M5 ATACAMAGELB IST DA !!
Hallo Gemeinde,
am Donnerstag durfte ich endlich den neuen M5 abholen.
Meine ersten Eindrücke:
In Getriebestellung D1 läst sich die brachiale Leistung nur schwer vorstellen, durch das sehr frühe hochschalten bei 1500 Umdrehungen wirkt er eher wie eine brave Familienkutsche.
Bei Stellung S3 Sport+ dann das genaue Gegenteil - er schiebt von unten heraus sehr direkt an.
Positiv überrascht bin ich über den doch noch ganz guten Federungskomfort bei 21 Zöllern in Verbindung mit Fahrwerkseinstellung Comfort.
Grüsse
Gerd
Beste Antwort im Thema
Mann ist das ein hässliches Teil. Aber das i-Tüpfelchen sind die Boxhandschuhe am Innenspiegel. Somit auch wirklich jedes Klischee erfüllt.
151 Antworten
Mann ist das ein hässliches Teil. Aber das i-Tüpfelchen sind die Boxhandschuhe am Innenspiegel. Somit auch wirklich jedes Klischee erfüllt.
Mann, Leute, regt Euch doch darüber nicht auf...
Ich halte es frei nach Schopenhauer: " Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt."
Auch Aesop, bzw. Adenauer meinte mal: "... Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.." ( im übertragenden Sinne) 😉
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von joergjoerg46
Mann, Leute, regt Euch doch darüber nicht auf...
Ich halte es frei nach Schopenhauer: " Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt."
...
Sehe ich ebenso!
Würde ich mir einen M5 in der Farbkombination des TE kaufen? => Niemals, ich habe da einen völlig anderen Geschmack!
Finde ich die Wahl des TE ok? => Auf jeden Fall, denn hätten alle den gleichen Geschmack wie ich, wäre das Langeweile pur!
Ich freue mich ehrlich darüber, wenn Leute wie der TE ihre Vorstellung von schönem/stimmigen Design unbeirrt von anderen Meinungen realisieren! Das gilt insbesondere, wenn diese persönliche Vorliebe deutlich vom Mainstream abweicht und damit einen scharfen Kontrast zum "Gewohnten" setzt!
der pure neid! @TE: lass dich nicht drauf ein! geiles auto... die boxhandschuhe erst recht. habe auch welche am auto, weil ich seit 14 jahren aktiv boxe.... was für ein klischee soll es denn bedienen? weil einer schreibt das hier ja.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mpaketfetisch
der pure neid! @TE: lass dich nicht drauf ein! geiles auto... die boxhandschuhe erst recht. habe auch welche am auto, weil ich seit 14 jahren aktiv boxe.... was für ein klischee soll es denn bedienen? weil einer schreibt das hier ja.
Klischee: Bin immer zu einem Duell an der Ampel bereit!
Edit: Mit dem Auto, nicht mit den Fäusten!!🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mpaketfetisch
Ein Mann - ein Wort -- DANKE
Gruss
Gerd
Hey ich finde den Wagen nur traumhaft. Auch wenn ich ihn so nicht bestellen würde, wenn mir den einer geben würde, ich würde mich extrem freuen und so fahren nix verändern.
Rotes Leder entspricht auch völlig meinem Geschmack, hab ich auch in meinem Perlmuttweissen Wagen. Und Boxhandschuhe hab ich auch drin, weiß nicht was daran verkehrt sein sollte?
Würde mich über weitere Fotos sehr freuen
Gruß felix
Hallo Leute,
Ich finde den wagen Super!
Gelb ist eine tolle Farbe!
lEIDER HAT SIE AUCH NACHTEILE!
Neider ! Die in diesem Forum sind und selber vieleicht nur DACIA mpv fahren!
Farbenblinde! Die vom zuviel hinschauen gegen eine Laterne fahren!
Und im Sommer viele mücken an der Front!
Ich persönlich finde deinen Geschmack toll!
Innen geil, außen geil! Nur die Kombi wäre mir, obwohl ich selbst Farben mag, minimal gewöhnungsbedürftig. Ja, da werden so manche sicher vor Neid nur so Bauklötze scheißen. Wäre/Ist mir egal. Darin kann man sich suhlen.
Hallo Leute,
hier ein kurzer Zwischenbericht:
Ich bin mit dem Wagen nach einer Laufzeit v. 9 Monaten restlos zufrieden.
Habe weder mit den Bremsen noch mit dem Krümmer irgendwelche Probleme.
Momentan hält er Winterschlaf in einer Halle.
Das mit den Insekten stimmt, nach einer schnellen Ausfahrt ist die Frontseite übersäht damit - ich beseitige die kleinen Plagegeister immer direkt nach der Fahrt mit einem speziellen Pflegeschaum, das geht hervorragend schnell u. sauber.
Bilder werde ich im Frühjahr neue machen.
Gruss
Gerd
Ich schließe mich vielen der Vorrednern an.
Kaufen würde ich mir den Wagen so auch nie.
Aber die Kombination von Außen- und Innenfarbe ist (zunächst vom Geschmack losgelöst) absolut stimmig.
Und für sich betrachtet ist die Außenfarbe extrem schön. Nicht seriös, nicht schick und auch nicht understatement... aber ich bin mir sicher, das will der Besitzer auch alles gar nicht haben.
Außerdem muss es Menschen geben die auch solche Geschmäcker haben und sie leben, da haben dann alles was davon!
Schön, dass du mit deinem Wagen zufrieden bist, Gerd. Nur darauf kommt es an - dass er für dich ein Traumwagen ist.
Lieber TE ist finde den Wagen super einfach mal wieder was sich von der Masse abhebt,und lasse dich bitte nicht durch ein paar Neidhammel hier durcheinander machen.
Neid muss man sich erarbeiten! Mitleid bekommt man geschenkt.
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Lieber TE ist finde den Wagen super einfach mal wieder was sich von der Masse abhebt,und lasse dich bitte nicht durch ein paar Neidhammel hier durcheinander machen.Neid muss man sich erarbeiten! Mitleid bekommt man geschenkt.
Neid, Neid, Neid???
Warum hat es immer mit Neid zu tun, wenn einem die Farbe, die Felgen oder die Innenraumgestaltung nicht zusagt. Man muß zwar nicht ausfallend werden, um dem Besitzer mitzuteilen, daß einem das Auto überhaupt nicht gefällt. Aber wenn man sein Fahrzeug in einem anonymen Forum präsentiert, muß man damit rechnen, das es auch kritische Stimmen und Meinungen geben wird. Wenn man das nicht erträgt, sollte man besser unter seines gleichen bleiben (Stichwort Tuningscene). Da passen die albernen Boxhandschuhe als Ausduck des eigenen Hobbies auch besser hin. Gut das der TE nicht Rhönradturnen betreibt. Ich stelle mir gerade vor, am Innenspiegel.......... . 🙂
Ich hege keinerlei Neidgefühle, wenn ich sage: ein M5 ist von der technischen Seite her, ein Traumwagen. Aber die optische Gestaltung bei diesem Exemplar ist (für mein persönliches Empfinden!) , um es durch die Blume zu sagen, gewöhnungsbedürftig und nicht mehrheitsfähig.
Und wenn ich lesen muß, das weiße, silberne und schwarze F10/F11 langweilige Vertreterkarren sind, muß ich mich köstlich amüsieren.
Es gibt eben auch Menschen, die es nicht für notwendig erachten, um mit aller Gewalt aufzufallen oder die eben gerade diese Farben als angenehm empfinden.
Aber wie schon so oft geschrieben: dem extrovertierten Eigentümer muß es in erster Linie gefallen. Wenn man aber sein Fahrzeug mit solch polarisierenden Ausstattungsdetails konfiguriert, gibt es halt nicht immer nur Zustimmung. Und das muß man auch aushalten.
Gruß
Ein Dacia MPV Fahrer
http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Lieber TE ist finde den Wagen super einfach mal wieder was sich von der Masse abhebt,und lasse dich bitte nicht durch ein paar Neidhammel hier durcheinander machen.Neid muss man sich erarbeiten! Mitleid bekommt man geschenkt.
Selbstverständlich ist der M5 der Messias, wir sind ja im Fünferbmw Forum. Und wenn er in den grauenhaftesten Farb- und Felgenkombinationen nicht angebetet wird, ist natürlich das stereotype Neidgewäsch für das einfache Gemüt die einzige Erklärung wenn jemandem leise Kritik an der Zusammenstellung äußert. Aber sogar der TE weiß, das er mit seinem ganz außergewöhnlich exquisiten Geschmack nicht überall auf Gleichgesinnte stößt, hat er wohl sogar beabsichtigt. Ein Beitrag nach dem anderen beschäftigt sich nur noch mit dem oberdämlichen Neidgewäsch, samt einwandfrei rezitierter Bibelsprüchlein in allen Variationen. Gibt's in Eurer bornierten kleinen Autowelt überhaupt noch einen anderen Gedanken als diese völlig bescheuerte Neidparanoia?