1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 vs. 330 Kompressor

M3 vs. 330 Kompressor

BMW 3er E46

Ich will nicht wissen welcher schneller ist, mich würde interessieren welcher "besser" ist.

E46 M3 oder 330i mit SKII Kompressor

Von der Leistung sind die Beiden ja ziemlich identisch, der Kompressor hat weniger PS dafür mehr Drehmoment.

Welche Argumente Sprechen aber für den Einen oder den Anderen.

- Anschaffung
- Unterhalt (Verschleiss, Ersatzteile etc.)
- Versicherung
- Haltbarkeit (Motor, Getriebe etc.)
- Fahrspass
- etc.

Ich bin der Meinung, das der 330i im alltag fast besser ist als ein M3, was meint ihr?

47 Antworten

Die vernünftigere Lösung ist mit Sicherheit der Kompressor

Hier noch einige Daten vom 330i SKII

Leistung 235 kW (340 PS) bei 6200 1/min
Drehmoment 420 Nm bei 4850 1/min
Ladedruck 0,5 bar

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Die vernünftigere Lösung ist mit Sicherheit der Kompressor

Vernünftig sind doch beide nicht wirklich 😉

naja soo haltbar ist der 330 K bestimmt nicht.. der ist ja gar nicht für diese leistung/Drehmoment alsgelegt..--} Kurbelwellenlager,Ployllager etc--{ Sonst würd ich mir auch einfach einen Kompressor kaufen😉

Hatte nicht einer hier mal einen 330 mit Kompressor, hiess der nicht Klaus???

Wenn man aber zB bei Infinitas nachfragt, sagen die es sei kein Problem, der Wagen würde das locker wegstecken.

vor längerer Zeit war mal 330ci Klaus hier im Forum der hatte einen 330ci mit Kompressor und den besagten 340ps(wenn nicht sogar noch n bissi mehr weil er noch scharfe Nockenwellen draufhatte) er hatte auch ein video von 0 auf 200 auf seiner Seite war schon echt geil wie der 330er mit Kompressor losgeht 😉

Greetz Silvio

Bei 340 vs 343 PS kann wohl nicht von weniger Leistung sprechen.

Eigentlich kann es nur eine Antowrt geben.

M3

weil er serienmäßig alles hat, was beim 330 für teures Geld gekauft werden muss.

Sperre
Bremse
Tacho

hab das video auf meinem PC... das ding geht echt übel ab..das muss man schon sagen..😰

Ich behaupte mal, ein M3 ist in der Anschaffung viel teuerer als ein 330i. Wenn dann beim 330 noch der Kompressor dazu kommt sind beide ziemlich identisch von der Anschaffung. Wenn nicht der M3 immer noch teuerer ist.

Oder täusche ich mich da?

ich denke mal der M3 wird immer noch in der Versicherung teurer sein. Und in einer Zeitschrift hatte die mal vollgasverbräuche getestet...die mit Kompressor haben vergleichsweise eniges weniger verbraucht...😉
Meint ihr etwa denKlaus hier 😉? Der hat sogar 367Pferde. Soweit ich weiß hat er sein Monster aber verkauft...leider nicht an mich 😁

aber dennoch würde ich den m3 nehmen...! der ohne einen kompressor auf die leistung kommt...! würde den 330 als hochgezüchtet bezeichnen...! außerdem sieht der m3 besser aus...! das geld wärs mir wert...!

nebenbei...: wer billig kauft, kauft 2 mal...! 😉

Zitat:

Original geschrieben von freshmaker2000

nebenbei...: wer billig kauft, kauft 2 mal...! 😉

Also von billig kann man glaube ich bei beiden nicht sprechen.

Hatte hier nur der Klaus Erfahrungen mit Kompressoren?

halte nicht so viel von den dingern....! wenn dann en turbolader...!

Deine Antwort