ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 CS

M4 CS

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 19. April 2017 um 6:12

BMW hat heute den M4 CS vorgestellt.

Preis: ab 116900 Euro.

Bilder und Infos gibt es hier: https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-m4-cs

Beste Antwort im Thema

Mein CS ist endlich in der Niederlassung eingetroffen. Leider muss ich mich jetzt Gedulden, da die Werkstatt dicht ist und der MPE / Winterräder und einige andere Kleinigkeiten verbaut werden müssen.

Voraussichtlich in 7 Tagen habe ich dann mein Baby.

Bilder stammen von meinem Händler :-)

1840 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1840 Antworten

Zitat:

@incabloc schrieb am 27. April 2019 um 09:55:00 Uhr:

Ja man muss sich das schon überlegen ob man den CS tiefer haben will. Ich denke bis ca. 15-20mm sollte es keine allzu grossen Probleme geben, alles was tiefer ist dürfte dann schon grössere Einschränkungen bringen. Bei meinem CS geht es mit den M-Perf. Federn hinten nicht mehr tiefer, vorne könnte man noch locker 20mm tiefer.....mit betonung auf "könnte".

Finde ich bei dir optimal von der Höhe. Ich würde vorne und hinten gleich weit runtergehen, dass sich die Fahrzeuggeometrie nicht zu stark ändert.

Zitat:

@hamann19 schrieb am 26. April 2019 um 23:17:15 Uhr:

Aber dafür kommst Du mit dem Spoilerschwert überall drüber mit Serienhöhe. Ich habe mich gegen das Spoilerschwert entschieden nach dem Einbau des Performance Fahrwerks. Hätte damit schon zu meiner Garagenauffahrt ein Problem. Und vor Tiefgaragen oder die Bodenwelle in den 30 Zonen hätte ich immer bedenken um das schöne Carbon. Ich weiß gibt das Schwert auch als PU aber für mich wäre nur Carbon in Frage gekommen ;)

Ja sehe ich auch so. Der CS ist bei mir auch Alltagsauto sommer wie winter. Ich hatte davor ne Giulia QV die recht tief war und nach 2 Wochen schon den carbon aero Splitter geschrottet.

Hat jemand die kw gewindefedern verbaut? Die sind ja zugelassen beim cs.

Hello. Mache mich beim CS grad wahnsinnig mit metallischen Geräuschen.

Wenn ich das Auto parkiert am Rad leicht vor- und zurückschaukle, dann höre ich vom Antriebsstrang sehr deutliche metallische Geräusche. Kann es nicht auf Getriebe, Kardan oder Diff eingrenzen.

Ist das bei euch auch so?

Unsere anderen BMW‘s (sDrive und xDrive) machen das nicht...

Thx!

Zitat:

@Desmo M3 schrieb am 27. Mai 2019 um 13:39:19 Uhr:

Hello. Mache mich beim CS grad wahnsinnig mit metallischen Geräuschen.

Wenn ich das Auto parkiert am Rad leicht vor- und zurückschaukle, dann höre ich vom Antriebsstrang sehr deutliche metallische Geräusche. Kann es nicht auf Getriebe, Kardan oder Diff eingrenzen.

Ist das bei euch auch so?

Unsere anderen BMW‘s (sDrive und xDrive) machen das nicht...

Thx!

Update vom Freundlichen: Ist das mechanische Geräusch der Parkbremse beim DKG und normal, wenn es im Stand beim bewegen klackt.

Diff-Test haben wir gemacht. Da ist kein Spiel. Uff :-)

Gut zu wissen.

Hallo M4 CS Fahrer,

 

mein M4 hat Vibrationen in der Lenkung und im Vorderwagen, die vom Motor auszugehen scheinen. Die Vibrationen treten nur beim kräftigem Beschleunigen ab etwa 90km/h bis etwas 130km/h und Drehzahlen zwischen etwa 2.000 U/Min bis 3.500 U/Min auf.

 

Frage in die Runde:

Verhalten sich eure M4CS auch so, oder müsste ich dieses Verhalten reklamieren. Ist jedenfalls für mich echt nervig, Antriebseinflüsse in Lenkung und Vorderwagen, obwohl Heckantrieb.

 

Danke schön schon mal vorab für eure Infos und Beobachtungen.

Meiner hat auch teilweise bissschen Unruhe/Unwucht so bei 160 und kalten reifen. Beim durchbeschleunigen ist eig alles gut. Aber vibrieren wird es schon Bzw Rückmeldung geben.

Bei mir alles absolut ruhig. Keinerlei Vibration.

Habe bei mir beim Durchbeschleunigen, wenn der volle Druck kommt, auch Vibrationen.... forsche noch nach der Ursache

Allerdings M4 CP

Jetzt kann keiner mehr sagen,dass er aussieht wie ein Bus ??

20190615-173817

Bus?

 

Edit: ah okay. Ja, kein Bus in Sichtweite ;)

Zitat:

@a-tonic schrieb am 18. Juni 2019 um 22:36:21 Uhr:

Bus?

Hat jemand hier gesagt. So hoch wie ein Bus mit serienfahrwerk.

Bei mir klappert Dir Alu Abdeckung vom Ganghebel bei einer gewissen Drehzahl :)

Sau geil. Schwarz / Schwazrz mit tieferlegung

Deine Antwort
Ähnliche Themen