M3 Stoßstange
Mir wurde ein "originaler M3 Frontspoiler" inkl Gitter, Spoilerlippe und Stoßleisten für 275,- Euro angeboten. Laut Aussage des Verkäufers NATÜRLICH 100% original BMW, nur leider ohne irgendwelche Papiere die das belegen können. Ich hab mal irgendwo gehört das die Spoilerlippe beim Original aus Gummi (!?) sein soll und bei Nachbauten oftmals aus Plastik bzw GFK. Ausserdem soll sie beim Original abnehmbar sein und bei Nachbauten fest mit der Stoßstange verbunden. Ich hab gesucht aber nicht so recht Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr ja auf Anhieb auf den Bildern erkennen ob ich verarscht werde oder jemand mir n gutes Angebot macht. Bin wie immer für alle Gedanken dankbar !
Gruß Jan
PS: wieso kann ich manche bilder einfach nicht hochladen die auf meiner Festplatte sind ? Ich hab noch ein Bild auf der die gesamte Stoßstange in der Draufsicht zu sehen ist aber ich kanns nicht einfügen!?
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von marcel301619
Also 100% Passgenauigkeit ist bei mir was anderes.
wegen der klitzekleinen ecke, die da nach vorne steht?!
nun mach aber halblang.
zumal gar nicht ersichtlich ist, ob es:
- an der stoßstange selber
- an deinem unfall
- an der stoßstangenaufnahme
liegt.
außerdem ist das "problem" ja in mit einem handgriff erledigt, wenn du den seitlichen aufnahmepunkt um 1cm nach innen setzt.
Ich wollts grad sagen aber Martin kam mir zuvor. Sofern du das Problem aber in den Griff bekommen hast ist es doch allemal besser als ein beschädigtes Originalteil.
Interessant wäre auch noch ob ähnliche Probleme bei Schwellern und Heckstoßstange entstehen könnten - bleibt abzuwarten.
Falls einer ein besseres oder verlässlichereis Angebot als das von FMW kennt, nur her damit ! 😁
Kleine Korrektur noch:
1.FMW "stellt" garnix her.....das ist ein reiner Händler,der einkauft und teuer weiterverkauft.
2.FMW = Sanituning
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Kleine Korrektur noch:1.FMW "stellt" garnix her.....das ist ein reiner Händler,der einkauft und teuer weiterverkauft.
2.FMW = Sanituning
Greetz
Cap
Ich erhöhe: SaNiTuning und FMW haben die gleiche Anschrift, Telefonnummer und den gleichen Inhaber 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von E36 Maniac
Ich erhöhe: SaNiTuning und FMW haben die gleiche Anschrift, Telefonnummer und den gleichen Inhaber 😉
womit ja wieder zweitens "FMW = Sanituning" zutreffend ist. 😉
Doppelt hält besser,oder? 😕
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
womit ja wieder zweitens "FMW = Sanituning" zutreffend ist. 😉Zitat:
War mir zu spartanisch ^^
Warum kann man bei SaNi eigentlich nur einen Bruchteil des Angebots von FMW sehen ? Kann den Trick dabei irgendwie nicht erkennen.
Finanztechnisch halt getrennt,falls eine Firma von beiden pleite geht,das die andere noch verkaufbar bleibt? 😁
Schreib denen doch mal ne Mail und frag nach.
Und wo liegt der Unterschied zwischen meinem "FMW = Sani" und deinem Posting?Außer das es ausführicher ist? 😛
Ich hatte das neulich erst AUSFÜHRLICHST in nem anderen Thread beschrieben,WIE es dazu kam. 😁
Greetz
Cap
Zitat:
Finanztechnisch halt getrennt,falls eine Firma von beiden pleite geht,das die andere noch verkaufbar bleibt? 😁Schreib denen doch mal ne Mail und frag nach.
Und wo liegt der Unterschied zwischen meinem "FMW = Sani" und deinem Posting?Außer das es ausführicher ist? 😛
Ich hatte das neulich erst AUSFÜHRLICHST in nem anderen Thread beschrieben,WIE es dazu kam. 😁
Ich frag morgen einfach mal vor Ort nach und jetzt hör auf zu flamen sonst fang ich noch an zu weinen 😁
Ist man dann eigentlich im Ladengeschäft von FMW oder von SaNi ? SaNi ist nur Versand oder ?
Von Sani gabs auch n Ladengeschäft,was daraus wurde,kann ich dir aber ned sagen.
Und ja,FMW hat auch nen Laden,da war ja erst neulich ein User vor Ort um sich GT-Ecken mitzunehmen,weil angeblich günstig,dann aber doch ned....
Greetz
Cap
Zitat:
Von Sani gabs auch n Ladengeschäft,was daraus wurde,kann ich dir aber ned sagen.
Und ja,FMW hat auch nen Laden,da war ja erst neulich ein User vor Ort um sich GT-Ecken mitzunehmen,weil angeblich günstig,dann aber doch ned....
Also SaNi und FMW haben die gleiche Adresse angegeben, bei SaNi steht nur nichts darüber, dass sie dort auch ein Ladengeschäft haben. Ich habe nach 3 Stunden im Stau auf der A3 heute auch leider vergessen zu fragen 😁
Ich hab mir das M-Paket mitgenommen und werd das Morgen mal unter die Lupe nehmen, jetzt ises mir zu spät 😮
Übrigens: Wer noch nicht bei FMW/SaNi war hat nichts verpasst: sehr kleiner Laden und die meisten Sachen sind nicht auf Lager und müssen bestellt werden was eine Anfahrt natürlich überflüssig macht. Dafür war die Bedienung aber sehr nett und ein bisschen Handeln war auch noch drin. 😉
Gruß Jan
Zitat:
Also SaNi und FMW haben die gleiche Adresse angegeben, bei SaNi steht nur nichts darüber, dass sie dort auch ein Ladengeschäft haben. Ich habe nach 3 Stunden im Stau auf der A3 heute auch leider vergessen zu fragen 😁Zitat:
Und ja,FMW hat auch nen Laden,da war ja erst neulich ein User vor Ort um sich GT-Ecken mitzunehmen,weil angeblich günstig,dann aber doch ned....Ich hab mir das M-Paket mitgenommen und werd das Morgen mal unter die Lupe nehmen, jetzt ises mir zu spät 😮
Übrigens: Wer noch nicht bei FMW/SaNi war hat nichts verpasst: sehr kleiner Laden und die meisten Sachen sind nicht auf Lager und müssen bestellt werden was eine Anfahrt natürlich überflüssig macht. Dafür war die Bedienung aber sehr nett und ein bisschen Handeln war auch noch drin. 😉
Gruß Jan
...ok...bist gut angekommen!
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
...ok...bist gut angekommen!Zitat:
Also SaNi und FMW haben die gleiche Adresse angegeben, bei SaNi steht nur nichts darüber, dass sie dort auch ein Ladengeschäft haben. Ich habe nach 3 Stunden im Stau auf der A3 heute auch leider vergessen zu fragen 😁
Ich hab mir das M-Paket mitgenommen und werd das Morgen mal unter die Lupe nehmen, jetzt ises mir zu spät 😮
Gruß Jan
Ja, grad' eben. Auf der Rückfahrt war aber auch das volle Programm angesagt, Sekundenschlaf, die Polzei, die Ladung ist mir in der letzten Kurve doch noch verrutscht usw, aber egal. Du hast Post !
Wieviel Stunden warst Du heute unterwegs? Naja zum Glück heile angekommen!
Und was war mit der Polizei?
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Wieviel Stunden warst Du heute unterwegs? Naja zum Glück heile angekommen!Und was war mit der Polizei?
Bin um kurz nach 6 los und bin um ca 21:30 wieder zuhause gewesen.
Die Polizei wollte wissen warum ich auf dem Standstreifen mit Warnblinker stehe und in meinen Kofferaum rumhantiere ^^