1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 CS

M4 CS

BMW M4 F82 (Coupe)

BMW hat heute den M4 CS vorgestellt.
Preis: ab 116900 Euro.
Bilder und Infos gibt es hier: https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-m4-cs

Beste Antwort im Thema

Mein CS ist endlich in der Niederlassung eingetroffen. Leider muss ich mich jetzt Gedulden, da die Werkstatt dicht ist und der MPE / Winterräder und einige andere Kleinigkeiten verbaut werden müssen.
Voraussichtlich in 7 Tagen habe ich dann mein Baby.
Bilder stammen von meinem Händler :-)

1840 weitere Antworten
1840 Antworten

Zitat:

@m4m4 schrieb am 25. Juni 2019 um 14:08:09 Uhr:

Ich hab auch xpel. Ich bereue es nicht früher gemacht zu haben. Aus welcher Ecke kommst du? Kann dir nen guten vermitteln.

Schweiz :O

Zitat:

@Desmo M3 schrieb am 25. Juni 2019 um 07:40:34 Uhr:

Mein Steinschlagproblem ist weniger die Front. Mehr die Seitenschweller und Heckschürze, von den Cup 2. Habe manchmal das Gefühl, dass jeder Stein auf der Strasse kleben bleibt und ums Radhaus knallt...

Nach dem Wechsel im April von PSS auf Cup2, habe sogar auf die Felgen Steinschläge entdeckt.

Habe auch eine komplette Folierung mit Xpel Ultimate Plus. Und 2 Schichten Keramik drauf.

Die Folie war "vorgeschnitten", aber ich werde mich in die Zukunft für die andere Variante entscheiden.

Welche andere Variante? Cup2 sind bestimmt gute Reifen aber bei den Schäden die die verursachen echt ihr Geld nicht wert

Zitat:

@m4m4 schrieb am 25. Juni 2019 um 17:41:41 Uhr:

Welche andere Variante? Cup2 sind bestimmt gute Reifen aber bei den Schäden die die verursachen echt ihr Geld nicht wert

Keine vorgeschnittene Folien, sondern schneiden direkt auf Auto und alles "um die Ecke" geklebt, keine freie Kanten mehr. Auch wenn man dafür mehr Teile demontieren muss.

Cup2 sind toll wenn man viel um die Ring fährt, anders, PSS oder P4S sind mind 80-90% gleich aber besser bei Nässe und "nehmen" viel weniger Steine mit.

Ähnliche Themen

Hello!
Kann mir ein M4 CS Fahrer mit Sportbereifung ab Werk (PSS, nicht Cup 2) bitte kurz schreiben, welche Dimension vorne verbaut ist?

Cup 2: 265/35/19 Traglast 98

Thanks!

Zitat:

Hello!
Kann mir ein M4 CS Fahrer mit Sportbereifung ab Werk (PSS, nicht Cup 2) bitte kurz schreiben, welche Dimension vorne verbaut ist?

Cup 2: 265/35/19 Traglast 98

Thanks!

PSS vorne: 255/35 R19, Traglast 96Y XL

Grazie Mille !!

Zitat:

@schnoretti schrieb am 18. Juni 2019 um 22:12:48 Uhr:

Hallo M4 CS Fahrer,

mein M4 hat Vibrationen in der Lenkung und im Vorderwagen, die vom Motor auszugehen scheinen. Die Vibrationen treten nur beim kräftigem Beschleunigen ab etwa 90km/h bis etwas 130km/h und Drehzahlen zwischen etwa 2.000 U/Min bis 3.500 U/Min auf.

Frage in die Runde:
Verhalten sich eure M4CS auch so, oder müsste ich dieses Verhalten reklamieren. Ist jedenfalls für mich echt nervig, Antriebseinflüsse in Lenkung und Vorderwagen, obwohl Heckantrieb.

Danke schön schon mal vorab für eure Infos und Beobachtungen.

Nachtrag zu dieser Fragestellung:

Der Vorderachsträger, der die Radaufhängungen und auch den Servomotor für die Lenkung trägt, hat auch direkt die Motorlager fest angeschweißt. Der Motor stützt sich also direkt auf den Achsträger. Das bedeutet, es übertragen sich Vibrationen vom Motor, besonders bei niedrigen Drehzahlen und hohem Drehmoment direkt auch auf den Achsträger und somit auch in die Lenkung.

Somit erklären sich die Antriebsvibrationen.

Zitat:

@Barford schrieb am 19. Juni 2019 um 15:31:20 Uhr:

Ist aber so. HUD 292 km/h und GPS der Dashcam auch 292. Auf den eigentlichen Tacho hab ich allerdings nicht geschaut. Der sollte aber synchron zum HUD gehen.

Ich hatte das auch mal gemessen:

294 km/h - Digitaler Tacho
292 km/h - GPS über iPhone

Der digitale Tacho scheint wirklich sehr genau zu sein.

Super. Danke

Zitat:

@GTDI_Sport schrieb am 25. Juni 2019 um 17:03:25 Uhr:

Zitat:

@Desmo M3 schrieb am 25. Juni 2019 um 07:40:34 Uhr:

Mein Steinschlagproblem ist weniger die Front. Mehr die Seitenschweller und Heckschürze, von den Cup 2. Habe manchmal das Gefühl, dass jeder Stein auf der Strasse kleben bleibt und ums Radhaus knallt...

Nach dem Wechsel im April von PSS auf Cup2, habe sogar auf die Felgen Steinschläge entdeckt.

Habe auch eine komplette Folierung mit Xpel Ultimate Plus. Und 2 Schichten Keramik drauf.

Die Folie war "vorgeschnitten", aber ich werde mich in die Zukunft für die andere Variante entscheiden.

Genau das ärgert mich bei meinem GT3 mit Xpel Ultimate Plus Folierung auch! 🙁
Es gibt an den Rändern bis zu 5mm breite Bereiche, die nicht mit Folie bedeckt sind, da die geplotterten Folienteile etwas zu klein sind.

Zitat:

@KalleBV schrieb am 12. Juli 2019 um 14:59:28 Uhr:

Genau das ärgert mich bei meinem GT3 mit Xpel Ultimate Plus Folierung auch! 🙁
Es gibt an den Rändern bis zu 5mm breite Bereiche, die nicht mit Folie bedeckt sind, da die geplotterten Folienteile etwas zu klein sind.

Bei mir sind "nur" 1-2mm vor die Kanten, aber es nervt auch. Ich kann mit das leben, werde aber bei meinen nächsten ohne "Schablone" folieren.

Hoffentlich ein 718 Spyder oder 992 GT3, mit manuelle Getriebe.
BMW "after sales" Kundenbetreuung ist scheiße, teilweise ich vermisse mein Roadster gewaltig und komme nicht ganz klar mit diese "doppelblabla" Getrieben.

Das mit den 5mm war auch „etwas“ übertrieben, ich denke es sind eher 2-3mm.
Aber trotzdem sehr ärgerlich!
Man muss ja auch bedenken, was solch eine Komplettfolierung kostet...

Richtig perfekt geht das nur mit Demontage vieler Teile und/oder Schneiden am Objekt (mit gewissen anderen Risiken).

-> 718 Spyder ODER GT3?
Was spricht für den 718?

Zitat:

@KalleBV schrieb am 12. Juli 2019 um 20:34:42 Uhr:

Was spricht für den 718

Außer der Preis...

Nichts 😉

Deine Antwort