ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Klappensteuerung

M4 Klappensteuerung

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 16. April 2017 um 20:16

Hallo Forum,

Ich bin am überlegen mir einer der folg. Klappensteuerung einzubauen:

https://www.insideperformance.de/.../

https://www.leib-engineering.de/...SIC-Klappensteuerung-BMW-F80-M3-F82

Ich erhoffe mir durch die offenen Klappen vor allem im niedrigen Drehzahlbereich etwas mehr Sound.

Nun meine Fragen:

Beeinflussen die offenen Klappen die Leistung?

Hat jemand sowas verbaut? Wie sind die Erfahrungen?

Danke schonmal!

Gruß :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Celelawar schrieb am 14. April 2018 um 05:03:33 Uhr:

Ich verstehe sowieso nicht, was die Lautstärke mit der Betriebserlaubnis zu tun hat.....meiner Meinung nach völlig unverhältnismäßig. Insbesondere wenn ich an so manche Motorräder denke.....

Ich verstehe nicht, was die Lautstärke mit "Sportlichkeit" zu tun hat. Wer eine Klappe drin hat, sollte sich freuen! Wer diese außerhalb der "Gültigkeit" auch noch manuell (in bewohntem Gebiet) öffnen will, ist ein rücksichtsloser Proll, der mein Mitleid hat. Der Trachtenclub achtet aus diesem Grund in letzter Zeit immer öfter auf solche Poser. Seit Audi den Fake-Sound per Lautsprecher im Topf perfektioniert hat, ist die Authentizität solcher Verbrennungsgeräusche doch eh nebenrangig, oder?

Aber mal ernsthaft, ihr stolzen M4-Fahrer: wollt ihr wirklich mit Ali im AMG oder Hundai i30 N Performance (ja, so einer fuhr gestern laut scheppernd durchs Wohngebiet) in einen Topf geworfen werden...?

Zeigt denen doch lieber draußen in den Kurven, wo der Hammer hängt.... ;)

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

hast du peem als obd steck oder „integrierte“ variante?

Peem mit OBD...ideale Lösung diese habe ich mir so bauen lassen das bei jedem Motorstart die Klappen zu sind.

Die Kaltstartsequenz hat mir TPS Performance hier in der Umgebung von München herauscodiert.

Ich hatte allerdings eine sehr starkes vibrieren beim Kaltstart das noch lauter war als der Auspuff selbst...

kam diese vibration vom umcodieren?

Nein die Vibrationen hatte er MIT der Kaltstartsequenz die ersten 20-30 Sekunden nach dem Start...warum keine Ahnung...das nervte ohne Ende...jetzt ist Ruhe...

Achja und die Klappen sieht man sehr wohl wenn man durch die Endrohre sieht..

Aha, wie denn?

Nimm eine Taschenlampe oder dein Handy und Leuchte in ein Endrohr...die Klappe ist in dem Sammlerrohr bevor es sich in zwei Endrohre aufteilt...

Hier mal ein Foto

E21fa05a-a882-458e-8c25-a77201789531

@Norick912 Du hast Recht. Ich bin ein Esel. Und zudem offensichtlich ein alter noch dazu.

 

Sorry, hatte das falsche „Hinterteil“ vor dem geistigen Auge...

Zitat:

@marty5 schrieb am 25. Dezember 2018 um 15:01:29 Uhr:

Mpe ist der Hammer. Bereue das ich sie nicht mitbestellt habe.

Kannst sie ja immer noch nachordern.

am 26. Dezember 2018 um 2:58

Zitat:

@RobocopAstra schrieb am 26. Dezember 2018 um 02:20:52 Uhr:

Zitat:

@marty5 schrieb am 25. Dezember 2018 um 15:01:29 Uhr:

Mpe ist der Hammer. Bereue das ich sie nicht mitbestellt habe.

Kannst sie ja immer noch nachordern.

Da ist der 6 Monate zu spät dran ;)

Solange GB noch in der EU ist, bekommt man den MPE sogar noch günstiger als bei uns ;)

Echt? Dachte die MPE hat BMW aus dem Programm genommen...weltweit.

Man kommt ja auch so noch problemlos an einen MPE. Mir gings eher um das „nachordern“ :D

Ähnliche Themen