ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Klappensteuerung

M4 Klappensteuerung

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 16. April 2017 um 22:16

Hallo Forum,

Ich bin am überlegen mir einer der folg. Klappensteuerung einzubauen:

https://www.insideperformance.de/.../

https://www.leib-engineering.de/...SIC-Klappensteuerung-BMW-F80-M3-F82

Ich erhoffe mir durch die offenen Klappen vor allem im niedrigen Drehzahlbereich etwas mehr Sound.

Nun meine Fragen:

Beeinflussen die offenen Klappen die Leistung?

Hat jemand sowas verbaut? Wie sind die Erfahrungen?

Danke schonmal!

Gruß :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Celelawar schrieb am 14. April 2018 um 05:03:33 Uhr:

Ich verstehe sowieso nicht, was die Lautstärke mit der Betriebserlaubnis zu tun hat.....meiner Meinung nach völlig unverhältnismäßig. Insbesondere wenn ich an so manche Motorräder denke.....

Ich verstehe nicht, was die Lautstärke mit "Sportlichkeit" zu tun hat. Wer eine Klappe drin hat, sollte sich freuen! Wer diese außerhalb der "Gültigkeit" auch noch manuell (in bewohntem Gebiet) öffnen will, ist ein rücksichtsloser Proll, der mein Mitleid hat. Der Trachtenclub achtet aus diesem Grund in letzter Zeit immer öfter auf solche Poser. Seit Audi den Fake-Sound per Lautsprecher im Topf perfektioniert hat, ist die Authentizität solcher Verbrennungsgeräusche doch eh nebenrangig, oder?

Aber mal ernsthaft, ihr stolzen M4-Fahrer: wollt ihr wirklich mit Ali im AMG oder Hundai i30 N Performance (ja, so einer fuhr gestern laut scheppernd durchs Wohngebiet) in einen Topf geworfen werden...?

Zeigt denen doch lieber draußen in den Kurven, wo der Hammer hängt.... ;)

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten
am 17. April 2017 um 9:20

Meines Wissens nach beeinflussen die Klappen nicht die Leistung. Im Serien M4 hängt die Klappensteuerung eben am Fahrerlebnisschalter.

Ich werfe mal noch Peem Solutions ins Rennen. Deutlich preiswerter und funktioniert auch. Sprich: manuell Klappe auf / manuell Klappe zu / automatische Steuerung durch Motorelektronik.

Die kommt in meinen neuen rein.

Themenstarteram 17. April 2017 um 9:57

Danke für den Tipp!

Sind die Klappen denn ab dem Sport-Modus permanent offen? Ich dachte eigentlich nicht.

am 18. April 2017 um 10:25

Kann man das nicht einfach Codieren?

Ich hab die VSC-II aus den USA verbaut, günstige und gute Lösung, funktioniert top. Ich habe dieses dämliche System von BMW mit der Kombi aus Sporttaste und Drehzahl bis heute nicht verstanden. Ein simpler Schalter (wie im Porsche) wäre deutlich besser, auch der Sound wäre dann nicht so seltsam...

Ich habe auch eine CAN Bus Klappensteuerung uns bin ebenfalls sehr zufrieden damit. :)

@Sir_Tobi Hast Du die Peem Klappensteuerung jetzt verbaut?

Gruß marty

Ich habe die Peem verbaut, bin sehr zufrieden damit, sehr zu empfehlen!

Auch CAN Bus gesteuert.

Von Peem gibt es jetzt wohl auch "Ebenfalls erhältlich ist eine Plug & Play Variante, welche an der OBD Schnittstelle angeschlossen wird". Hat das schon jemand verbaut?

Gruß marty

Zitat:

@marty5 schrieb am 14. November 2017 um 13:51:27 Uhr:

Von Peem gibt es jetzt wohl auch "Ebenfalls erhältlich ist eine Plug & Play Variante, welche an der OBD Schnittstelle angeschlossen wird". Hat das schon jemand verbaut?

Gruß marty

Hallo,

 

ich habe diese Variante verbaut und bin sehr zufrieden damit! Funktioniert einwandfrei.

 

Lg,

Tom

Danke Tom, wird geordert.

Gruß marty

Wo hast du das Steuergerät / Kästchen verstaut?

Ich werde es hinter die Pedalerieverkleidung hängen

Thx!

Das muss ich mir definitiv auch genauer anschauen. Tönt spannend mit P&P!

Cheers

So Freunde, Klappensteuerung von Peem per OBD in Betrieb genommen. Funktioniert perfekt. Support und E Mailkontakt mit Peem sind sensationell gut! Kann man nur empfehlen. Preis/Leistung unschlagbar.

Gruß marty

Deine Antwort
Ähnliche Themen