ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. M40i mit 354 Ps oder 360Ps

M40i mit 354 Ps oder 360Ps

BMW X3 G01
Themenstarteram 13. Juli 2018 um 17:10

Hallo Jungs

Ich habe mich für den M40i entschieden. Sollte Ihn nächsten Freitag in Empfang nehmen können. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, d.h. Es ist Neu;-)

Was mich stutzig macht ist, das die Neuen M40i mit 354 Ps ausgeliefert werden? Haben alle 354 Ps oder sind die Ersten mit 360 Ps ausgeliefert worden?

Besten Dank für die Antwort

Beste Antwort im Thema

Diese künstlichen Fehlzündungen die immer mehr Porsche, Mercedes, Jaguar, VW und anscheinend auch BMW im "Sportmodus" absondern sollten verboten werden. Es ist nichts anderes als Lärm- und Abgasemmissionen ohne technischen Nutzen.

Ich verstehe überhaupt nicht wie jemanden das gefallen kann. Früher hörten sich Motoren durch viele Zylinder und Hubraum kräftig und geradezu erotisch an, heutzutage haben wir statt guten Klang nur noch laute Motoren mit künstlichen Fehlzündungen.

1269 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1269 Antworten

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 27. Februar 2019 um 12:49:05 Uhr:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man per Software vielleicht etwas machen kann. Der Z4 M40i hat ja auch einen OPF und eine sehr ähnliche AGA, und der hört sich super an: https://www.youtube.com/watch?v=lYEseCpRzPA

...super ist relativ...solltest halt mal den X3 M40i ohne OPF gehört haben...der klang SUPER !!!...,

den der Sound klingt genauso wie mein X3 M40i mit OPF, nicht schlecht, aber eben nicht wie ohne OPF und das ist ja das Problem von UNS allen...:-)...:-(...

am 2. März 2019 um 7:01

Also, meine offizielle Erlaubnis habe ich von meinem Händler erhalten, der das Auto ja auch nach 3 Jahren wieder zurück nehmen muss!

Vorraussetzung natürlich alles muss TÜV konform sein und wieder rückrüstbar sein.

Und es gab noch den Hinweis wegen der Leistungssteigerung. Da sollte dann eine Zusatzversicherung abgeschlossen werden, da bei einem Defekt hier Bmw nicht zahlen würde. Aber ich denke das ist klar...

am 2. März 2019 um 7:21

Hier auch nochmal der O Ton der E Mail Korrespondenz....

Wenn dies wie beschrieben alles korrekt TÜV konform und eintragungsfähig ist sehe ich hier aus meiner Verkäufersicht keinerlei Probleme!

Wenn Sie diese Investition in Ihre wiedergewonnene Fahrfreude tätigen wollen ich würde mich sehr freuen Sie als dann hoffentlich wieder begeisterten BMW Fahrer behalten zu können!

Den kaufmännischen Segen der BMW Niederlassung haben Sie damit!

Wegen der eventuellen Garantieansprüchen sollte der Anbieter Rede und Antwort stehen können und Ihnen eine entsprechende Garantie anbieten bzw einräumen können!

am 2. März 2019 um 7:30

„Kaufmännischer Segen“ - eine schöne Formulierung.

am 2. März 2019 um 10:03

Naja, der Händler nimmt das Auto ja zurück und nicht BMW höchst persönlich!

Also ist mir der Segen vom Händler wichtiger als der von BMW!

Falls noch jemand nun mit dem Gedanken spielt zu Dähler zu fahren und das machen zu lassen, dann können wir uns ja vielleicht zusammen tun und eine Sammelbestellung dort machen...gibt sicher den einen oder anderen Euro den man dort verhandeln kann...

Wie teuer ist denn nur der Schalldämpfer mit Serien Optik?

am 2. März 2019 um 12:17

Ich vermute mal so um die 2000 Euro. Wird aber ohne Softwareanpassung halt nix bringen....!!!!

Ich hatte ja mit den Herren Telefoniert er meinte Software und Hardware würde sich so ca die Waage halten. Daher würde ich sagen da alles zusammen 6400€ (mit Original Endblenden 6100€) kostetet. Jeher zu 3200€ Tendierten. dazu kommt natürlich noch die Anfahrt und eventuell Übernachtung. Und für ein Fahrzeug dass man eventuell nach drei Jahren wieder abgibt und das ganze wieder rückgängig machen muss ist das natürlich ganz schön heftig.

Allerdings. Da kommt man mit der Bearbeitung des serienmäßigen ESDs bei ASG Sound (ca. €500) und einer Programmierung der Schubabschaltung (ca. €500) deutlich günstiger bei weg. Selbst, wenn man den serienmäßigen ESD nochmal kauft, um das Fahrzeug im Originalzustand abzugeben, ist es deutlich günstiger (Teilenummer 18308693952, ca. €900-1000).

Zitat:

@v4n05 schrieb am 2. März 2019 um 19:42:36 Uhr:

Allerdings. Da kommt man mit der Bearbeitung des serienmäßigen ESDs bei ASG Sound (ca. €500) und einer Programmierung der Schubabschaltung (ca. €500) deutlich günstiger bei weg. Selbst, wenn man den serienmäßigen ESD nochmal kauft, um das Fahrzeug im Originalzustand abzugeben, ist es deutlich günstiger (Teilenummer 18308693952, ca. €900-1000).

Das würd ich auch meinen, die Dählerpreise sind höchst in den Himmel geschossen!! (Meiner Meinung nach) Würde lieber den Vorkat bearbeiten/ersetzen und software anpassen hat man mehr davon ;) falls jemand von euch eine geile Alternative hat würd ich gerne informiert werden :)

 

Liebe Grüsse

Ich trenne mich von meinem X3 M40i und bestelle den X3 30e Hybrid !

M40i 360 PS ohne OPF

Ich trenne mich auch von meinem X3 M40i... 360 PS ohne OPF. ;-)

am 8. März 2019 um 10:59

Ich bin gespannt wann hier der erste „Trennungsthread“ eröffnet wird.

Warteraum für Trennungswillige die aber noch mit ihrem Auto weiterleben müssen..;)

Zitat:

@-CM1 schrieb am 8. März 2019 um 11:59:48 Uhr:

Ich bin gespannt wann hier der erste „Trennungsthread“ eröffnet wird.

Warteraum für Trennungswillige die aber noch mit ihrem Auto weiterleben müssen..;)

Haha.

Lebe noch mit meinem M40i. Sehr glücklich . Aber mir ist eine schärfere Versuchung über den Weg gelaufen . Könnte schwach werden :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen