M5 ATACAMAGELB IST DA !!

BMW 5er

Hallo Gemeinde,

am Donnerstag durfte ich endlich den neuen M5 abholen.
Meine ersten Eindrücke:
In Getriebestellung D1 läst sich die brachiale Leistung nur schwer vorstellen, durch das sehr frühe hochschalten bei 1500 Umdrehungen wirkt er eher wie eine brave Familienkutsche.
Bei Stellung S3 Sport+ dann das genaue Gegenteil - er schiebt von unten heraus sehr direkt an.
Positiv überrascht bin ich über den doch noch ganz guten Federungskomfort bei 21 Zöllern in Verbindung mit Fahrwerkseinstellung Comfort.

Grüsse
Gerd

Beste Antwort im Thema

Mann ist das ein hässliches Teil. Aber das i-Tüpfelchen sind die Boxhandschuhe am Innenspiegel. Somit auch wirklich jedes Klischee erfüllt.

151 weitere Antworten
151 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kanne66

sehr verheerend, dieses geschwätz, sehr verheerende mistverständnisse...😛

konfuzius zu zitieren ist aber auch schwierig... war mir nicht bewußt, das der so zart beseelt war...

Ja freilich verheerend. Du schreibst ja mein Geschwätz und nicht Deins. Und Konfuzius war der andere, den hast Du gar nicht zitiert. Schon hast Du den Salat und kennst Dich selber nicht mehr aus.

spieglein spieglein an der wand...😁

wer schweigt gewinnt; zumindest lästert dann keiner mehr über Gerd´s Individual M5...😛

weiters:" Freude am Fahren"!

Neid? Sorry, aber hier kann es nur noch Spott geben! Jetzt fehlt nur noch der pinkfarbige Jogging-Anzug und die 5kg schwere Kette um den Hals. Dass der Konfigurator diese Kombi überlebt hat... Die Realisierung ging wahrscheinlich nur mit anwaltlichem oder anderem (s. Boxhandschuhe) Druck. Der arme Straubinger BMW-Verkäufer. Ich hoffe, der TE besucht ihn wenigstens ab und zu in Mainkofen.
Ich wusste auch gar nicht, dass es bei DEG im bodenständigen Niederbayern ein solch außerordentliches Farb- und Glanzbedürfnis gibt. Auch vermisse ich die überregionale Berichterstattung. Bei AMS und AutoBild gibt es für so ein Ding passende Rubriken. Der Wagen sprengt den Rahmen dieses Forums.
Jede Art von Sachlichkeit ist bei diesem Wagen ähnlich sinnlos wie ein Bericht über Olivia Jones in der FAZ.

Das einzig positive an dem Auto, man muss es nicht abschließen.

Denn selbst der bedürftigste Pole oder Junkie tut sich so was nicht an.

Andererseits muss man halt immer drauf achten, dass, sofern man das Auto irgendwo abstellt, die Fenster auch alle ganz geschlossen sind.

Nicht dass versehentlich noch einer seine Post einwirft.

Markus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Das einzig positive an dem Auto, man muss es nicht abschließen

Denn selbst der bedürftigste Pole oder Junkie tut sich so was nicht an.

Andererseits muss man halt immer drauf achten, dass, sofern man das Auto irgendwo abstellt, die Fenster auch alle ganz geschlossen sind.

Nicht dass versehentlich noch einer seine Post einwirft.

Markus

Mehr mehr mehr! Kommt selten vor dass ich vor dem PC laut lache, aber bei deinen Posts ist's mir nun mehrmals gelungen 😁

Da sieht man mal wieder schön, dass es etwas gibt, das sich für kein Geld der Welt kaufen lässt - guten Geschmack.😎

Zitat:

Original geschrieben von kanne66

[/quote

Welches Klischee? Das fragst Du Dich wirklich? 😕

Gelbes Auto, rotes Leder, American Bling Bling Felgen und als Abrundung rote Boxhandschuhe! Ich kann da schon nachvollziehen, das hier bestimmte Assoziationen bei so manchem Leser und Betrachter geweckt werden.

[/quote

und welche assoziationen wären das? 😕

schon unlustig was da angedeutet, aber nicht ausgesprochen wird, so dies doch ein anonymes forum!?🙄

alles schiXXer, die angst haben, was aufs maul zu bekommen... lol :

Mit dieser Antwort bedienst Du doch sofort wieder sämtliche Klischees! 🙂

"Hey Alter! Was, das Auto gefällt Dir nicht? Konkret, dann gibts was aufs Maul! Denn ich weiß, wo Deine Haus wohnt!"........

Du willst doch nicht wirklich noch schwarz auf weiß lesen, welche Assozationen gemeint sind. Es ist eher ein Zeichen von Rücksichtnahme, Respekt und Anstand dem Besitzer gegenüber, das man seine Gedanken beim Anblick dieser Farbkombination i.V.m. den Chromfelgen nicht unverhüllt zu Papier bringt. So geht es mir jedenfalls! Andere scheinen da schmerzfreier zu sein. 🙂

Persönlich bin ich bisher auch noch nicht geworden. Denn ich habe lediglich geringfügige Mißstände bei der optischen Gestaltung eines toten Gegenstandes aufgezeigt. Den Eigentümer habe aber ich nie persönlich beleidigt.

Gruß

Hans-Jürgen

Die Cola und die Erdnussflips liegen schon bereit! 😁

Zitat:

Original geschrieben von M5 ATACAMAGELB

Hallo Leute,

hier ein kurzer Zwischenbericht:
Ich bin mit dem Wagen nach einer Laufzeit v. 9 Monaten restlos zufrieden.
Habe weder mit den Bremsen noch mit dem Krümmer irgendwelche Probleme.
Momentan hält er Winterschlaf in einer Halle.
Das mit den Insekten stimmt, nach einer schnellen Ausfahrt ist die Frontseite übersäht damit - ich beseitige die kleinen Plagegeister immer direkt nach der Fahrt mit einem speziellen Pflegeschaum, das geht hervorragend schnell u. sauber.
Bilder werde ich im Frühjahr neue machen.

Gruss
Gerd

Handelt es sich bei den kleinen Plagegeistern womöglich um Bienenvölker, die in tragischer Verwechslung mit einem Löwenzahn- oder Rapsblütenfeld den Tod gefunden haben?

So übertreiben muss man auch nicht. Vor dem Reifenwechsel im Frühling, also mit Winterreifen sieht das Auto auf den angekündigten Frühlingsfotos bestimmt aus wie ein ganz normaler Durchschnittsbmw. Man braucht nur den richtigen Fachmann für künstlerisch besonders ausdrucksstarke Schwarz/Weißfotografie.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Lieber TE ist finde den Wagen super einfach mal wieder was sich von der Masse abhebt,und lasse dich bitte nicht durch ein paar Neidhammel hier durcheinander machen.

Neid muss man sich erarbeiten! Mitleid bekommt man geschenkt.

Hallo zusammen,

bin rein zufällig auf diesen T gestoßen und verwundert, wie intolerant/ketzerisch man in einem BMW Forum (gleichgesinnte?) dem TE aufwartet .

Gerne solidarisiere ich mich mit dem TE und oute mich als "gelb" Fahrer, meine 11er Turbos sind/waren alle gelb.
Ja, man will sich von der breiten Masse absetzen.
Ja, man neigt zur Individualisierung ( man hat sich bei Porsche im Gegensatz zu BMW auf eine Individualisierung, z.B des Innenraums (-> Exklusivoptionen) eingestellt. Also ist es viel leichter die Innenraumgestalltung durch gelbe Kontrastnähte, gelbe Applikationen, gelb lackierte Sitzschalen oder Mittelkonsole der Außenfarbe anzupassen, -> das Fahrzeug lässt sich rundum harmonischer gestalten.

Ja, ich fahre auch BMW.

Ja, ich hatte auch Kaufinteresse und bin im Herbst 2012 den M5 probegefahren.

Nein, ich kann mich nicht mal an die Farbe (glaube blau oder schwarz) des M5´s erinneren.

Nein, im Zuge der Probefahrt hat nicht mal ansatzweise ein vorausfahrendes Fahrzeug auf der Autobahn Platz gemacht.

Ja, das Fahrzeug war in der 0815 Farbe auf der Bahn sinnlos.

Ja, bei einer Signalfarbe z.B. gelb wird bereitwilliger Platz gemacht bzw. man wird besser gesehen.

Ja, ich könnte mir vorstellen wieder ein gelbes Fahrzeug zu kaufen.

Ja, mir gefällt das Fahrzeug des TE, dennoch hätte ich es der Völlständigkeit halber mit NAVI genommen.

Ja, ich bewundere diejenigen, die es sich erlauben (leisten) können sich das Fahrzeug so zu individualisieren, wie es Ihnen gefällt.

Ja, ich bewundere den Mut, ein hochpreisiges Fahrzeug in einer Farbe/Ausstattung zu bestellen, die man so wohl vorher nicht gesehen hat.

Ja, auf deutschlands Straßen wäre es langweilig, würde es nicht Fahrzeuge wie das des TEs geben.

Also seit mutig, es muss nicht immer Stangenware sein.

LG

wenndennschon

Zitat:

Original geschrieben von wennschondennschon

...
Ja, auf deutschlands Straßen wäre es langweilig, würde es nicht Fahrzeuge wie das des TEs geben....

Und im Fünferforum erst... Jetzt sag nicht bei Dir daheim im Porscheforum wärs langweiliger. Da ist das der übliche freundliche Umgangston. Nur an dem zitierten Neidgeblubber sieht man, im Lateinlehrerforum gibt es Studienräte die nehmen alles ernst wenn's um Ihr Auto geht.

PS: Für die Zitiertechnik mit Kanne66 nachsitzen. Ich bin Ketzer und find das Auto auf Farbfotos grauenhaft. Mit der zitierten dämlichen Neidsolidarität hab ich nichts zu tun.

@ wennschondennschon

Hallo!

Intolerant ist es aber auch, wenn man es nicht verknutzen kann, das es Leute gibt, denen das Auto eben nicht zusagt und man deshalb gleich als intolerant und ketzerisch betitelt wird. 🙂 Es gibt auch Fahrzeuge, die sich von der "Stange" abheben und gleichzeitig toll aussehen! 😉

Man muß ja nicht zu allem "Ja und Amen " sagen, nur weil man ein Auto der gleichen Marke und Modells fährt. Mut hin oder her!

Deine Bewunderung in allen Ehren: Wenn der TE so mutig bei seiner Kaufentscheidung war, wird er das hier bestimmt auch überleben. Und es geht nicht einzig und allein um die gelbe Außenfarbe. Das Gesamtkunstwerk stößt eben nicht bei jedem und überall auf Gegenliebe.

Einen gelben Lamborghini finde ich z.B. toll. Aber eben nicht mit rotem Leder und Chromfelgen! Und ein silberner Lamborghini hätte auch mit seiner Buchhalterfarbe genügend "Hey, mach Platz da" Potenzial.

Nur weil man sich etwas traut oder es sich leisten kann, muß es doch nicht auch unbedingt schön sein oder allen gefallen, oder?

Gruß

Hallo!

@h.j.fueller
Lang nicht mehr gelesen 🙂

Ich kann das Gesagte nur unterstreichen. Wer sein Fahrzeug in ein öffentliches Diskussionsforum reinstellt muss damit leben, dass der eigene Geschmack nicht der von allen ist. Außer pro wird also auch contra kommen, vor allem bei einer solch polarisierenden Farbkonstellation.

Wer nicht Mainstream aussucht, der sollte auch nicht erwarten, dass es der Mainstream gut findet. Aber letzten Endes muss der Besitzer des Fahrzeuges damit klar kommen, denn er hat es sich so ausgesucht. Erwarte ich aber nur überall Topdaumen für meinen Geschmack, dann bin ich in einem Forum am falschen Platz für so etwas.

CU Oliver

Da der Kollege ja geschmackstechnisch weitesgehend schmerzfrei zu sein scheint, meinerseits noch ein paar Anregungen für weitere Individualisierungsmaßnahmen :

http://www.motor-talk.de/attachment/590565/grausam.jpg

http://data.motor-talk.de/.../ugly-car-pictures-29w-4747.jpg

http://media2.auto.de/.../a93e41959e5603618c516aee4e31df16.jpg?...

http://www.tuningfever.fr/Photos/u_7215/155697_max.jpg

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Da der Kollege ja geschmackstechnisch weitesgehend schmerzfrei zu sein scheint, meinerseits noch ein paar Anregungen für weitere Individualisierungsmaßnahmen :

http://www.motor-talk.de/attachment/590565/grausam.jpg

http://data.motor-talk.de/.../ugly-car-pictures-29w-4747.jpg

http://media2.auto.de/.../a93e41959e5603618c516aee4e31df16.jpg?...

http://www.tuningfever.fr/Photos/u_7215/155697_max.jpg

Markus

Schwer zu toppen dieser Beitrag!