruss Jens
Zitat:
Original geschrieben von schnuddel
Lasse dich hier nicht entmutigen von etwas merkwürdigen kommentaren,es ist dein Fahrzeug was dir gefällt und gefallen muß.
Es sprach Konfuzius. Ohne chinesische Weisheiten zur psychologischen Unterstützung, wäre der TE aufgeschmissen. Er hat sein grässliches Auto mit Bild in einem "Diskussionsforum" provokant zur Diskussion gestellt und will, zumindest muss sich wohl die Meinungen anhören. Und nicht nur völlig belangloses Weichpappengeschwätz.
Zitat:
Original geschrieben von Mann-am-Steuer
Schreibt einer, der anscheinend selbst mit dem Prollauto schlechthin (M3) unterwegs ist. Hast wohl jetzt Angst, dass dich im Vergleich zu diesem M5 vor der Eisdiele keiner mehr wahrnimmt 🙂😰Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Der Imageschaden durch dieses Fahrzeug für BMW und die Mädels der M GmbH ist denke ich gar nicht zu beziffern.Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jetzt noch jemand einen M5 bestellt und sich somit zum Gespött der Nation machen möchte.
Markus
Auch wenn ich, genauso wie du, den Text von Markus unpassend finde, vom Niveau her bewegt ihr euch in ein und der selben Region😉
Schreibt einer, der anscheinend selbst mit dem Prollauto schlechthin (M3) unterwegs ist. Hast wohl jetzt Angst, dass dich im Vergleich zu diesem M5 vor der Eisdiele keiner mehr wahrnimmt 🙂😰eeeescht krass aldär, isch fahren M3er BMWäääh...😁 🙄 😁
weiters:"Freude am Fahren und Toleranz der diversen Geschmäcker"!
Es sprach Konfuzius. Ohne chinesische Weisheiten zur psychologischen Unterstützung, wäre der TE aufgeschmissen. Er hat sein grässliches Auto mit Bild in einem "Diskussionsforum" provokant zur Diskussion gestellt und will, zumindest muss sich wohl die Meinungen anhören. Und nicht nur völlig belangloses Weichpappengeschwätz.na sehr trefflich, als konfuzius bei obigem geschwätz in den spiegel schaute ...😉
weiters:" Freude am Fahren und Toleranz der diversen Geschmäcker"!
Zitat:
Original geschrieben von kanne66
na sehr trefflich, als konfuzius bei obigem geschwätz in den spiegel schaute ...😉
weiters:" Freude am Fahren und Toleranz der diversen Geschmäcker"!
Zähl wenigstens mal Deine Quote Tags nach... Wenn Du beim Schwätzen anderer Leute Geschwätz zitierst. Führt ja zu verheerenden Missverständnissen.
sehr verheerend, dieses geschwätz, sehr verheerende mistverständnisse...😛
konfuzius zu zitieren ist aber auch schwierig... war mir nicht bewußt, das der so zart beseelt war...😁
weiters:" Freude am Fahren"!