1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 CS

M4 CS

BMW M4 F82 (Coupe)

BMW hat heute den M4 CS vorgestellt.
Preis: ab 116900 Euro.
Bilder und Infos gibt es hier: https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-m4-cs

Beste Antwort im Thema

Mein CS ist endlich in der Niederlassung eingetroffen. Leider muss ich mich jetzt Gedulden, da die Werkstatt dicht ist und der MPE / Winterräder und einige andere Kleinigkeiten verbaut werden müssen.
Voraussichtlich in 7 Tagen habe ich dann mein Baby.
Bilder stammen von meinem Händler :-)

1840 weitere Antworten
1840 Antworten

Zitat:

@hamann19 schrieb am 19. Juni 2019 um 15:50:46 Uhr:

Mit den KW ist dann aber nix mehr mit Garantie 😉

Ist für die Garantie eigentlich egal. Vorallem Elektrik, Motor, Getriebe betrifft das ja ohnehin nicht. Im dümmsten Fall ist etwas mit deinem Fahrwerk. Dämpfer, Domlager etc. Dann machst halt ein KW Gewindefahrwerk rein.

Zitat:

@Barford schrieb am 19. Juni 2019 um 15:38:13 Uhr:

So sieht meiner aus.

Ja finde ich einfach zu hoch. Das passt nicht zu dem Auto. Der E92 M3 Competition war viel tiefer.

Zitat:

@ChrissH1983 schrieb am 19. Juni 2019 um 15:58:08 Uhr:

Ist für die Garantie eigentlich egal. Vorallem Elektrik, Motor, Getriebe betrifft das ja ohnehin nicht. Im dümmsten Fall ist etwas mit deinem Fahrwerk. Dämpfer, Domlager etc. Dann machst halt ein KW Gewindefahrwerk rein.

Es geht da meistens um das Differenzial 😉

Zitat:

@hamann19 schrieb am 19. Juni 2019 um 16:13:13 Uhr:

Zitat:

@ChrissH1983 schrieb am 19. Juni 2019 um 15:58:08 Uhr:

Es geht da meistens um das Differenzial 😉

Ok aber was hat das Differenzial mit der Tieferlegung zu tun?

Ähnliche Themen

Da gibt es bestimmt welche die das genauer erklären können. Ich habe nur schon mitbekommen das wenn ein Problem am Diff vorkommt und dann das KW oder H&R verbaut wurde die Garantie auf Grund dessen verwehrt wurde. Kann genauso gut auf Grund der verbauten Distanzscheiben passieren 🙁
Muss nicht, kann aber.

Zitat:

@ChrissH1983 schrieb am 19. Juni 2019 um 15:33:37 Uhr:

Zitat:

@Barford schrieb am 19. Juni 2019 um 13:00:54 Uhr:

Sieht klasse aus. Fast wie meiner. Wie hast Du die Tieferlegung gemacht. Gewindefedern? Wenn ja welcher Hersteller und was hat es gekostet?

Wie sieht deiner aus? Hast da Bilder? Gesamt hat es ca. 1700€ brutto gekostet beim BMW.
Sind die KW Gewindefedern.

Sind Pirelli Reifen drauf?! Pilot Super Sport oder Cup 2 waren nicht gut genug? Wolltest 4S nicht probieren? Warum PZero?!

Zitat:

Gemäss meinem Freundlichen sind die M Performance Gewindefedern speziell für den M4 CS auch nicht zugelassen. Wäre ja dann betreffend Garantie die gleiche Situation wie mit den KW oder H&R, oder?

Ja ist für den CS nicht so gut. Zum Glück gibt es die Performance Gewindefedern für den M4 Competition 😉
Verstehe ich auch nicht warum die nicht für den CS zugelassen sind 🙁

Voilà...

Gemäss dem Freundlichen gleiche Ausgangssituation wie mit der MPE...

Zitat:

@GTDI_Sport schrieb am 19. Juni 2019 um 18:27:49 Uhr:

Zitat:

@ChrissH1983 schrieb am 19. Juni 2019 um 15:33:37 Uhr:

Wie sieht deiner aus? Hast da Bilder? Gesamt hat es ca. 1700€ brutto gekostet beim BMW.
Sind die KW Gewindefedern.

Sind Pirelli Reifen drauf?! Pilot Super Sport oder Cup 2 waren nicht gut genug? Wolltest 4S nicht probieren? Warum PZero?!

Ja habe P Zero da mein dad die auf seinem 911 GTS drauf hat. Fand ich da ganz gut. Die Cup2 sind schon klasse aber im normalen Straßenverkehr ist es schwer die immer auf Temperatur zu halten. Und meine Frau fährt auch ab und zu. Ich glaube bei den cs Felgen gibt es sonst glaub kaum Alternativen. Gibt es die 4s oder super sport in den passenden Größen als verstärkte Ausführung?

Zitat:

@ChrissH1983 schrieb am 19. Juni 2019 um 20:07:43 Uhr:

Ja habe P Zero da mein dad die auf seinem 911 GTS drauf hat. Fand ich da ganz gut. Die Cup2 sind schon klasse aber im normalen Straßenverkehr ist es schwer die immer auf Temperatur zu halten. Und meine Frau fährt auch ab und zu. Ich glaube bei den cs Felgen gibt es sonst glaub kaum Alternativen. Gibt es die 4s oder super sport in den passenden Größen als verstärkte Ausführung?

Konnte bis jetzt Cup2 und Pilot Super Sport fahren, beide mit "*". Cup2 sind gut aber sehr Temperatur "empfindlich". Fahre 2,3/2,4 bar vorne und hinten, bei 20°C. Bei 50°C die sind schon bei 2,7-2,8 bar. Habe kein Lust immer Luft raus zu lassen und danach wieder rein drucken. Die haften so gut dass alle Steine mit gesaugt sind. Cup2 sind noch "weicher" als der Super Sport, mehr komfortabler sogar.

Ja, es gibt Super Sport als 255/35 R19 und 285/30 R20 und Cup2 265/35 R19 und 285/30 R20, speziell für CS zugelassen, mit BMW "*" drauf.

Möchte als nächste Pilot 4S oder Goodyear Supersport versuchen, sie haben leider kein "*" Markierung. Ich suche etwas "besser" als der Super Sport, aber nicht so "track oriented" wie Cup2.

Wenn man in März unterwegs auf Cup2 ist und nach 100km es schneit.

Cup2 in Winter

Zitat:

@Barford schrieb am 19. Juni 2019 um 12:58:23 Uhr:

Mal eine andere Frage. Hat schon jemand seinen CS ausfahren können. Ich hab gestern mal freie Bahn gehabt. Bin bis 292 km/h nach GPS gekommen. Dann müsste ich bremsen da der RS 4 vor mir nicht mehr schneller könnte. Gefühlt war aber noch mehr drin. Seltsam. Ich dachte bei 280 km/h sei Schluss.

292 Tacho ist Ende bei mir

Zitat:

Ja das mit der Garantie ist so ne Sache. Sagen tun sie viel, aber machen.... man kann theoretisch alles mit dem Gutachter widerlegen.

Bei ner Akra wollen sie Garantie entziehen für den antriebsstrang. Also Motor und Getriebe, aber auch nur weil der Motor unter die Baugruppe fällt. Totaler Quatsch....

Zitat:

@Barford schrieb am 19. Juni 2019 um 12:58:23 Uhr:

Mal eine andere Frage. Hat schon jemand seinen CS ausfahren können. Ich hab gestern mal freie Bahn gehabt. Bin bis 292 km/h nach GPS gekommen. Dann müsste ich bremsen da der RS 4 vor mir nicht mehr schneller könnte. Gefühlt war aber noch mehr drin. Seltsam. Ich dachte bei 280 km/h sei Schluss.

294 km/h - 292 km/h GPS hat meiner auch.

Zitat:

@m4m4 schrieb am 19. Juni 2019 um 22:0:58 Uhr:

Ja das mit der Garantie ist so ne Sache. Sagen tun sie viel, aber machen.... man kann theoretisch alles mit dem Gutachter widerlegen.

Bei ner Akra wollen sie Garantie entziehen für den antriebsstrang. Also Motor und Getriebe, aber auch nur weil der Motor unter die Baugruppe fällt. Totaler Quatsch

Man liest ja in dem anderen Thema das es doch öfters vorkommt mit dem Differenzial 😕

Deine Antwort