1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. M40i mit 354 Ps oder 360Ps

M40i mit 354 Ps oder 360Ps

BMW X3 G01

Hallo Jungs

Ich habe mich für den M40i entschieden. Sollte Ihn nächsten Freitag in Empfang nehmen können. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell, d.h. Es ist Neu;-)

Was mich stutzig macht ist, das die Neuen M40i mit 354 Ps ausgeliefert werden? Haben alle 354 Ps oder sind die Ersten mit 360 Ps ausgeliefert worden?

Besten Dank für die Antwort

Beste Antwort im Thema

Diese künstlichen Fehlzündungen die immer mehr Porsche, Mercedes, Jaguar, VW und anscheinend auch BMW im "Sportmodus" absondern sollten verboten werden. Es ist nichts anderes als Lärm- und Abgasemmissionen ohne technischen Nutzen.
Ich verstehe überhaupt nicht wie jemanden das gefallen kann. Früher hörten sich Motoren durch viele Zylinder und Hubraum kräftig und geradezu erotisch an, heutzutage haben wir statt guten Klang nur noch laute Motoren mit künstlichen Fehlzündungen.

1269 weitere Antworten
1269 Antworten

Also wenn ich vor der Garage stehe und von adaptiv auf Sport plus schalte höre ich wie die Klappe aufgeht erklingt auch besser wenn ich zurückschalte ist zu höre wie die Klappe zugeht. Wie das unterm fahren ist weiß ich nicht genau. Ich vermute aber mal das es drehzahlgesteuert ist.

vielen Dank für deine Antwort. Bei der Probefahrt habe ich Sport und Sport+ auch ausprobiert und du könntest recht haben daß es Drehzahl oder Unterdruck gesteuert funktioniert. Mich würde aber noch interessieren ob es nur im Sport oder Sport+ Modus funktioniert oder auch im Comfort-Modus und den Wählhebel auf S. Habe ich leider nicht ausprobiert.

Zitat:

@coolbonnie schrieb am 18. Februar 2019 um 16:11:54 Uhr:

Morgen ist es soweit und Mittwoch kann ich die Kiste dann wieder holen...
Wer weiß vielleicht geschehen doch noch Wunder

Und, was macht der neue Sound?

Nix. Hab auch nen neuen ESD bekommen, aber außer, dass die innen nun heller sind als vorher (was ich ein bisschen schade finde, aber so spart man sich innen wohl den Lack, der abblättert)... hat es Soundtechnisch nichts verändert.

Zitat:

@muc_joerg schrieb am 21. Februar 2019 um 19:29:30 Uhr:

Zitat:

@coolbonnie schrieb am 18. Februar 2019 um 16:11:54 Uhr:

Morgen ist es soweit und Mittwoch kann ich die Kiste dann wieder holen...
Wer weiß vielleicht geschehen doch noch Wunder

Was mir nach all der Euphorie auffiel: Das ist ja eigentlich kein Video, oder? Also das sind einfach zwei Bilder, die bisschen bewegt animiert wurden und dann ein Sound dahintergelegt. Aber von einem echten Video kann man hier ja nicht sprechen. Stellt sich mir die Frage: Wieso? Ist das vielleicht einfach der 1erM40i Sound hinterlegt auf dieses "X3M40i"-Video?! Also wundert mich ja doch...

Und die Preise mal dahingestellt, aber 6000 Euro für den Sound?! Also das schon heftig.

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 18. Februar 2019 um 17:37:30 Uhr:

Endlich ein Video von Dähler. Angeblich mit OPF? 😉

https://youtu.be/pj_vYxY-LMQ

Zitat:

@SaaX4 schrieb am 22. Februar 2019 um 07:13:00 Uhr:

@Power-diesel

Im comfort mit Wählhebel auf S funktioniert es nicht.
Da die Motorsteuerung dennoch auf comfort ist, selbst wenn das Getriebe auf Sport gestellt ist.

vielen Dank für die Info.
Gruß Klaus

Zitat:

@BMW_X3_M40i schrieb am 22. Februar 2019 um 10:42:21 Uhr:

Was mir nach all der Euphorie auffiel: Das ist ja eigentlich kein Video, oder? Also das sind einfach zwei Bilder, die bisschen bewegt animiert wurden und dann ein Sound dahintergelegt. Aber von einem echten Video kann man hier ja nicht sprechen. Stellt sich mir die Frage: Wieso? Ist das vielleicht einfach der 1erM40i Sound hinterlegt auf dieses "X3M40i"-Video?! Also wundert mich ja doch...

Und die Preise mal dahingestellt, aber 6000 Euro für den Sound?! Also das schon heftig.

Zitat:

@BMW_X3_M40i schrieb am 22. Februar 2019 um 10:42:21 Uhr:

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 18. Februar 2019 um 17:37:30 Uhr:

Endlich ein Video von Dähler. Angeblich mit OPF? 😉

https://youtu.be/pj_vYxY-LMQ

Ja auch mir kommt die ganze Sache Spanisch vor🙂 und das alles für 6'000.- sorry aber das ist viel zu viel.

Dähler ist sicher kein Discounter, aber mir ist es das bei weitem nicht wert!

Zitat:

@BMW_X3_M40i schrieb am 22. Februar 2019 um 10:40:19 Uhr:

Nix. Hab auch nen neuen ESD bekommen, aber außer, dass die innen nun heller sind als vorher (was ich ein bisschen schade finde, aber so spart man sich innen wohl den Lack, der abblättert)... hat es Soundtechnisch nichts verändert.

Zitat:

@BMW_X3_M40i schrieb am 22. Februar 2019 um 10:40:19 Uhr:

Zitat:

@muc_joerg schrieb am 21. Februar 2019 um 19:29:30 Uhr:

Meinst du heller in dem es so aussieht wie da wo die Beschichtung weg war? Dass die quasi nur auf die Beschichtung verzichtet haben. Frage nur weil es bei mir auch begonnen hat und ob ich es einfach lasse oder reklamieren

Bei uns fängt es auch an :|

vielleicht kriegt ihr die M Sportabgasanlage des X3M an den M40i montiert 😉

Zitat:

@vintx86 schrieb am 25. Februar 2019 um 12:55:23 Uhr:

vielleicht kriegt ihr die M Sportabgasanlage des X3M an den M40i montiert 😉

Genau das ist meine heimliche Hoffnung

Deine Antwort