M340d oder M340i?
Habe mir den M340d bestellt. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht doch den M340i holen soll. Bei 20000 km im Jahr sollten beide sich an den Unterhaltskosten nichts nehmen. Was meint Ihr und welcher hat den höheren Wiederverkaufswert?
370 Antworten
@DriverF48: Bei mir ist aktuell der Community Vergleich auch nicht da. Nur der Vergleich zu meinem Vormonat
Zitat:
@GTDennis schrieb am 8. April 2023 um 15:41:38 Uhr:
@DriverF48: Bei mir ist aktuell der Community Vergleich auch nicht da. Nur der Vergleich zu meinem Vormonat
In einem anderen Thread wurde mir gerade bestätigt, dass der Community-Vergleich nur beim gerade aktuellen Monat mit angezeigt wird. Also jetzt für April. Ich bin aber im April noch nicht gefahren, daher kann ich das nicht bei mir prüfen. Nicht jedoch für zurückliegende Monate! Warum auch immer?!?
NACHTRAG: Hab's gerade im anderen Thread von dir gelesen. Du siehst also auch nichts für April.
Habe gerade Bild dort gepostet ich habe auch aktuell keinen Community Vergleich
Nachtrag: Habe auch heute morgen Apps im Auto aktualisiert also daran liegt es nicht
Bei mir ist es ein Android Handy. Wir hatten es auch schon das Update der App etwas zeitversetzt kam
Echt komisch schon wieder. Und alle anderen sehen diesen für April in ihrer App???
Bei mir auch Android....
Ähnliche Themen
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 8. April 2023 um 15:38:16 Uhr:
Zitat:
@535dF10 schrieb am 8. April 2023 um 15:19:52 Uhr:
… Wobei unklar bleibt, wie die Community definiert ist (Alle Benutzer der App? … Alle Fahrer eines G20/21? … Alle Fahrer eines M340i? – Je nachdem hat das ja einen jeweils ganz anderen Sinngehalt).
😉
Danke!
… wer sich alles gründlich durchliest ist klar im Vorteil :-)
Ich hab's auch erst im Nachgang gelesen. Zumindest war meine Vermutung richtig, dass alle in Deutschland zugelassen mit App und Freigabe dort einfließen. Das sollte dann wenigstens passen.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 8. April 2023 um 15:49:22 Uhr:
Echt komisch schon wieder. Und alle anderen sehen diesen für April in ihrer App???
Bei mir auch Android....
Ich habe auch ein Android-Handy und bekomme mitgeteilt, dass mein Verbrauch (M340i G20, aktuell 9,2 Liter) ein Prozent über dem Durchschnitt der Community läge.
Bei mir geht's auch wieder, nachdem ich am Dienstag länger unterwegs war.
Mit 8,3 ltr. (M340i G21) liege ich 12% unter der Community.
Soll ich „meine Fahrten“ doch noch aktivieren? Ihr währt dann ratzfatz noch ein paar Prozent unter der „community“…
:-)
Mein im Bordcomputer angezeigter Verbrauch ist über 1 l/100km vom realen Verbrauch entfernt. Damit erübrigt sich jede Angabe in der BMW App.
Bei mir ist die Differenz ~0,3 Liter ...
Heute nach Düsseldorf, 198 km in unter 2h, Verbrauch lag bei 7,7L
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 13. April 2023 um 18:54:08 Uhr:
Bei mir auch etwa 0,3 bis 0,4 Liter weniger in der App als real
Jop bei meinem 320d auch.
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 13. April 2023 um 18:54:08 Uhr:
...bei mir auch - man kann aber auch im Fahrzeug einen Korrekturwert hinterlegen.