ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 CS

M4 CS

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 19. April 2017 um 6:12

BMW hat heute den M4 CS vorgestellt.

Preis: ab 116900 Euro.

Bilder und Infos gibt es hier: https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-m4-cs

Beste Antwort im Thema

Mein CS ist endlich in der Niederlassung eingetroffen. Leider muss ich mich jetzt Gedulden, da die Werkstatt dicht ist und der MPE / Winterräder und einige andere Kleinigkeiten verbaut werden müssen.

Voraussichtlich in 7 Tagen habe ich dann mein Baby.

Bilder stammen von meinem Händler :-)

1840 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1840 Antworten

Naja so wirklich günstig auch wieder nicht. Das erste Angebot in Deutschland geht mit 77.500 Euro los. 1 Jahr alt mit 9.000 km. Ich habe letztes Jahr für meinen CS 84.500 neu gezahlt. Aber ist ok für mich. Der Wertverlust ist echt Überschau.

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage an die erfahrenen BMW M4 Fahrer.

Ich liebäugle eigentlich mit einem M3 Competition F80 LCI 2 aus 2018 mit 38.000km. Der soll knapp 68 kosten. Der Wagen hat eine sehr sauberer Historie und ist erste Hand. Das Diff ölte zwei mal laut Historie.

Jetzt habe ich aber auch einen netten M4 CS für den gleichen Preis aber mit 65.000km und etwas wilder Historie gefunden. (Der Motor wurde wegen Klackern im Kaltstart mal geöffnet und das Fahrzeug hatte einen leichten Wildunfall. Das klackern hatte ich selbst mal bei meinem alten M2 Comp. Bis heute weiß ich nicht woran das lag.)

Würdet ihr von dem CS eher abraten und den F80 nehmen?

Mir gehts es da primär auch um den Wertverlust.

Beide Autos werden bei gutem Wetter gefahren und hin und wieder auf der Nordschleife aus Spass an der Freude.

Ein wilder Umbau wird es also eher nicht.

Ich fahre mit dem Auto nicht mehr als 15.000km, da ich es nicht im Alltag nutze.

Was haltet ihr von den Autos?

Ich bin über jede hilfreiche Meinung dankbar.

Vielen Dank im Voraus!

LG

Vincent

Ein geöffneter Motor würde bei mir persönlich niemals in Frage kommen. Wer weiß was da wirklich war und man das Ding geöffnet hat. Kann mir viel erzählen.

Vor allem wie willst du das beim Wiederverkauf erklären.

Dann noch der Wildschaden.

Wenn ich wählen müsste dann ganz klar der M3.

Ich würde immer den M3 bevorzugen. Seltener und wenn man sich anschaut wie der E90 M3 mittlerweile gehandelt wird sehr viel wertstabiler.

Warum sollte deiner Meinung nach ein m3 soviel wertstabiler sein als ein m4?

Wobei es von m4 cs deutlich weniger Stück gibt als vom m3.

... Du kannst dir ja beim BMW Händler zu beiden Schäden den Service Umfang ausdrucken oder anzeigen lassen.

Dann weißt Du welche Teile getauscht wurden und wie groß der tatsächliche Umfang war.

Danach kannst Du abwägen.

 

Ein geöffneter Motor muß ja nicht immer gleich was schlechtes bedeuten.

Gibt ja auch welche die sich nen crank hub fix montieren lassen und dann war der Motor auch zum Teil offen.

 

Danke für eure Antworten. Ich habe mich am Ende doch für den F80 entschieden.

Zitat:

@Desmo M3 schrieb am 27. Mai 2019 um 15:23:15 Uhr:

Zitat:

@Desmo M3 schrieb am 27. Mai 2019 um 13:39:19 Uhr:

Hello. Mache mich beim CS grad wahnsinnig mit metallischen Geräuschen.

Wenn ich das Auto parkiert am Rad leicht vor- und zurückschaukle, dann höre ich vom Antriebsstrang sehr deutliche metallische Geräusche. Kann es nicht auf Getriebe, Kardan oder Diff eingrenzen.

Ist das bei euch auch so?

Unsere anderen BMW‘s (sDrive und xDrive) machen das nicht...

Thx!

Update vom Freundlichen: Ist das mechanische Geräusch der Parkbremse beim DKG und normal, wenn es im Stand beim bewegen klackt.

Diff-Test haben wir gemacht. Da ist kein Spiel. Uff :-)

Hallo,

habe das selbe Problem aber nur beim Anfahren aber das auch nicht immer meist wenn der Antriebsstrang nicht zu sehr belastet wird. Hast Du das bei dir abstellen können?

Gruss

Zitat:

@Atze4200 schrieb am 7. April 2022 um 19:52:43 Uhr:

Warum sollte deiner Meinung nach ein m3 soviel wertstabiler sein als ein m4?

Wobei es von m4 cs deutlich weniger Stück gibt als vom m3.

Das ist quatsch. Vom M4 wurden erheblich mehr Stückzahlen gebaut.

Hallo Zusammen,

 

weiß zufällig jemand den Lochabstand der Aufnahmefüße vom M4 GTS Heckflügel, Teilenummer

51628064989?

Oder hat jemand zufällig die Einbauanleitung für den GTS-Heckflügel von BMW?

 

Vorab vielen Dank.

 

MfG

 

Martin

Hallo Martín,

kann Dir da leider nicht weiter helfen. Ich habe am Auto den originalen CS Heckspoiler. Der Heckflügel von GTS wäre mir persönlich zu sperrig. Ist ja Geschmacksache gell.

MfG

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen