m43 im verbrauch mindern?!

BMW 3er E36

hallo leute.
gibt es eigentlich möglichkeiten, den m43 im verbrauch zu senken? (fahrweise & ähnliches außenvor gelassen)

evtl. technische veränderungen?! einspritzung?

schon mal danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von just2

Leute speckt einfach ab!
Da spart ihr im Supermarkt und an der Tanke!
Klappt echt.

nehmt euch aber kein beispiel an justie. behaltet euer hirn 😉

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Dann wirst du auf ein anderes Fahrzeug umsteigen müssen,wenn dir dieser Verbrauch noch zu hoch ist,denn für diesen Motor sind das sehr gute Werte für das angegebene Fahrprofl.

Greetz

Cap

auf jedenfall, am verbrauch kann ich nicht meckern :-) ok, ich fahre auch sehr ruhig & ökonomisch.

mich hat halt nur interessiert, ob es evtl. andere einspritzdüsen gibt, die den kraftstoff "genauer" & dosierter einspritzen. vlt hat sich ja in 15 jahren etwas getan bezüglich auf anderer einspritzdüsen.

Schau dir an, was aktuelle Fahrzeuge der Klasse verbrauchen. Dann wirst du sehen, dass sich der Verbrauch in der Praxis nicht wirklich verändert hat.
Auf dem Papier sieht das natürlich anders aus.

Sehe ich auch so. Für ein Auto mit 102 ps sind Verbräuche um 6l nach wie vor top. So manche Kleinwagen-Gurke mit Turbo-Nähmaschine braucht nicht weniger.

Leute speckt einfach ab!
Klappt echt.

Ähnliche Themen

Und Leute mit richtig Muskeln wiegen weniger ja? Muskeln haben auch masse nicht nur fett.

Zitat:

Original geschrieben von just2

Leute speckt einfach ab!
Klappt echt.

nehmt euch aber kein beispiel an justie. behaltet euer hirn 😉

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

mit einer tankfüllung komme ich circa 715km weit

Respekt! Ich hab' das auch mal versucht, ich brauche dann aber eine Baldrian-Kapsel auf 30 KM. Na ja, wäre immer noch billiger, insofern...

Grüße,
Michael

Zitat:

Original geschrieben von ShadyTuner

Und Leute mit richtig Muskeln wiegen weniger ja? Muskeln haben auch masse nicht nur fett.

Leute mit richtig Muskeln solln ihr Auto schieben, das spart noch mehr😁

Hast Du eine Limo? Oder was fährst Du?

Mein Rekord mit einer Tankfüllung waren über 900km, da ist also Luft nach oben 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Hast Du eine Limo? Oder was fährst Du?

Mein Rekord mit einer Tankfüllung waren über 900km, da ist also Luft nach oben 😉

ich fahre eine coupe.

boah krass, 900km ist ne hausmarke.

aber sei ehrlich, überholen oder ähnliche manöver sind nicht drin^^

Doch, eigentlich schon. Aber es war in Norwegen und da ging es immer nur bis 80 km/h auf der Landstraße und ewig geradeaus 😉

Mit dem Compact sind 900 km drin. Wenn ich mich nicht total falsch erinnere, dann ist mal bei etwa 840 km die Reservelampe angegangen. Das geht auch mit relativ zügiger Fahrweise, aber eben nur im Langstreckenbetrieb auf der Landstraße.

Wenn man natürlich die Gänge zu weit ausdreht und zuviel bremst, bzw. unrund fährt, dann klappt das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Doch, eigentlich schon. Aber es war in Norwegen und da ging es immer nur bis 80 km/h auf der Landstraße und ewig geradeaus 😉

ja guad, mit 110km/h wollte ich schon unterwegs sein :-D

Dann sind es ziemlich genau 7 Liter, zumindest bei meinem. Immer noch 800km mit einem Tank 😉

dann erübrigt sich meine thread - bei der reichweite eurerseits 😉

im vergleich zu meinem ehemaligen 320 sind das welten..

Deine Antwort