ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M4 Competition Auspuff an normalen BMW M4??

BMW M4 Competition Auspuff an normalen BMW M4??

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 15:19

Hallo zusammen,

mein Name ist Peter, bin 38 Jahre jung und komme aus Mönchengladbach.

Hätte mal eine Frage an die M4 Fahrer: hat jemand von euch den Competition Auspuff an den normalen M4 verbaut??? Falls ja, wie ist der Sound? Hat der sich überhaupt verändert???

Über die Antworten wäre ich sehr dankbar!!!

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen also ich bin auch 48 aber nur auf dem Ausweis ich liebe den Sound am Auto sowie am Moped und das hält mich jung im Kopf und jetzt kann ich es mir endlich leisten und genießen so das musste ich einfach mal loswerden...

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Hallo Peter,

an meinem vorherigen M4 wurde der Competition Auspuff von meinem jetzigen M4 Competition verbaut, weil ich auf Performance Auspuff umgerüstet habe. Außer den schwarzen Blenden KEIN UNTERSCHIED zum Serienauspuff. Competition Sound kommt komplett aus der Software... soll heißen: Umrüstung auf Competition Aufpuff macht keinen Sinn. Kauf dir lieber einen Performance Abgasanlage.

Grüße

Torsten

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 19:57

Super, danke:)

Nimm den Performance.

Zitat:

@M4Cabrio2015 schrieb am 28. Oktober 2018 um 19:27:09 Uhr:

Hallo Peter,

an meinem vorherigen M4 wurde der Competition Auspuff von meinem jetzigen M4 Competition verbaut, weil ich auf Performance Auspuff umgerüstet habe. Außer den schwarzen Blenden KEIN UNTERSCHIED zum Serienauspuff. Competition Sound kommt komplett aus der Software... soll heißen: Umrüstung auf Competition Aufpuff macht keinen Sinn. Kauf dir lieber einen Performance Abgasanlage.

Grüße

Torsten

Moin,

ich war heute beim bmw Händler und wollte mich ein wenig schlau machen zwecks Auspuff Umbau etc. .

Jetzt hieß es hier dass die Performance Anlage für den m4 garnicht mehr zugelassen wird weil die zu laut ist :(

Bin jetz am schauen ob schnitzer, Remus oder akrapovic (slip on) eine Alternative wären.

 

Grüße SyCo

Das ist davon abhängig, wann die Erstzulassung deines M4 war. Wenn er vor dem 01.07.2018 zugelassen wurde, darf die M Performance Anlage verbaut werden. Nach diesem Datum gilt die Lärmemmissionsgrenze für alle Fahrsituationen und -modi, damit ist die Performance Anlage zu laut.

Die Akra SlipOn lohnt sich nicht für das Geld, da kaum Unterschied zur Serie. Als Evolution ist sie nicht mehr zugelassen und somit illegal.

Slip on hätte ich zum abgeben.

Mir zu dumpf und zu langweilig.

Zitat:

@M4Cabrio2015 schrieb am 1. Januar 2019 um 11:31:15 Uhr:

Das ist davon abhängig, wann die Erstzulassung deines M4 war. Wenn er vor dem 01.07.2018 zugelassen wurde, darf die M Performance Anlage verbaut werden. Nach diesem Datum gilt die Lärmemmissionsgrenze für alle Fahrsituationen und -modi, damit ist die Performance Anlage zu laut.

Frohes neues miteinander :)

Ja sauber. Das hört sich ja schonmal gut an.

Wundert mich wieso der Mitarbeiter beim Teiledienst dann so überzeugt war , dass es nicht geht -.- . Aber gut, ist auch nur ein Mensch.

Freut mich, dass wohl doch geht. Ez ist nämlich 03/16 :D

Wie ist das eiglt beim Kaltstart. Macht die Performance Anlage da arg viel mehr Krach?

Denn selbst wenn ich sie gesetzlich einbauen darf kommt dann noch das Thema mit der Nachbarschaft :/

Die werden mich auf jedenfall bei der Polizei Vorfahren lassen.

Bin auch schon auf der Suche nach einer Garage...

Vielen Dank für deine Info :)

Grüße SyCo

den unterschied kenne ich nicht, habe nur MPE. was passiert beim kaltstart, kannst du im foto sehen. ich werde deshalb asap zum codierer fahren um „cold start delete“ codieren zu lassen.

7c1fa97c-78fe-436f-9ab1-c1b04d246514

Wenn man um 0 Uhr startet, kein Wunder :D

Hatte die Serie davor und die MPE ist vielleicht 1,5 fach so laut. Mit geschlossenen Klappen noch vertretbar. Und ich parke in einer Garage.

Das Cold Start Delete könnte eventuell einen Einfluss auf die Abgaswerte haben, ist es dann noch legal?

Der normale Auspuff ist im Vergleich zur M Performance Anlage ein Kindergeburtstag. Kaltstart ist schon sehr laut. Deine Nachbarschaft wird immer hören, wenn du gehst und kommst... auch mit geschlossenen Klappen.

Trotzdem würde ich sie immer wieder kaufen. Der Klang beim Fahren in Sport/Sport plus ist einfach nur geil.

ich habe noch nicht herausgefunden, ob sport+ anders klingt als nur sport. nach den ersten paar fahrten meine ich jedoch, auf sport+ etwas grolligeren sound zu hören.

wie seht ihr das?

In Sport+ ist das Schubblubbern deutlich länger als in Sport. Von der Lautstärke her keine Unterschiede mehr, da die Klappen ja in beiden Modi offen sind.

Habe das hier soeben auf YT gesehen... mir bleibt die Spucke weg. Zumal die Harley lauter ist als der AMG bei geöffneten klappen. Nur darf der nette Herr weiterfahren und die anderen beiden werden stillgelegt....

 

https://youtu.be/YP79twNBycI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW M4 Competition Auspuff an normalen BMW M4??