ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. M40i mit 354 Ps oder 360Ps

M40i mit 354 Ps oder 360Ps

BMW X3 G01
Themenstarteram 13. Juli 2018 um 17:10

Hallo Jungs

Ich habe mich für den M40i entschieden. Sollte Ihn nächsten Freitag in Empfang nehmen können. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, d.h. Es ist Neu;-)

Was mich stutzig macht ist, das die Neuen M40i mit 354 Ps ausgeliefert werden? Haben alle 354 Ps oder sind die Ersten mit 360 Ps ausgeliefert worden?

Besten Dank für die Antwort

Beste Antwort im Thema

Diese künstlichen Fehlzündungen die immer mehr Porsche, Mercedes, Jaguar, VW und anscheinend auch BMW im "Sportmodus" absondern sollten verboten werden. Es ist nichts anderes als Lärm- und Abgasemmissionen ohne technischen Nutzen.

Ich verstehe überhaupt nicht wie jemanden das gefallen kann. Früher hörten sich Motoren durch viele Zylinder und Hubraum kräftig und geradezu erotisch an, heutzutage haben wir statt guten Klang nur noch laute Motoren mit künstlichen Fehlzündungen.

1269 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1269 Antworten

Zitat:

@ksdrei schrieb am 8. März 2019 um 18:55:50 Uhr:

Zitat:

@-CM1 schrieb am 8. März 2019 um 11:59:48 Uhr:

Ich bin gespannt wann hier der erste „Trennungsthread“ eröffnet wird.

Warteraum für Trennungswillige die aber noch mit ihrem Auto weiterleben müssen..;)

Haha.

Lebe noch mit meinem M40i. Sehr glücklich . Aber mir ist eine schärfere Versuchung über den Weg gelaufen . Könnte schwach werden :-)

Hehe, bei mir auch nur wegen der schärferen Versuchung - ansonsten sehr glücklich mit dem M40i.

Der kommt leider sehr sehr spät ansonsten hätt ich auch den geschnappt. Jetzt mal 1 jahr den x4 m40i (mit OPF -.-) durchbrennen dann ab zum M ;P

am 9. März 2019 um 14:53

Hallo

am 9. März 2019 um 15:01

Hallo Zusammen

Verfolge nun die Diskussion hier eine Weile und wollte mal nachfragen ob jemand eine Lösung gefunden hat, damit der m40i wieder den gewünschten Sound bringt?

Werde mir kommende Woche den x4 m40i bestellen und würde natürlich am liebsten genau den Sound ohne OPF haben.

Habe auch einen guten Bekannten bei BMW der dort Mechatroniker ist. Er sagt auch dass die jetzt alle Kastriert wurden. Er meint aber man könnte wvtl noch etwas machen. Und zwar am Steuergerät die Schubabschaltung deaktivieren oder einstellen lassen dass sie verzögert einschreitet.

Mann kann sogar noch ein Schritt weiter gehen und sagen man möchte die Schubabschaltung nur verzögert eintreten lassen im Sport oder Sport plus Modus. Somit kommt das Knallen wieder zurück da somit wieder Benzin verspätet gezündet wird usw..

komplett deaktivieren würde ich jetzt nicht da ich oft gelesen habe, dass es eine Mehrbelastung für gewisse Verschleissteile sowie Motor ist. Auch der Verbrauch könnte etwas höher ausfallen.

Die Garantie sollte damit auch bestehen bleiben sagt er. Ob das ganze klappt und auch mit der Garantie so bleibt weiss ich noch nicht.

Habt ihr evtl zu diesem Thema Erfahrunen??

Besten Dank vorab für evtl. Infos..

Hi Gabbo ist sicherlich ein spannendes Thema würd mich auch interessieren, apropo was mir aufgefallen ist, das der rechte Aussenspiegel nicht automatisch abblendet, links und Rückspiegel im Auto schon. Ist das neu? >.<

Zitat:

@LitimX4m40i schrieb am 10. März 2019 um 01:28:33 Uhr:

was mir aufgefallen ist, das der rechte Aussenspiegel nicht automatisch abblendet, links und Rückspiegel im Auto schon. Ist das neu? >.<

Neh, das ist schon seit dem ersten vom Band rollenden G01 „Serie“... ;)

Sollte dich das mit dem Spiegel stören, einfach das Glas in UK bestellen, denn dort ist es genau anders herum :)

Und dann blenden beide Seiten automatisch ab!

War bei meinem m3 e93 so (bj 2013) desswegen dachte ich das die da was falsch gemacht hätten (wie beim OPF ;p)

Könnte mir jemand ein Bild, wo sich der Lack im Auspuff löst, verlinken?

Gruß Linus

Zitat:

@LK0101 schrieb am 10. März 2019 um 20:10:13 Uhr:

Könnte mir jemand ein Bild, wo sich der Lack im Auspuff löst, verlinken?

Gruß Linus

Bei mir hat sich ein schmaler Streifen gelöst, ich poste am Freitag wenn ich wieder da bin.

Zitat:

@CS78BMWX3 schrieb am 31. Juli 2018 um 10:22:05 Uhr:

Wie wird sich der Sound verändern mit dem

OPF. Oder bleibt dieser unverändert?

Ich hoffe der sportliche Sound wird nicht gefiltert.

Hat einer da schon Infos?

Lies dich mal durch die ganzen 57 Seiten :D . Der Sound bleibt schon sportlich, aber es ist kein Knallen oder Blubbern zu erwarten. Wie beim Porsche übrigens. Aber der Sound ist schön volumenös und sehr dominant.

am 12. März 2019 um 20:32

Zitat:

@bernisenni schrieb am 16. Oktober 2018 um 14:06:10 Uhr:

Zitat:

@v4n05 schrieb am 16. Oktober 2018 um 13:54:07 Uhr:

@Octane71 @bernisenni Habt beide eine PN.

Danke

Hi

Hat das etwas genützt mit dem Programmierer???

Bitte ebenfalls um PN mit den Angaben und evtl hast du ja schon Ergebnisse?

Danke

am 12. März 2019 um 20:42

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 22. Februar 2019 um 14:00:48 Uhr:

Ein neues Video von Dähler. https://youtu.be/_P2tZBjzMRc

Hi

Hast du evtl irgendwelche positiven Erkenntnisse bzgl Sound?

Oder immernoch alles beim Alten und kein Blubbern und Knallen?

Danke

Ich habe das vor 8 Monaten gefragt.

Ich hatte einen m40i ohne OPF und habe jetzt einen mit OPF.

Zwischen den beiden liegen Welten.

Was zwischen den beiden gleich geblieben ist, ist die extrem schlechte Qualität mit quasi wöchentlichen Werkstattbesuchen.

Die Freude am Fahren ist mir längst vergangen.

Die Fertigungsqualität ist eine Katastrophe!

 

Zitat:

Zitat:

@CS78BMWX3 schrieb am 31. Juli 2018 um 10:22:05 Uhr:

Wie wird sich der Sound verändern mit dem

OPF. Oder bleibt dieser unverändert?

Ich hoffe der sportliche Sound wird nicht gefiltert.

Hat einer da schon Infos?

Lies dich mal durch die ganzen 57 Seiten :D . Der Sound bleibt schon sportlich, aber es ist kein Knallen oder Blubbern zu erwarten. Wie beim Porsche übrigens. Aber der Sound ist schön volumenös und sehr dominant.

Das witzigste grad heute gehört: z4 m40i knallt und blubbert auch mit opf und der x3/4 nicht wtf?? >.<

Deine Antwort
Ähnliche Themen