ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 macht seltsame Geräusche...

M3 macht seltsame Geräusche...

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 5:56

Hallo,

 

nach Jahren der Abwesenheit hab ich mir einen 2004er M3 geleistet. Wenn ich langsam fahre und die Kupllung trete macht er leider ein seltsames, schlagendes Geräusch als wäre entwas lose. Hat jemand von euch eine Idee was es ist? Evtl. die Hardy-Scheibe?

 

Danke euch!

 

ThePiolt

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2012 um 14:53

Ach der Herr Sprücheklopfer,erst der Freundin ein großes Auto kaufen wollen,dann kauft man selber einen 8 Jahre alten M3 und dann auch noch ein 2004 Baujahr,weißt du denn nicht, das diese Serie mit zig Rückrufaktionen und vielen Motorschäden begleitet wird(kann man überall googeln) der Verkäufer wird Luftsprünge gemacht haben,als er ihn los hatte.Hätte etwas mehr von dir erwartet,als einen 8 Jahre alten Schrottkarren zu kaufen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja, könnte an der Hardy-Scheibe liegen :)

BMW_Verrückter

Eine Frage bezüglich der HardyScheibe!

Beim Lastwechsel vorallem wenn ich zum Beispiel 150 fahre und schlagartig das Gas wegnehme gibt das auch immer so ein dumpfes kurzes Geräusch von hinten,auch so ein wenig wie ein schlag.

Ausserdem passiert es auch ab und zu beim Gangwechsel.

Könnte das auch an der HardyScheibe liegen?Ist mein erster Wagen mit Heckantrieb...

Edit: Hat der 2 Hardyscheiben?Sprich eine vorne Getriebeausgang und eine Hinten vor dem Diff.=?

Für mich sieht das nach nur einer Scheibe aus:

 

http://de.bmwfans.info/.../

 

M3=

 

http://de.bmwfans.info/.../

 

Welches Fahrzeug fährst Du?

Nein, nur eine Hardy(Gelenk)scheibe ist vorhanden - ja kann entweder an der Hardy-Scheibe liegen, oder evtl. Spiel in der Kardanwelle etc - mal auf der Hebebühne prüfen!

BMW_Verrückter

Also dieses Geräusch kenn ich...aber ist meines Wissens normal. Haben alle M346 gemacht, die ich gefahren bin, und ein M392 auch....denke das hat einfach etwas spiel.

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 17:31

Das Geräsuch bei mir ist leider nicht normal... Danke für eure Antworten. Hab mein Auto in die Werkstatt gebracht!

ALso ich habe einen 318Ci.

Hmm dann werde ich mal auf der Bühne gucken wie sie aussieht...

DAs Geräusch ist halt meistens beim anfahren und beim Gang/Lastwechsel!

Vllt ist es auch das Getriebe- oder die Hinterachsgetriebelager, hatte mein Bruder bei seinem 320Ci kürzlich, hat sich auch durch Schlagen (Anecken des Hinterachsgetriebes an den Unterboden) bei schnellem Schalten oder Lastwechsel angekündigt

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 1:36

Ich werd euch sagen was es war. Bekomm mein M3 am 2.1. wieder, bin so lang in meinen wohlverdienten Weihnachtsferien und genieße die Sonne!

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 13:44

BMW hat leider nichts gefunden... das beunruhigt mich doch ein wenig :( 

am 4. Januar 2012 um 14:53

Ach der Herr Sprücheklopfer,erst der Freundin ein großes Auto kaufen wollen,dann kauft man selber einen 8 Jahre alten M3 und dann auch noch ein 2004 Baujahr,weißt du denn nicht, das diese Serie mit zig Rückrufaktionen und vielen Motorschäden begleitet wird(kann man überall googeln) der Verkäufer wird Luftsprünge gemacht haben,als er ihn los hatte.Hätte etwas mehr von dir erwartet,als einen 8 Jahre alten Schrottkarren zu kaufen.

Was fährst du denn ein Auto wenn man fragen darf? Die mag ich ja besonders, dämlich daherlabern und wahrs selber im Fiat Uno unterwegs :rolleyes: hau einfach ab

am 4. Januar 2012 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von O1li

Was fährst du denn ein Auto wenn man fragen darf? Die mag ich ja besonders, dämlich daherlabern und wahrs selber im Fiat Uno unterwegs :rolleyes: hau einfach ab

Wieso dämlich daherlabern? das sind Aussagen von BMW Fahrer in diversen BMW Foren,das dieses Auto nichts taugt,ich gebe es nur weiter.Gib doch einfach mal bei Google Probleme BMW M3 Baujahr 2004 ein,dort kannste seitenweise über diese Probleme lesen.Also nicht dumm dahergelabert sondern nur Fakten aufgezählt.;) Und wieso messen sich BMW Fahrer immer an ihren Autos? ist man bei euch nur was wert wenn man einen BMW fährt? armselig,armselig wenn man Aufgrund der Automarke und Größe seines Autos meint man sei etwas besseres.

am 4. Januar 2012 um 17:17

Die BMW-Fahrer oder BMW-M3-Fahrer oder BMW-Fanboys, die sich mit BMW auskennen, werden wohl besser wissen, wo die Probleme des S54-Motors und der Baureihe E46M liegt, also werden sich diese melden und ausführlich darüber schreiben, wenn es benötigt wird - geh' wieder ins Ford-Forum.

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 macht seltsame Geräusche...