M3 Turbo aus dtmpower.net

BMW 3er E36

Hallo

ich wollte wissen ob mir von euch einer bissel was über denn gelben M3 Turbo von DADO sagen kann aus dem dtmpower.net Forum.

Der soll ca 550PS haben wie bekommt der das denn Standfest, in dem M3 weiß jemand bissel was über denn BMW und die teile.

Soll ja ne yamaha r6 verblasen. Genauso wie den 360er ferrari.

gruß Andre

35 Antworten

melde dich doch einfach mal da an und frag ihn! sein benutzername ist "DADO" und er ist echt nett.

auf einem teckademics video ist ein bericht nur über das auto, aber im dtmpower forum findest du auch alles an daten.

auf jedenfall hat er vom motor bis nach hinten 2 gerade rohre als auspuff und vom turbo noch ein drittes gerades auspuffrohr in den rechten seitenschweller...! 😰

das ist ein M3 😛

Hallo

sorry ich kann kein Englisch. Wo findet man denn das Video weißt du das???

gruß Andre

hier is das gegen die yahama:

http://mirror.sebone.org/dadobeatsbike.mpeg

das andere kommt gleich...

Ähnliche Themen

gegen den 360er:

http://mirror.sebone.org/m3turbovs360.mpeg

Re: M3 Turbo aus dtmpower.net

Zitat:

Original geschrieben von racelook18


Der soll ca 550PS haben wie bekommt der das denn Standfest, in dem M3 weiß jemand bissel was über denn BMW und die teile.

550PS? Mehr nicht 😁?

Guckst Du hier:

http://www.da-motorsport.com/projeler/turbo_en.htm

Re: Re: M3 Turbo aus dtmpower.net

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72


550PS? Mehr nicht 😁?

Guckst Du hier:

http://www.da-motorsport.com/projeler/turbo_en.htm

das ist doch der türkische m3?? der unterschied ist, dass der m3 von da-motorsport eher für die viertel meile gedacht ist. wenn du damit 100km am stück fährst, kann er erstmal wieder 10 tage in die werkstatt.

dados m3 ist -zumindest in amerika- alltagstauglich, ist z.b. bei 2 gumballs mitgefahren.

der da-motorsport m3 würde garantiert kein gumball überstehen.

habe gerade nochmal nachgeguckt - der wagen hat 540 ps. hier die modifikationen:

95 M3

Engine:

AA Stage 3 Turbo Kit
AA Custom 3.2 M Motor Built
Stage 3 1400 CFM Intercooler
Stage 3 Hybrid Turbo: 60-1 compressor end mated to a clipped TD06 exhaust end
Electromotive TEC3 engine management. Supplied by SIAS Tuning
Pauter rods chromoly rods
JE Pistons 8.3:1 motor
AA Turbo Spec Cams
Knife edged crank
Hi performance valve springs
Dual electric 10” fans
Heat Wrapped exhaust manifold and piping
HKS Racing Bypass Valve
HKS Super Sequential blow off valve
Greddy Boost Controller
Greddy Turbo Timer
AA Water/Alcohol Injection System
Zionsville Aluminum radiator
SPA Technique Oil cooler with braided lines supplied by CDOC
Euro E36 oil filter housing with outlets for oil cooler
Custom 3 inch side exhaust by Jav
AA Custom 3.5" Low Level Air Intake
Fuel starvation kit stage 2 (secondary fuel pump)
Main fuel pump welbro 255

Last dynoed in October 2003 at Altered in Gaithersburg and it made 458 hp to the wheels at 17psi. At 11 psi it made 385 to the wheels.

Transmission:

Active Autowerke aluminum lightweight flywheel
Active Autowerke 4 Puck Racing Clutch
Evo M3 6 speed Transmission supplied by GMG Racing
2.93 Differential with 60% lockup by www.diffsonline.com
AA Shift Knob
AA Short shift kit
Rogue Engineering Finned differential cover

Suspension:

KW Coilovers Variant 3’s:
Independently adjustable rebound and compression damping
Inox-line stainless steel technology
Individual height adjustment
Infinitely adjustable rebound damping
14- level adjustable compression damping

BMW X-Brace
Active Autowerke Rear Toe Bushings
Active Autowerke Rear Camber Correction Arms - BROKEN! snapped in half in middle of a corner.
Upgraded to Turner Motorsport rear camber arms.
RD Sport strut brace
Ground Control Sway bars supplied by MPact Motorsports
Ground Control Camber plates supplied by M3 Motorwerks
Ground control rear shock mounts supplied by M3 Motorwerks

Lighting:

BMW Clear Lenses
ZKW European Ellipsoids with Lava Lighting Angel Eyes supplied by Ko Performance
6,000 K Low beam xenons supplied by Ko
8,500 K foglight xenons from xvision supplied by Import expression (removed for track use)

Wheels:

Kinesis K58 18X8.5 front
Kinesis K58 18X9 rear
Falken 451 235/45/18 front
Falken 451 255/35/18 rear
RRT Stud kit

Exterior:

Vented carbon fiber hood by www.mashaw.com
Sparco hood pins
Rieger Carbon Fiber front splitter supplied by MMS Tuning
BMW LTW M3/GT Rear Wing
Removeable Height Extensions in carbon fiber by www.mashaw.com
Painted Moldings, door handles, washer nozzles
Full paint Ferrari Code #102
Full front end 3M paint protection film installed by http://www.pftfilms.com

Brakes:

Road Race Tech Brake cooling plates and ducting
Stoptech 14 inch front with Cobalt racing pads
Stoptech 13 inch rear with Cobalt racing pads

Interior:

Stack ST8110SR Boost Street Dash it has:
Tachometer
Boost Pressure in PSI
Speedometer
Odometer & Tripmeter
Oil & Fuel Pressure readout
Water & Oil Temperature readout
Volt Meter
Fuel Level
Infrared Lap Timing
Predictive Lap Timing

EFI Systems UEGO1000 Wideband O2 Sensor
Sparco Suede steering model 323 supplied by CDOC
Sparco quick release hub supplied by CDOC
Sparco horn kit supplied by CDOC
AA E-brake handle
DAS Sport full welded in cage by CDOC
Nerf padding supplied by CDOC
Fully gutted
Teamtech 5 point harness with camlock supplied by CDOC
Cobra Evolution Technology GT Seats full carbon fiber drivers seat supplied by CDOC
Cobra competition side mounts supplied by CDOC
Cobra sportline for passenger supplied by CDOC
Electronic fire supression system with 3 nozzles supplied by CDOC
Kill switch in cabin and outside supplied by CDOC
Window net supplied by CDOC

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh


Last dynoed in October 2003 at Altered in Gaithersburg and it made 458 hp to the wheels at 17psi. At 11 psi it made 385 to the wheels.

Wo siehst Du da 540PS?

Und der DA-Motorsport M3 fährt auch mehr als nur die Viertelmeile...warum auch nicht?

Die Japaner tunen ihre Supras und Skylines auch auf über 800PS - und zwar standfest!

Der gelbe M3 wurde schon längst gestohlen, oder? 😉

Die US m3 motoren verkraften turbos und kompressoren viel besser als unsere euro m3 motoren.

Da die us m3´s nix anderes als normale m50 und m52 motoren nur mit mehr hubraum sind.

der euro m3 ist quasi ein gezüchteter. wegen einzeldrossel, nocken, fächerkrümmer usw usf...das macht ihn halt empfindlich.

Ich hab auch Dado´s M3 auf der Canonball Europe DVD gesehen...das teil ist echt richtig krass.

hmmm hab diese gamball dingens auch gesehen... aber da filmt der beifahrer vom m3 die ganze zeit glaub ich... da sieht man auch nen z3m coupe mit zerstörter felge im graben.. armes ding

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72


Die Japaner tunen ihre Supras und Skylines auch auf über 800PS - und zwar standfest!

Hi,

wobei das Wort "standfest" extrem dehnbar ist. Für manche ist ein Motor ja schon standfest, wenn man "nur" alle 10.000Km ne Komplettüberholung machen muß ;-)

Aber was die Schlitzaugen so aus den Supras rausquetschen ist zweifelsfrei absolut Weltklasse und bewundernswert!

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V


Aber was die Schlitzaugen so aus den Supras rausquetschen ist zweifelsfrei absolut Weltklasse und bewundernswert!

ciao

Yup:

http://www.superhonda.com/video/amuse_supra_vs_mines_skyline.wmv

32MB - lohnt sich aber!

Deine Antwort
Ähnliche Themen