ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. M40I M Sportsitze

M40I M Sportsitze

BMW X3 G01
Themenstarteram 23. Juli 2019 um 20:53

Guten Abend,

ich hatte meinen M40i Mitte Mai bestellt und er wurde dann im Juni noch vom Händler auf idrive 7 umgestellt.

Da man ja nur eine sehr beschränkte Auswahl an Sitzen hat (Stoff oder Vollleder), überlege ich gerade noch, ob man doch die neuen Sportsitze nimmt, die ab August dazugekommen sind.

Allerdings will ich auch keine komplett harten und für lange Strecken ungemütlichen Sitze haben. Ich kenne nur die vom M3 und die sind schon sehr hart.

Kann man die beim X3 auch noch variabel einstellen? Sitzfläche verlängern etc.?

Welche Vorteile bietet dieser Sitz noch zu dem normalen Ledersitz?

Beste Antwort im Thema

Der M Sportsitz ist genauso verstellbar inkl. Beinauflage. Zusätzlich bietet er mehr Seitenhalt im Bereich des Oberkörpers. Unbequem und hart ist er übrigens überhaupt nicht, konnte ihn bereits auf meiner Probefahrt testen. Bilder im Anhang... Leder Merino, belüftet.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Der M Sportsitz ist genauso verstellbar inkl. Beinauflage. Zusätzlich bietet er mehr Seitenhalt im Bereich des Oberkörpers. Unbequem und hart ist er übrigens überhaupt nicht, konnte ihn bereits auf meiner Probefahrt testen. Bilder im Anhang... Leder Merino, belüftet.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 24. Juli 2019 um 6:23

Vielen Dank für die Info. Die Probefahrt war dann im X3 M, oder?

Wo konntest du die Probefahrt machen? Ich hatte hier bei uns in der Nähe von Hannover schon einmal geschaut und konnte nichts finden, wo ich mir den Sitz einmal angucken konnte.

Zitat:

@mfre schrieb am 24. Juli 2019 um 00:55:39 Uhr:

Der M Sportsitz ist genauso verstellbar inkl. Beinauflage. Zusätzlich bietet er mehr Seitenhalt im Bereich des Oberkörpers. Unbequem und hart ist er übrigens überhaupt nicht, konnte ihn bereits auf meiner Probefahrt testen. Bilder im Anhang... Leder Merino, belüftet.

Danke für die Fotos. Bei dem X3 ist die Kombination mit belüftet aber nicht möglich?!?

Zitat:

Danke für die Fotos. Bei dem X3 ist die Kombination mit belüftet aber nicht möglich?!?

Nur beim X3 M, da gibt es auch mehr Auswahl an Farben. Beim normalen X3 und M40i/d nur ohne Belüftung und in Schwarz oder Cognac.

Schade, bei mir kommt Leder nur in Frage mit einer Belüftung. Wir haben es beim GLC meiner Frau und das will ich nicht mehr missen. Dann heißt es ade M-Sportsitz.

Zitat:

@Thunder_1002 schrieb am 24. Juli 2019 um 06:23:34 Uhr:

Vielen Dank für die Info. Die Probefahrt war dann im X3 M, oder?

Wo konntest du die Probefahrt machen? Ich hatte hier bei uns in der Nähe von Hannover schon einmal geschaut und konnte nichts finden, wo ich mir den Sitz einmal angucken konnte.

Ja, die war im X3 M. Die Probefahrt war hier in der Nähe von Zürich im BMW Brand Experience Center. Aber die ersten Demo X3 M sind jetzt bei den Händlern, ich würde noch mal nachfragen.

Ob es sie im "normalen" X3 unbelüftet und belüftet gibt, kann ich nicht sagen. Beim M hat man die Wahl.

Zitat:

@bbqfreak schrieb am 24. Juli 2019 um 07:52:01 Uhr:

Zitat:

Danke für die Fotos. Bei dem X3 ist die Kombination mit belüftet aber nicht möglich?!?

Nur beim X3 M, da gibt es auch mehr Auswahl an Farben. Beim normalen X3 und M40i/d nur ohne Belüftung und in Schwarz oder Cognac.

...hab gerade beim Konfigurator geschaut, es gehen alles X3 Modelle mit Sitzbelüftung, du musst nur die Sitze mit Leder Vernasca ( Aufpreis 2050,-- € ) + Sitzheizung vorne nehmen, dann geht auch die Sitzbelüftung...

Zitat:

@Tom69muc schrieb am 25. Juli 2019 um 09:24:19 Uhr:

Zitat:

@bbqfreak schrieb am 24. Juli 2019 um 07:52:01 Uhr:

 

Nur beim X3 M, da gibt es auch mehr Auswahl an Farben. Beim normalen X3 und M40i/d nur ohne Belüftung und in Schwarz oder Cognac.

...hab gerade beim Konfigurator geschaut, es gehen alles X3 Modelle mit Sitzbelüftung, du musst nur die Sitze mit Leder Vernasca ( Aufpreis 2050,-- € ) + Sitzheizung vorne nehmen, dann geht auch die Sitzbelüftung...

Auch die M-Sportsitze, das glaube ich nicht. Wäre mir aufgefallen.

Zitat:

@Thunder_1002 schrieb am 24. Juli 2019 um 06:23:34 Uhr:

Vielen Dank für die Info. Die Probefahrt war dann im X3 M, oder?

Wo konntest du die Probefahrt machen? Ich hatte hier bei uns in der Nähe von Hannover schon einmal geschaut und konnte nichts finden, wo ich mir den Sitz einmal angucken konnte.

...das ist ja das traurige bei uns in Deutschland...offiziell kannst du den X3M erst am 07.09. anschauen.

In der Schweiz geht das schon seit ca. 6 Wochen, sogar mit Probefahrt etc. Hatte in Zürich auch dann das Vergnügen...

Es sei den du kennst jemand gut bei deinem Händler und er lässt dich mal in seine Garage schauen. Da könnte dann schon der Vorführer rumstehen.

Ging bei mir so, BMW Händler Frankfurter Ring - München.

Zitat:

@Dejo87 schrieb am 25. Juli 2019 um 09:27:01 Uhr:

Zitat:

@Tom69muc schrieb am 25. Juli 2019 um 09:24:19 Uhr:

 

...hab gerade beim Konfigurator geschaut, es gehen alles X3 Modelle mit Sitzbelüftung, du musst nur die Sitze mit Leder Vernasca ( Aufpreis 2050,-- € ) + Sitzheizung vorne nehmen, dann geht auch die Sitzbelüftung...

Auch die M-Sportsitze, das glaube ich nicht. Wäre mir aufgefallen.

...ach so bei den M-Sportsitzen kann sein das es nicht geht...musst halt dann die normalen Sitze nehmen..., wenn du die Sitzbelüftung haben willst...

Die Kombination „M-Sportsitze und Sitzbelüftung“ ist derzeit nur dem M-Modell vorbehalten. Konnte es leider ebenfalls nicht in Kombination bestellen - habe mich letztendlich für den M-Sitz ohne Belüftung entschieden.

Zitat:

@BimmerTom schrieb am 25. Juli 2019 um 11:36:16 Uhr:

Die Kombination „M-Sportsitze und Sitzbelüftung“ ist derzeit nur dem M-Modell vorbehalten. Konnte es leider ebenfalls nicht in Kombination bestellen - habe mich letztendlich für den M-Sitz ohne Belüftung entschieden.

 

Ok..., und deshalb habe ich mir einen X3 M/C bestellt...:-)...

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 22:28

Die Sitzauswahl ist leider wirklich nicht so toll bei dem X3....

Da ich den M-Sportsitz wahrscheinlich vor dem Bau des Wagens nicht mehr testen kann und auch der keine Sitzbelüftung hat, werde ich wohl bei dem normalen Sportsitz in Leder für den M40i bleiben. Hätte gerne eine Alcantara oder Comfort Sitz wie im X5 Option gehabt und nicht nur Stoff oder Leder. Und die Stoff oder Ledervariante ohne Sportsitz, nur um die Belüftung zu haben, kommt für mich auch nicht in Frage....

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 22:29

Die Sitzauswahl ist leider wirklich nicht so toll bei dem X3....

Da ich den M-Sportsitz wahrscheinlich vor dem Bau des Wagens nicht mehr testen kann und auch der keine Sitzbelüftung hat, werde ich wohl bei dem normalen Sportsitz in Leder für den M40i bleiben. Hätte gerne eine Alcantara oder Comfort Sitz wie im X5 Option gehabt und nicht nur Stoff oder Leder. Und die Stoff oder Ledervariante ohne Sportsitz, nur um die Belüftung zu haben, kommt für mich auch nicht in Frage. Am Leder nervt mich halt nur die Hitze im Sommer. Winter stört mich gar nicht so, da der Sitz da recht schnell warm ist und ich ohnehin die Standheizung noch habe....

Deine Antwort
Ähnliche Themen