Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M5 Heck Diffusor mit ESD

M5 Heck Diffusor mit ESD

BMW 5er F10
Themenstarteram 12. November 2012 um 14:28

Hallo liebe F10´er,

Bin in wenigen wochen stolzer Besitzer eines 535d mit M-Packet!

Nun hätte ich eine Frage an euch und zwar möchte ich mir gerne den Heck Diffusor vom M5 einbauen lassen,bin etwas mit dem Diffusor des M-Packets unzufrieden......

Weiß jemand von euch welchen Vier Rohr ESD ich verbauen lassen könnte????

Ausser vlt Eisenmann,laut Eisenmann ist das ganze wohl nicht möglich.....

Habe mich beim :) informiert und er meinte wohl das sollte passen mit dem M5 Diffusor!!!

Stellt sich jetzt nur die Frage mit dem ESD.....???

Bin dankbar um jedes feedback

Ähnliche Themen
14 Antworten

M5 Diffusor geht tatsächlich, auch der Hamann Heckdiffusor wäre eine Alternative.

Die Supersprint ist die richtige Auspuffanlage für dich, gibts auch für den 535d !!

Bild 4 zeigt sie einzeln und Bild 5 im verbauten Zustand mit Hamanndiffusor.

Hoffe ich konnte Dir helfen

Gruß

pressman

5er-ass-10
5er-ass-35
5er-ass-36
+2

wo bekommt man den M Diffusor? Mein Freundlicher meinte, dass der über BMW nicht erhältlich ist :/

Paßt der auch auf den F11 (535i)? Werd bald mein eigen nennen dürfen ;))

Dachte daher schon an den Vörsteiner samt kompletter Abgasanlage. Ist allerdings neu teure Variante...

an den 550xd passt der M5 Diffusor aufgrund der Auspuffanlage definitiv nicht ... mein :) hat dazu extra mal einen originalen M5 Diffusor bestellt. Wären zu viel Anpassarbeiten erforderlich. Mit einer AHK geht es schon gar nicht.

am 6. Januar 2013 um 17:34

hallo zusammen

ich hätt noch einen M5 diffusor,wollte es auch bei meiner Anlage verbauen,nur ging das nicht..der diffusor passt zwar auf die heckschürze,nur passt es nicht mit den Rohren,da diese beim M5 ein bisschen geschwungen sind..das sieht man nicht von aussen..habe dann den vom 550i genommen..

gruss

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 19:34

Also ich habe den M5 Diffusor beim meinem Freundlichen bestellt bei einem Bekannten Lackierer in meiner Individual Farbe lackieren lassen und eine Supersprint 4 Rohranlage einbauen lassen die wurde noch angepasst sieht aber alles super aus und bin richtig zufrieden.

Wer einen Sensor hat für den Kopfferraum (der Fußtrick) muss noch eine M halterplatte nachordern. 30 € glaub ich

Abgesehen von der Supersprint HAL gibt es auch noch von Fox 4-Rohr ESD´s.

http://www.supersprint.com/en/...10_2F_f11_535d_2010_E28093E280BA.aspx

http://www.fox-sportauspuff.de/index.php?...

Für den 535i hat Supersprint auch eine HAL im Programm. Wer nur ESD´s will wird bei Remus & Fox fündig.

http://www.supersprint.com/en/...10_2F_f11_535i_2010_E28093E280BA.aspx

am 9. Februar 2013 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Getxxxd

Also ich habe den M5 Diffusor beim meinem Freundlichen bestellt bei einem Bekannten Lackierer in meiner Individual Farbe lackieren lassen und eine Supersprint 4 Rohranlage einbauen lassen die wurde noch angepasst sieht aber alles super aus und bin richtig zufrieden.

Wer einen Sensor hat für den Kopfferraum (der Fußtrick) muss noch eine M halterplatte nachordern. 30 € glaub ich

Dann laß mal sehen...Bilder?

LG Andrew

Zitat:

Original geschrieben von XANDREW

Zitat:

Original geschrieben von Getxxxd

Also ich habe den M5 Diffusor beim meinem Freundlichen bestellt bei einem Bekannten Lackierer in meiner Individual Farbe lackieren lassen und eine Supersprint 4 Rohranlage einbauen lassen die wurde noch angepasst sieht aber alles super aus und bin richtig zufrieden.

Wer einen Sensor hat für den Kopfferraum (der Fußtrick) muss noch eine M halterplatte nachordern. 30 € glaub ich

Dann laß mal sehen...Bilder?

LG Andrew

Hi Andrew,

möchte gerne auch bei meinem 535d mit M-Paket (05/2012)

hinten auf M5 Diffusor und 4-Rohr-ESD umrüsten.

BMW Teile: 5128050480 und 5128038981 wären die Teile-Nr. für den Diffusor und Einsatz.

Habe auch den Sensor für den Kofferraum. Welche M-Halterplatte brauche ich da bitte ?

Kannst Du mal bitte bei Gelegenheit auf der Rechnung nachsehen und mir die Teile-Nr mitteilen.

Was musste bei dem Supersprint ESD angepasst werden, eventuell weil die Auspuffrohre zu weit nach aussen zeigten ? oder ?

Jetzt gibt es extra von Supersprint die ESD für Normal F10 mit M5 Hecvk Diffusor,

aber was mir bei dieser angebotenen Variante nicht gefällt, 1. ESD ist hinten schwarzlackiert, und 2. sind die versetzten Endrohre so was von billig und schlampig verschweißt worden, das es echt nicht schön aussieht.

Hast Du noch das Mittelschalldämpferersatzrohr von Supersprint gleich mit geordert?

Und last but not least, hast sich ein bißchen was vom Sound verändert, ggf. Leistung (sprich zieht jetzt besser durch etc,...)

Danke und Gruss

Booker_t

 

 

Zitat:

Original geschrieben von pressman

M5 Diffusor geht tatsächlich, auch der Hamann Heckdiffusor wäre eine Alternative.

Die Supersprint ist die richtige Auspuffanlage für dich, gibts auch für den 535d !!

Bild 4 zeigt sie einzeln und Bild 5 im verbauten Zustand mit Hamanndiffusor.

Hoffe ich konnte Dir helfen

Gruß

pressman

Hallo Pressman!

Genauso wie auf dem Bild 3 möchte ich es auch haben,

Weißt Du welche Auspuff hier darunter verbaut wurde ?

Danke und Gruss

Booker_t

Mag alles ganz nett sein. Alles Extra´s die dir hinterher kein Mensch bezahlt

am 18. Juli 2014 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Mag alles ganz nett sein. Alles Extra´s die dir hinterher kein Mensch bezahlt

das gilt für viele Extras.

Aber mal davon abgesehen, ob man es bezahlt bekommt oder nicht, halte ich solche Umbauten nicht für sonderlich verkaufsfördernd, sollte man den Wagen mal wieder verkaufen wollen

am 18. Juli 2014 um 10:12

der 550d diffusor und die auspuffblenden .... top

geht beim 535d einwandfrei und die kosten halten sich in grenzen ..... grob 350 bis 550 euro rum .... jenachdem wie clever man selbst ist ....

die M5 diffusorwarriante hat zwei wesendlich nachteile ..... a.) sehr teuer und b.) sehr aufwendig

man braucht ne neue auspuffanlage zb die genannte supersprint , dann nich Rohre bearbeiten damit sie in die aussparungen passen oder alternativ sich extra rohre montieren lassen dann wäre es günstiger ....

bedeutet : lackierer , auspuffspengler , neuteile diffusor , auspuffanlage/ endrohblenden .....

kostet mindestens so je nach variante das doppelte bis vierfache + x ....

 

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Mag alles ganz nett sein. Alles Extra´s die dir hinterher kein Mensch bezahlt

Ganz allgemein gesprochen, jedes Tuning macht man zunächst und generell

nur für sich selber ohne den Hintergedanken, ob man dass irgendwann mal wieder

bezahlt bekommt. Gerade dann, wenn man das Auto (so wie ich) jetzt doch über

einen längeren Zeitraum (z.B. 5 - 8 Jahre) fahren möchte.

Klar ist beim akt. F10 muss man auch nicht viel machen, um sich ein bißchen von der Menge

und Masse abzuheben, ein Ideechen tieferer und schönen Felgen dann hat es sich eigentlich schon.

Mir gefällt hat einfach der Original M5 Diffusor besser, sieht halt nicht ganz so schlicht

aus wie es jetzt ist. Ich glaube ein anderer Kollege hier hat auch mal geschrieben in einem anderen Fred,

sieht ein bißchen langweilig aus. Klar ist Geschmackssache und jedem dass Seine !

Ein dezentes FFA-Tuning steht einfach jedem BMW gut. Mehr muss auch nicht sein.

Now back to topic,

hat bitte jemand die Teile-Nr- für die M-Halterung für den Kofferrausensor (so wie es der Vorredner schon schrieb), sorry ich finde im ETK nichts.

Ferner bitte posted Eure Erfahrungen bezüglich 4-Rohr-ESD-Umbau.

Danke und Gruss

Booker_t

 

 

 

Moin,

ich weiß der Thread ist schon ziemlich alt.

Hat inzwischen jemand einem seinem 535i/d einen M5-Heckdifdusor angebaut?

Ich plane für meinen Performance Auspuff andere Blenden zu kaufen (4-Rohr Optik) und anschließend den M5 Diffusor anzubauen. Diesen gibt es auch mit Einsatz für die AHK.

Bitte um hilfe :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen