1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 CS

M4 CS

BMW M4 F82 (Coupe)

BMW hat heute den M4 CS vorgestellt.
Preis: ab 116900 Euro.
Bilder und Infos gibt es hier: https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-m4-cs

Beste Antwort im Thema

Mein CS ist endlich in der Niederlassung eingetroffen. Leider muss ich mich jetzt Gedulden, da die Werkstatt dicht ist und der MPE / Winterräder und einige andere Kleinigkeiten verbaut werden müssen.
Voraussichtlich in 7 Tagen habe ich dann mein Baby.
Bilder stammen von meinem Händler :-)

1840 weitere Antworten
1840 Antworten

Zitat:

@marty5 schrieb am 18. Juni 2019 um 22:24:18 Uhr:

Habe bei mir beim Durchbeschleunigen, wenn der volle Druck kommt, auch Vibrationen.... forsche noch nach der Ursache
Allerdings M4 CP

Hallo, es geht ausschließlich um den M4CS und die Situation beim kräftigen beschleunigen mit Drehzahlen ab ca. 2000 und ab ca. 90 km/h. Dann kommen bei mir Vibrationen die im Vorderwagen und Lenkrad spürbar sind und definitiv mit Motor/Antrieb zu tun haben. Nicht mit Unwucht!

Könnte sein, dass es z.B. mit härteren Motorlagern zu tun hat. Mir geht es darum, CS Fahrer zu finden, die diese Vibrationen nicht haben.

Vielleicht findet sich noch Jemand, der diese Vibrationen für seinem CS nicht bestätigen kann.

Zitat:

@schnoretti schrieb am 19. Juni 2019 um 22:45:26 Uhr:

Hallo, es geht ausschließlich um den M4CS und die Situation beim kräftigen beschleunigen mit Drehzahlen ab ca. 2000 und ab ca. 90 km/h. Dann kommen bei mir Vibrationen die im Vorderwagen und Lenkrad spürbar sind und definitiv mit Motor/Antrieb zu tun haben. Nicht mit Unwucht!

Könnte sein, dass es z.B. mit härteren Motorlagern zu tun hat. Mir geht es darum, CS Fahrer zu finden, die diese Vibrationen nicht haben.

Vielleicht findet sich noch Jemand, der diese Vibrationen für seinem CS nicht bestätigen kann.

Habe/spüre diese/keine Vibrationen nicht. M3CS

Zitat:

@GTDI_Sport schrieb am 19. Juni 2019 um 22:51:15 Uhr:

Zitat:

@schnoretti schrieb am 19. Juni 2019 um 22:45:26 Uhr:

Habe/spüre diese/keine Vibrationen nicht. M3CS

Vielen Dank für die Info!

Achte mich am WE mal genau. Was ich in kaltem Zustand auf den ersten KM spüre, sind leichte Vibrationen im ganzen Wagen. Jedoch ohne Einfluss von Last. Denke eher von den Reifen her, oder Fahrwerk/Dämpfer. Ist aber danach auch weg.

Dafür hab ich vom Beifahrersitz her wieder ein Klappern...

Zitat:

@hamann19 schrieb am 19. Juni 2019 um 22:34:25 Uhr:

Zitat:

@m4m4 schrieb am 19. Juni 2019 um 22:0:58 Uhr:

Ja das mit der Garantie ist so ne Sache. Sagen tun sie viel, aber machen.... man kann theoretisch alles mit dem Gutachter widerlegen.

Bei ner Akra wollen sie Garantie entziehen für den antriebsstrang. Also Motor und Getriebe, aber auch nur weil der Motor unter die Baugruppe fällt. Totaler Quatsch

Man liest ja in dem anderen Thema das es doch öfters vorkommt mit dem Differenzial 😕

Differentiale beim KW und zu tief? Ja da war was. Wenn das Auto zu tief ist dann schleift das differential.

Ging es da nicht um den Winkel der Antriebswellen?

Oder so 🙂

Die letzten beiden Tage mal auf Hochglanz poliert und mit Wachs versiegelt.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Mach ne xpel Folie drauf. Dann hast immer ein sauberes Auto und kannst ihn stressfrei bewegen. Hätte ich auch früher machen sollen.

Zitat:

@m4m4 schrieb am 21. Juni 2019 um 13:15:42 Uhr:

Mach ne xpel Folie drauf. Dann hast immer ein sauberes Auto und kannst ihn stressfrei bewegen. Hätte ich auch früher machen sollen.

Xpel? Ist wie PPF?
Habt ihr eigentlich eine Schutzfolie auf dem CS?
Wenn ja, was muss man da preislich so rechnen?

Gruss

Zitat:

@transporter770 schrieb am 24. Juni 2019 um 22:04:31 Uhr:

Zitat:

@m4m4 schrieb am 21. Juni 2019 um 13:15:42 Uhr:

Xpel? Ist wie PPF?
Habt ihr eigentlich eine Schutzfolie auf dem CS?
Wenn ja, was muss man da preislich so rechnen?

Gruss

Ja, für eine komplette Folierung mit XPEL kann man inklusive der Vorarbeiten ca. 5.000,- Euro rechnen.

Deshalb entscheiden sich manche dafür, nur den Vorderwagen inkl. Spiegel zu folieren, wo man dann bei 1.500,- bis 2.000,- Euro liegen dürfte.

XPEL ist teuer, das die Folien passen vorgeschnitten geliefert werden, da diese dicke Folie nicht direkt am Auto geschnitten werden kann.

Soweit meine Informationen.

Mein Steinschlagproblem ist weniger die Front. Mehr die Seitenschweller und Heckschürze, von den Cup 2. Habe manchmal das Gefühl, dass jeder Stein auf der Strasse kleben bleibt und ums Radhaus knallt...

Ich hab auch xpel. Ich bereue es nicht früher gemacht zu haben. Aus welcher Ecke kommst du? Kann dir nen guten vermitteln.

Deine Antwort