ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Probefahren in jungen Jahren?

M4 Probefahren in jungen Jahren?

BMW
Themenstarteram 20. Juni 2018 um 13:37

Hallo Leute,

und zwar plane ich die Anschaffung eines M4 innerhalb der nächsten 3 Monate.

Ich tendiere aktuell zu einem Jahreswagen, leider ist es recht schwer dort etwas passendes zu finden(aber das ist ein anderes Thema).^^

Ich bin noch nie einen M4 gefahren (liebe ihn aber von der Optik so sehr:D) und saß auch noch nie drinnen, da ich relativ groß bin(1,94) gerne testen würde wie die Platzverhältnisse sind und einfach mal einen gerne beim fahren erleben würde.

Nun das Problem und zwar bin ich noch echt jung(19) und passe einfach nicht in das Schema, sodass ich von Verkäufern bis her immer abgewimmelt wurde auf Probefahrt anfragen. (Keine E-Mail antworten mehr erhalten trotz Telefonat etc.)... obwohl ich doch wirklich interessiert bin...:o

Habe auch schon überlegt mir einen zu mieten mal jedoch bietet das keiner für 19 Jährige in meiner Umgebung an.

Wie könnt ich es doch noch zur einer Probefahrt schaffen?

Oder hab ich da in dem Alter einfach Pech bei Fahrzeugen dieser Preisklasse?

Ich weiß vielleicht ein bisschen untypisches Thema, dennoch wäre ich über Tipps sehr dankbar.

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hamann19 schrieb am 21. Juni 2018 um 09:40:39 Uhr:

 

Eher sponsert by Dady.

Wohnt vermutlich noch bei Papi !!

Was für ein Einkommen muss man da mit 19 Jahre haben um das finanzieren zu können frag ich mich ???

Ist das nicht vollkommen egal, wo das Geld herkommt, oder wo er wohnt?

Typisch deutsch.. man gönnt niemandem etwas und muss sofort alles schlecht reden.

Anstatt einfach nur auf die Frage einzugehen, muss man hier alles sofort kaputtreden, damit man sich selber wieder besser fühlt.

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Zitat:

@sambob schrieb am 10. Juli 2018 um 14:16:19 Uhr:

Zitat:

@Blacksea61 schrieb am 10. Juli 2018 um 14:05:14 Uhr:

 

Leute, bei mir in der Stadt gibt es mittlerweile bestimmt über 12-14 M4‘s .... Ich wohne auch noch in einer Kleinstadt....

...in Polen?

:D

Haha, Remscheid :eek:

am 10. Juli 2018 um 13:20

Zitat:

@Blacksea61 schrieb am 10. Juli 2018 um 14:05:14 Uhr:

Leute, bei mir in der Stadt gibt es mittlerweile bestimmt über 12-14 M4‘s .... Ich wohne auch noch in einer Kleinstadt....

Remscheid ist mit ~113.000 Einwohnern eine Großstadt, da werden vmtl. noch mehr Emmas herumfahren.

Junge junge selten so einen Bullshit gelesen....

Zitat:

@Bavarian schrieb am 10. Juli 2018 um 15:20:00 Uhr:

Zitat:

@Blacksea61 schrieb am 10. Juli 2018 um 14:05:14 Uhr:

Leute, bei mir in der Stadt gibt es mittlerweile bestimmt über 12-14 M4‘s .... Ich wohne auch noch in einer Kleinstadt....

Remscheid ist mit ~113.000 Einwohnern eine Großstadt, da werden vmtl. noch mehr Emmas herumfahren.

Ach komm schon 113k ist doch nichts... die Stadt ist trotzdem klein :D ... und zuviel 4er Emmas..

Ich bin 35, privat versichert und kann sagen ich verdiene wirklich gutes Geld aber kann und will mir kein M4 leisten. Es soll auch Buben geben die bei Mama wohnen, 1400 Euro netto verdienen und sonst keine Ausgaben haben. Spar dein Geld und leg es in eine Immobilie an. Ein gut gemeinter Rat von mir. Es gibt wichtigeres als Autos.

Zitat:

@Grandcoupe435 schrieb am 10. Juli 2018 um 21:08:05 Uhr:

Ich bin 35, privat versichert und kann sagen ich verdiene wirklich gutes Geld aber kann und will mir kein M4 leisten. Es soll auch Buben geben die bei Mama wohnen, 1400 Euro netto verdienen und sonst keine Ausgaben haben. Spar dein Geld und leg es in eine Immobilie an. Ein gut gemeinter Rat von mir. Es gibt wichtigeres als Autos.

Stimme dir zwar zu, aber das ist doch immer persönliche Ansichtssache. Wenn einem ein schönes Auto wichtiger ist als alles andere dann ist es überhaupt nicht verwerflich da sein halbes Hab und Gut für aufzuwenden.

Man kann natürlich immer in sinnvollere Sachen sein Geld investieren, aber wo bleibt denn da der Spaß. Wenn dir Autos nicht so wichtig sind warum gibts du dann überhaupt soviel Geld für einen 4er aus und kaufst dir nicht lieber einen Toyota? Dann hättest du mehr Geld über dass du in Immobilien investieren kannst.

 

Nicht falsch verstehen, ich meine das nicht negativ aber ich verstehe nicht warum man die Leute nicht mit ihrem Geld machen lässt was sie wollen. :-)

Zitat:

@marv_clk schrieb am 11. Juli 2018 um 03:46:08 Uhr:

Zitat:

@Grandcoupe435 schrieb am 10. Juli 2018 um 21:08:05 Uhr:

Ich bin 35, privat versichert und kann sagen ich verdiene wirklich gutes Geld aber kann und will mir kein M4 leisten. Es soll auch Buben geben die bei Mama wohnen, 1400 Euro netto verdienen und sonst keine Ausgaben haben. Spar dein Geld und leg es in eine Immobilie an. Ein gut gemeinter Rat von mir. Es gibt wichtigeres als Autos.

Stimme dir zwar zu, aber das ist doch immer persönliche Ansichtssache. Wenn einem ein schönes Auto wichtiger ist als alles andere dann ist es überhaupt nicht verwerflich da sein halbes Hab und Gut für aufzuwenden.

Man kann natürlich immer in sinnvollere Sachen sein Geld investieren, aber wo bleibt denn da der Spaß. Wenn dir Autos nicht so wichtig sind warum gibts du dann überhaupt soviel Geld für einen 4er aus und kaufst dir nicht lieber einen Toyota? Dann hättest du mehr Geld über dass du in Immobilien investieren kannst.

 

Nicht falsch verstehen, ich meine das nicht negativ aber ich verstehe nicht warum man die Leute nicht mit ihrem Geld machen lässt was sie wollen. :-)

Ich vermute, dass Grandcoupe435 darauf hinaus wollte, dass hier Buben mit Ihren M4 prahlen, aber tatsächlich steckt nicht viel bis gar nichts dahinter. Natürlich kann jeder mit seinem Geld machen was er will, aber ich finde man sollte nicht nur den M4 sehen, sondern die Begleitumstände. Ich geben Grancoupe435 jedenfalls recht. Erst sollte die Basis geschaffen werden, z.B. Wohn-Eigentum und dann kommt das i-Tüpfelchen.

Aber, das ist alles subjektiv.

am 11. Juli 2018 um 7:48

Zitat:

Erst sollte die Basis geschaffen werden, z.B. Wohn-Eigentum und dann kommt das i-Tüpfelchen.

Aber, das ist alles subjektiv.

Falsch! Dann muss er erstmal heiraten und mindestens 1 Kind zeugen. Spätestens dann muss der potenzielle M4 einem Touran weichen, um den Zustand der Glückseligkeit zu erreichen. Positiver Nebeneffekt: Auf den Touran ist sicher niemand neidisch, die Nachbarn rechts und links haben ja auch einen...:p

Lasst doch den Leute ihren Spass, Lerneffekte gehören im Leben dazu.... No risk, No fun... Und wer sich bei dem Kauf eines Autos (stimme zu, so wichtig ist das gar nicht wirklich) nach anderen richtet oder danach, was andere denken könnten... Mein ehrliches Beileid! ;)

Also als GC ist der 4er ja auch ziemlich familientauglich ... Nur mal so am Rande, bevor jetzt alle einen Touran kaufen. ;-)

Wollte gerade bestellen. ;-)

Ich wollte damit nur sagen dass man mit 19 einfach noch grün hinter den Ohren ist. Abgesehen davon dass der größte Teil mit so einem Fahrzeug völlig überfordert ist sollte man doch tatsächlich auf Punkte wert legen die wichtiger sind. Klar ist das bei jedem anders aber rechne mal Wertverlust Unterhalt bei so einem Fahrzeug hoch. Naja muss jeder selbst wissen. Ich fahre übrigens einen 435i GC und kein Toyota weil ich bereits meine Immobilie abzahle und sonst auch mit beiden Beinen im Leben stehe. Was macht ein 19 jähriger? PlayStation spielen? Ausbildung? Sorry ich kann sowas nicht ernst nehmen. Und wie schon gesagt wurde an der Ampel stehen mit einem M4 mit 19. Sieht man hier oft am Frankfurter Hauptbahnhof. Sind glaube ich die Jungs von Azad und Haftbefehl. Nichts für ungut.

Zitat:

@Grandcoupe435 schrieb am 11. Juli 2018 um 10:00:11 Uhr:

Ich wollte damit nur sagen dass man mit 19 einfach noch grün hinter den Ohren ist. Abgesehen davon dass der größte Teil mit so einem Fahrzeug völlig überfordert ist sollte man doch tatsächlich auf Punkte wert legen die wichtiger sind. Klar ist das bei jedem anders aber rechne mal Wertverlust Unterhalt bei so einem Fahrzeug hoch. Naja muss jeder selbst wissen. Ich fahre übrigens einen 435i GC und kein Toyota weil ich bereits meine Immobilie abzahle und sonst auch mit beiden Beinen im Leben stehe. Was macht ein 19 jähriger? PlayStation spielen? Ausbildung? Sorry ich kann sowas nicht ernst nehmen. Und wie schon gesagt wurde an der Ampel stehen mit einem M4 mit 19. Sieht man hier oft am Frankfurter Hauptbahnhof. Sind glaube ich die Jungs von Azad und Haftbefehl. Nichts für ungut.

Azad und Haftbefehl :D ...

 

Irgendwie habe ich das Gefühl das du irgendwo auch neidisch bist, das er sich mit 19 ein M4 leisten könnte, du mit 35 aber gerade mal einen 435i GC...

Das ist ja jetzt auch garnicht böse gemeint...

Aber einer ist erfolgreicher im Leben, der andere weniger....

 

Wenn man mal ehrlich ist, sind Autos heute wie Handy Verträge damals, jeder zweite kann sich ein Auto finanzieren.... wer weiß vielleicht haben seine Eltern ihm ein Sparbuch angelegt, welches er jetzt für ein M4 opfern will, ist doch seine Entscheidung?

Ich finde deine Aussage Aufjedenfall nicht als Tipp anzusehen sondern eher als Angriff. Das ist meine persönliche Meinung dazu...

 

Auch das man mit 19 mit so einem Auto überfordert ist, kann man nicht beurteilen ohne diesen Menschen zu kennen...

 

Vielleicht hat der Junge mit 12 angefangen Regelmäßig Kart zu fahren und ist in der Lage mit einem 150 PS Auto dich in einer kurvigen Strecke, mit 300 PS im Rückspiegel zu betrachten ? Finanziell Stämmen wird er ihn wohl schon können, sonst würde er ja mit dem Gedanken nicht spielen...

 

Wäre eventuell sinnvoller Sachlich am Topic zu bleiben und nicht darüber zu diskutieren ob man mit 19 sich ein Auto kauft für 60-80K€ oder in Immobilien investiert...

 

Zumal du garnicht wissen kannst wie es finanziell bei den Leuten aussieht....

 

Da hat du recht deswegen meinte ich ja auch das muss jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist aber, dass man sowas immer wieder leider leider liest:

https://rp-online.de/.../...ger-und-drei-mitfahrer-sterben_aid-8787939

 

Also wenn du fahren kannst und reif genug bist ein <400 PS Wagen zu bewegen dann tue es solange du jung bist, das Geld hast und es gut durch gerechnet hast. Denke an Bremsen Inspektion und Versicherung. Alle drei Tage Tanken nicht vergessen. Bei mir war die Entscheidung M4 oder 435i auf GC gefallen. Es lag nicht am finanziellen sondern am Platz da ich die nächsten 1-2 Jahre mit einem Kind plane. Und nun zurück zum Thema. Der Vierer ist eins der schönste Fahrzeuge die von BMW gebaut wurden. Ob 420i, 435 oder M4. Natürlich nach dem E30 :D

Zitat:

@Micha1895 schrieb am 11. Juli 2018 um 08:18:41 Uhr:

Erst sollte die Basis geschaffen werden, z.B. Wohn-Eigentum und dann kommt das i-Tüpfelchen.

Aber, das ist alles subjektiv.

Was soll ich mit Wohneigentum, wenn ich keines haben will, da ich ggf. hier und da nochmal die Stadt wechsel bzw. die Kaufpreise so weit oben sind, dass zur Miete zu wohnen viel attraktiver ist?

Dieses "kauf erst eine Immobilie, dann ein Auto" halte ich für riesigen Unsinn. Besonders als junger Single würde ich mir keine Immobilie ans Bein binden - dann lieber ne geile Karre über die man sich jeden Tag freut.

Denkweise eines kleinen pupatierenden Jungen, der nicht langfristig denkt. Eine Immobilie steigt stetig im Wert, während ein M4 eine Geldvernichtungsmaschine ist. Und wenn ich in eine andere Stadt ziehen möchte, vermiete ich meine gekauft Immobilie einfach. Hoffe, dass Dir der kleine Denkanstoß hilfreich war. ;-)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Probefahren in jungen Jahren?