ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Klappensteuerung

M4 Klappensteuerung

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 16. April 2017 um 20:16

Hallo Forum,

Ich bin am überlegen mir einer der folg. Klappensteuerung einzubauen:

https://www.insideperformance.de/.../

https://www.leib-engineering.de/...SIC-Klappensteuerung-BMW-F80-M3-F82

Ich erhoffe mir durch die offenen Klappen vor allem im niedrigen Drehzahlbereich etwas mehr Sound.

Nun meine Fragen:

Beeinflussen die offenen Klappen die Leistung?

Hat jemand sowas verbaut? Wie sind die Erfahrungen?

Danke schonmal!

Gruß :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Celelawar schrieb am 14. April 2018 um 05:03:33 Uhr:

Ich verstehe sowieso nicht, was die Lautstärke mit der Betriebserlaubnis zu tun hat.....meiner Meinung nach völlig unverhältnismäßig. Insbesondere wenn ich an so manche Motorräder denke.....

Ich verstehe nicht, was die Lautstärke mit "Sportlichkeit" zu tun hat. Wer eine Klappe drin hat, sollte sich freuen! Wer diese außerhalb der "Gültigkeit" auch noch manuell (in bewohntem Gebiet) öffnen will, ist ein rücksichtsloser Proll, der mein Mitleid hat. Der Trachtenclub achtet aus diesem Grund in letzter Zeit immer öfter auf solche Poser. Seit Audi den Fake-Sound per Lautsprecher im Topf perfektioniert hat, ist die Authentizität solcher Verbrennungsgeräusche doch eh nebenrangig, oder?

Aber mal ernsthaft, ihr stolzen M4-Fahrer: wollt ihr wirklich mit Ali im AMG oder Hundai i30 N Performance (ja, so einer fuhr gestern laut scheppernd durchs Wohngebiet) in einen Topf geworfen werden...?

Zeigt denen doch lieber draußen in den Kurven, wo der Hammer hängt.... ;)

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

Kann mich dem Post von marty nur anschliessen. Alles top!

Mit der MP Anlage für mich jedoch schon fast grenzwertig laut, voll offen. Sicher nix für die gute Nachbarschaftsbeziehung :-)

Cheers!

Heute gibts sogar 10% bei Peem.... Hehe

Habs gesehen :-)

Der Preis ist/war auch ohne die % fair.

Aber ja, jetzt zuschlagen!

Cheers!

Preis/Leistung unschlagbar. Soll ja bald noch einiges mehr mit dem Modul möglich sein. Zb. speichern letzter Zustand Motor, Fahrwerk, Lenkung

Cool! Haste bei Markus nachgefragt?

Wäre es dann via USB-Schnittstelle aufspielbar?

Cheers!

@Desmo M3 na hoffentlich :')

Ich habe gestern noch die Plug and Play Variante bestellt :D

Muss man dann bei der Peem Solution Plag and Play Variante die RES Taste vom Tempomat hoch oder runter drücken ??

Oder ist das egal ??

Und wie ist das wenn ich den Tempomat verwende, da wird doch auch die Geschwindigkeit mit der RES Taste verändert oder ??

Sorry für die Fragen, ich hol meinen M4 erst in der KW49 ab. Die Bedienung ist mir noch völlig fremd.

Also. Länger als 1,5sek res gedrückt halten, damit betätigst man die Klappe. Bestätigung erhält man bei Klappe auf = Blinker rechts, Klappe zu = Blinker links. Länger als 5sek gedrückt halten schaltet Modus um. Bestätigung erfolgt durch aufblinken beider Blinker.

Ja und RES Taste hoch oder runter egal. Und die Funktion vom Tempomat

Hä? Nichts hoch runter. Res taste kurz drücken hat die ganz normale Tempomatfunktion. Gedrückt halten = Modulfunktion! Bedienungsanleitung erklärt bei Peem lesen.

Die habe ich schon gelesen. Nur RES steht links auf dem silbernen neben dem schwarzen Wippschalter den man hoch oder runter drücken kann. Kann man den das silbernen RES den drücken. Ja dann wäre es mir klar

Genau so, silberner RES Taster unterschiedlich lang gedrückt halten :-)

Jetzt habe ich es. In der Bedienungsanleitung steht. RES drücken um Geschwindigkeit abrufen. Somit hat der silberne RES Schalter doch eine Funktion. Sorry für meine Unwissenheit :D

Ich dachte immer das RES ist die Bezeichnung für den schwarzen Wippschalter.

Hola‘s

Ich muss das Thema nochmals auffrischen.

Folgendes.

Klappen komplett offen, 60-70km/h im 4. Gang vs. DME Klappensteuerung aktiv.

Mit offenen Klappen ist der Durchzug langsamer, deutlich spürbar.

Jetzt lass ich mich auch schon wahnsinnig machen mit Gegendruck und der Klappensteuerung.

Könnt ihr das mal bei euch ausprobieren?

Cheers!

Ähnliche Themen