ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Heckspoiler M4 alternative zu M Performance

Heckspoiler M4 alternative zu M Performance

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 6. November 2018 um 20:13

Hallo Leute,

hat jemand eine Alternative zur M Performance Vollcarbon Heckspoilerlippe montiert?

Der Preis für die originale M ist schon heftig.

 

Gruß marty

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Marvo1410 schrieb am 6. November 2018 um 20:43:44 Uhr:

Preis ist völlig human. Gerade wenn man M4 fährt.

Was soll das bedeuten? Du fährst einen M4 und mußt deshalb auch die Kohle für die OEM-Spoiler haben? So hat mal ein Händler in der Bucht argumentiert, als ich einen Preisvorschlag geschickt habe - und dann hab ich ihn woanders gekauft.

Geht gar nicht, finde ich. Nur weil ich ein hochpreisiges Auto fahre, wächst mir nicht das Geld aus den Taschen und ich muß dann eben mit den teuren Preisen leben.

Alternativ kann man nur suchen und vergleichen und wie Du schon schreibst, Nachbauten kommen selten, bzw. gar nicht mit BE's, die fallen dann damit raus.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Preis ist völlig human. Gerade wenn man M4 fährt.

Alternativen gibt es viele, aber selten mit Teilegutachten etc.

Zitat:

@Marvo1410 schrieb am 6. November 2018 um 20:43:44 Uhr:

Preis ist völlig human. Gerade wenn man M4 fährt.

Was soll das bedeuten? Du fährst einen M4 und mußt deshalb auch die Kohle für die OEM-Spoiler haben? So hat mal ein Händler in der Bucht argumentiert, als ich einen Preisvorschlag geschickt habe - und dann hab ich ihn woanders gekauft.

Geht gar nicht, finde ich. Nur weil ich ein hochpreisiges Auto fahre, wächst mir nicht das Geld aus den Taschen und ich muß dann eben mit den teuren Preisen leben.

Alternativ kann man nur suchen und vergleichen und wie Du schon schreibst, Nachbauten kommen selten, bzw. gar nicht mit BE's, die fallen dann damit raus.

Themenstarteram 7. November 2018 um 9:37

@Dang3r Da bin ich voll bei dir

Guck bei eBay Kleinanzeigen da gib’s manchmal günstige M Performance Teile

Interessiert sich der TÜV überhaupt für diese Abrisskanten Spoiler? Als sich (damals:p) jeder die M5 Abrisskante montiert hatte, z.B. beim E46, hat auch kein Prüfer danach gefragt, ist das abhängig von der Größe oder wie wird das gehandhabt?

Zitat:

@Marvo1410 schrieb am 6. November 2018 um 20:43:44 Uhr:

Preis ist völlig human. Gerade wenn man M4 fährt.

Alternativen gibt es viele, aber selten mit Teilegutachten etc.

Völliger Quatsch echt!!!

Schau mal bei Alpha N die haben vieles mit ABE. Weiß aber nicht ob die ne Lippe haben.

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 7. November 2018 um 11:43:54 Uhr:

Interessiert sich der TÜV überhaupt für diese Abrisskanten Spoiler? Als sich (damals:p) jeder die M5 Abrisskante montiert hatte, z.B. beim E46, hat auch kein Prüfer danach gefragt, ist das abhängig von der Größe oder wie wird das gehandhabt?

Bei mir nicht, ich hatte am 4er einen vergleichsweise billigen von Aliexpress und der Prüfer hat den keines Blickes gewürdigt :D

Spoilerlippe

Zitat:

@Dang3r schrieb am 7. November 2018 um 14:51:36 Uhr:

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 7. November 2018 um 11:43:54 Uhr:

Interessiert sich der TÜV überhaupt für diese Abrisskanten Spoiler? Als sich (damals:p) jeder die M5 Abrisskante montiert hatte, z.B. beim E46, hat auch kein Prüfer danach gefragt, ist das abhängig von der Größe oder wie wird das gehandhabt?

Bei mir nicht, ich hatte am 4er einen vergleichsweise billigen von Aliexpress und der Prüfer hat den keines Blickes gewürdigt :D

Gut zu wissen. Ich habe für meinen Performance Diffusor und Spoiler auch überhaupt keine Unterlagen bekommen :confused: sollte ich vielleicht den :) nochmal drauf ansprechen.

Es gibt keine Unterlagen für die Performance Teile da mit dem Fahrzeug Homologiert :-)

Viel Spaß das dem nicht wissenden Polizisten zu erklären ^^

Ich habe bisher aber noch nie über Probleme gehört.

Themenstarteram 7. November 2018 um 15:15

Denke auch nicht, dass das beim TÜV einem groß auffällt. Einmal draufgeklebt, ist auch beim M Performance kein Logo mehr zu sehen. Hat einer den Echtcarbon von STW verbaut? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../930841232-223-4368?...

Zitat:

@sash_14 schrieb am 7. November 2018 um 15:12:51 Uhr:

Es gibt keine Unterlagen für die Performance Teile da mit dem Fahrzeug Homologiert :-)

Viel Spaß das dem nicht wissenden Polizisten zu erklären ^^

Ich habe bisher aber noch nie über Probleme gehört.

Wenn dem so ist spricht ja nichts mehr gegen einen Nachbau für den TE :p

Themenstarteram 7. November 2018 um 15:32

hehe... genau

Na dann mal ran und Bilder her :D

Also hier gibt es den Originalen M Performance Spoiler für 477€

https://www.kohl.de/.../...mance-heckspoiler-carbon-4er-m4-f82-lci?...

Hat jemand eine Ahnung ob Montageklebeband dabei ist?

Wenn nicht, welches sollte man verwenden? Blicke bei den ganzen 3M Produkten nicht durch xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Heckspoiler M4 alternative zu M Performance