M40i mit 354 Ps oder 360Ps
Hallo Jungs
Ich habe mich für den M40i entschieden. Sollte Ihn nächsten Freitag in Empfang nehmen können. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, d.h. Es ist Neu;-)
Was mich stutzig macht ist, das die Neuen M40i mit 354 Ps ausgeliefert werden? Haben alle 354 Ps oder sind die Ersten mit 360 Ps ausgeliefert worden?
Besten Dank für die Antwort
Beste Antwort im Thema
Diese künstlichen Fehlzündungen die immer mehr Porsche, Mercedes, Jaguar, VW und anscheinend auch BMW im "Sportmodus" absondern sollten verboten werden. Es ist nichts anderes als Lärm- und Abgasemmissionen ohne technischen Nutzen.
Ich verstehe überhaupt nicht wie jemanden das gefallen kann. Früher hörten sich Motoren durch viele Zylinder und Hubraum kräftig und geradezu erotisch an, heutzutage haben wir statt guten Klang nur noch laute Motoren mit künstlichen Fehlzündungen.
1269 Antworten
Über eine PN bzgl. des Programmierers würde ich mich auch sehr freuen. @v4n05
@v4n05 Könntest Du mir bitte auch eine PN mit den Angaben des Programmierers schicken.
Herzlichen Dank
@Octane71 @bernisenni Habt beide eine PN.
Zitat:
@v4n05 schrieb am 16. Oktober 2018 um 13:54:07 Uhr:
Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
@v4n05 schrieb am 16. Oktober 2018 um 13:54:07 Uhr:
Thanks a lot
So auf bitten meines Freundlichen habe ich jetzt mal einen saftigen Brief an die BMW Kundenbetreuung geschrieben was unser Soundproblem angeht. Bin mal gespannt was da zurück kommt....werde dann Berichten...
schreibt doch alle auch mal an kundenbetreuung@bmw.de je mehr sich melden umso besser.
Vielleicht hilft‘s ja was.....
Gerade mal bewusst getestet: Bis 4000 gedreht und dann Gas weggenommen...Totenstille am Heck, Fenster waren offen. Mahlzeit. Mein Freundlicher meinte "kommt noch"... Ich könnte gerade ko##zen...
Habe auch gerade eine Mail an den Kundenservice geschrieben. Gilt der Klang nicht als zugesagtes Ausstattungsmerkmal?
Kommt nicht noch, ist von Anfang an da - resp. bei meinem war es von Anfang an da.
@mfre Hast du einen mit oder ohne OPF?
Zitat:
@v4n05 schrieb am 16. Oktober 2018 um 16:33:11 Uhr:
@mfre Hast du einen mit oder ohne OPF?
Gottseidank ohne, wenn ich das hier lese.
War bei meinem auch so, ab dem 1km war der volle Sound da. Entwickelt hat sich da nixmehr aber reicht auch ;-) ich habe auch einen ohne Opf, da ich mir schon gedacht habe, dass sich mit opf der Sound und auch die Leistung ändern wird.
Ich kann euren Unmut ja ein wenig nachvollziehen aber ich hoffe, dass ihr gegenüber eurem Vertragspartner fair und sachlich bleibt. Hart in der Sache, weich zum Menschen.
Zitat:
@Runner666 schrieb am 16. Oktober 2018 um 16:39:04 Uhr:
War bei meinem auch so, ab dem 1km war der volle Sound da. Entwickelt hat sich da nixmehr aber reicht auch ;-) ich habe auch einen ohne Opf, da ich mir schon gedacht habe, dass sich mit opf der Sound und auch die Leistung ändern wird.
Ich kann euren Unmut ja ein wenig nachvollziehen aber ich hoffe, dass ihr gegenüber eurem Vertragspartner fair und sachlich bleibt. Hart in der Sache, weich zum Menschen.
Stimmt, der Vorführer hatte 5 km als ich den für ein WE bekommen habe und der machte da ordentlich Krach.
Ich komme mit meinem Freundlichen und seiner Mannschaft gut hin, bekomme jeden Vorführer den ich mal gerne fahren möchte. Er kann nichts dazu, die Händler haben zur Zeit selber genug Probleme mit der AG. Trotzdem hätte ich gerne eine Lösung, sei es von der AG oder vom Vertragspartner. Wenn da nichts kommt, müsste man ggf. auch juristisch klären inwieweit dies ein zugesagtes Merkmal des M40i war.
Zitat:
@Terf67 schrieb am 16. Oktober 2018 um 17:18:55 Uhr:
Zitat:
@Runner666 schrieb am 16. Oktober 2018 um 16:39:04 Uhr:
...juristisch klären inwieweit dies ein zugesagtes Merkmal des M40i war.
Wo ist das beschrieben resp. zugesagt?
@mfre @Runner666 Sind eure Fahrzeuge in Deutschland zugelassen? Wenn ja, könnte ihr mal schauen, welche dB-Werte im Fahrzeugschein eingetragen sind?
Zitat:
@v4n05 schrieb am 16. Oktober 2018 um 17:58:09 Uhr:
@mfre @Runner666 Sind eure Fahrzeuge in Deutschland zugelassen? Wenn ja, könnte ihr mal schauen, welche dB-Werte im Fahrzeugschein eingetragen sind?
Nein, in der Schweiz. Wir haben keine dB-Werte in den Ausweisen, tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann.